HiFi Polo 9n3

+A -A
Autor
Beitrag
surfacing2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Okt 2008, 14:43
Hallo zusammen,

bin schon recht lange hier unterwegs und habe mir glaube ich wirklich "fast" alles durchgelesen
Na ja es sieht folgendermaßen aus:
Ich bekomme demnächst mein neues Auto. Es ist wie im Thema oben schon steht ein Polo 9n3 (dreitürer)
Radio ist standardmäßig schon drin.
Zu meinem vorhaben.
Budget sind ca 2000€ max 2500€
Als Radio hätte ich gerne ein DoppelDin Gerät.
Musikgeschmack ist 50% Hip Hop. Der Rest ist absolut gemischt.
Was würdet Ihr so verbauen?
Will es vom Fachmann einbauen lassen.

Na dann lasst mal hören
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2008, 14:57
Gut. Dann müssten wir wissen, welcher Fachmann es einbauen wird -> damit wir auch Komponenten aus seinem Sortiment empfehlen.
Sonst wirds unnötig teuer mitm Einbau


Gruß,
Andy.
surfacing2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Okt 2008, 14:59
Tja hab leider noch keinen.
schlagt doch einfach mal vor was Ihr (du) so einbauen würdest.
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2008, 15:00
Bzw. woher du kommst...
Weil Händler gibts wie Sand am Meer.
Runde und spitze Kieselsteine halt...
surfacing2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Okt 2008, 15:01
Komme aus Brühl (NRW) nähe Köln
NixDa84
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2008, 15:07
Ne schöne Sache wäre bei dem Budget mit Sicherheit eine gesunde Kombination aus einem Audio Development Frontsystem in Verbindung mit einem Radio welche vollaktive Möglichkeiten bietet (Pioneer RS; Clarion 788; Alpine 9855R). Oder ist DoppelDin Pflicht? Weil das frisst mal richtig Kapital auf...
Woofer durchhören nachdem die Front eingebaut ist welcher sich in deinen Ohren am Besten anhört. Genauso wie das Frontsystem im Endeffekt.
Einfach mit nem Händler kurzschließen.
Konzept aufstellen. Hier reinposten und bei Zustimmung einbauen lassen!
surfacing2
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Okt 2008, 15:12
Na ja doppel Din sieht schon besser aus bei nem Doppel Din Schacht.
Habt Ihr nen Tipp wen es hier in der nähe gibt?
Mmmh sorry falls ich frage aber was bedeutet das Vollaktiv? Ein Link zum passenden Thread reicht mir
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 28. Okt 2008, 15:17
Vollaktiv umschreibt das anfahren jedes Lautsprechers mit einem seperaten Endstufenkanal welches mehr Möglichkeiten des Einstellens und anpassen der Anlage in deinem Auto offen lässt.
Ich weiss nicht wen es bei dir in der Ecke gibt...
Nen gutes DoppelDinGerät kostet ratz fatz 800 Euro wenns noch bischen was können soll und qualitativ gut sein soll...
Vollaktiv fällt dann aus dem Konzept.
Und daran leidet dann definitiv der Rest der Anlage da nicht mehr ganz so hochwertige Komponenten einzug finden können.
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 28. Okt 2008, 15:17
Du heisst nich zufällig Thomas


Gruß,
Andy.
surfacing2
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Okt 2008, 15:20
Ah jetzt hats klick gemacht Der Andy...... bin mich fleißig am informieren was es so gibt. Lese mir bestimmt einmal am Tag deine Mail durch.
Aber das große Manko ist echt die Entfernung zu dir ansonsten wärst du für mich "Der Mann"
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 28. Okt 2008, 15:23
Lol - so weit is das auch net... Soll ja dann PASSEN!

Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#12 erstellt: 28. Okt 2008, 15:25
http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-12764.html
Da wurde das Thema Händler da oben schonmal angegangen.
Wobei nen paar Kilometer weiter fahren nicht unbedingt heisst das es nicht besser wäre
surfacing2
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Okt 2008, 15:43
Danke für den Tipp,

muss aber sagen das ich von den meisten Firmen leider nichts gutes gehört habe. Schlechter einbau...überteuerte Preis etc.
Bin damit wirklich nicht so glücklich
surround????
Gesperrt
#14 erstellt: 28. Okt 2008, 15:44
Letzte Woche ist auch einer 4h einfach zu mir gefahren und hat es nicht bereut!
surfacing2
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Okt 2008, 15:55
Ja ich denke darauf wird es auch hinauslaufen das ich eine weitere strecke in Kauf nehmen werde. Soll schließlich anständig werden.
Trotzdem hätte ich ja gerne noch ein paar Tipps von den Fachmännern unter euch was Ihr so einbauen würdet. Einfach um ein bißchen zu vergleichen und die verschiedenen Erfahrungen zu hören.

Mit dem vollaktiv war für mich z.B schon wieder neu.

Danke
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 28. Okt 2008, 15:55
Wir hatten uns das Ganze ja schonmal so ähnlich überlegt:


Steuereinheit: Alpine 202 + Imprint Prozzi

Ne Rolle Alubutyl EXTREME, n Eimer Shake Killer und dann Lautsprecheraufnahmen je nach Zeit, die zur Verfügung steht aus nem Stahl - MPX - Stahl - Sandwich oder eben nur MPX...


Lautsprecher rein dann Audio Development W 60.


Dazu dann ne passende Weiche und als Ht der Audio Development T10 oder ein Hertz Space 1.1


Das dann antreiben mit ner Kove K2 400 (oder auch ne 700er...)


Als Sub dann den neuen Hertz HX 300.4 angetrieben ebenfalls von ner K2 700.


Angepasste Verkabelung mit 35mm², ne kleine Zusatzbatterie (die nicht mehr kostet als ein Powercap!), n schöner doppelter Boden und ein bösartig aufgebautes Gehäuse für den Sub.




Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#17 erstellt: 28. Okt 2008, 15:55
Ich glaub jetzt hat sicher hier jeder genug selber beweihräuchert.

Und es gibt mehrere Händler wo die Leute 4h + mehr fahren

Der Rest liegt bei surfacing.
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 28. Okt 2008, 15:57
Und je nach Bedarf noch bissle Butyl im Kofferraum, je nachdem, wos "zwickt"


Gruß,
Andy.
surround????
Gesperrt
#19 erstellt: 28. Okt 2008, 16:04

NixDa84 schrieb:
Ich glaub jetzt hat sicher hier jeder genug selber beweihräuchert.

Und es gibt mehrere Händler wo die Leute 4h + mehr fahren

Der Rest liegt bei surfacing.

Blödmann!!
So wars doch gar net gemeint! Wollte nur sagen, dass sich auch eine längere Anreise lohnen kann!
EGAL ZU WEM! Net, dass du noch Angst hast was zu verpassen !
surfacing2
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 28. Okt 2008, 16:10
Ich habe diesen Thread einfach erstellt weil ich hören wollte was verschiedene Händler oder auch Privatpersonen empfehlen würden. Jeder hat da ja so seinen favoriten. der eine mags so der andere so.
Möchte einfach ein paar Erfahrungen hören.
surround????
Gesperrt
#21 erstellt: 28. Okt 2008, 16:13
Ab einer gewissen Grenze was Qualitätz betrifft, spielt das Gesammtkonzept sowie der Einbau eine Größere Rolle wie die einzelnen Komponenten!
surfacing2
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 28. Okt 2008, 16:55
Wäre es denn ein großer Vorteil so eine Anlage voll aktiv zu betreiben? oder ist so ein alpine prozzi auch ausreichend?
surround????
Gesperrt
#23 erstellt: 28. Okt 2008, 17:09
Ich halte Vollaktiv für Klanglich die bessere Variant!
Allerdings ist da das DoppelDIN-Gerät eine kleines Hinderniss!
Der Vorschlag vom Andi mit dem Alpine is scho net verkehrt und ich denke ein sehr guter Kompromiss sowohl ein Doppel-DIN Gerät zu haben als auch einen guten Klang zu erzielen!
caveman666
Inventar
#24 erstellt: 28. Okt 2008, 21:58
Der Gag an Imprint is ja, dass wenn das System passiv richtig geil verbaut ist, man ein Ergebnis hinzaubern kann, das wohl sehr viele Leute auch mit vollaktivem Betrieb nicht annähernd erreichen können.

Gruß,
Andy.
surfacing2
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 29. Okt 2008, 12:51
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen den Audio Development W 60 und den AD60?
Lohnt sich der höhere Preis?
caveman666
Inventar
#26 erstellt: 29. Okt 2008, 12:53
Das AD 60 ist ein 2-Komponenten System bestehend aus Audio Development W60 + Frequenzweiche + Audio Development T 10

Gruß,
Andy.
surfacing2
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 29. Okt 2008, 13:00
ups....

danke für die Info
caveman666
Inventar
#28 erstellt: 29. Okt 2008, 13:02
Ich würds eben "zerrupfen" und den W 60 ausm System hernehmen, ne passende Weiche dazumachen und einen geilen Hochtöner wie den Space 1.1 dazupacken. Is dann eben ein individuelles Set, das sakrische Pegel mit anspruchsvollem Hörvergnügen kombiniert/kombinieren KANN

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Ausbau Polo 9N3
Nelso am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  5 Beiträge
VW POLO 9N3 HiFi Anlage
mickemuk am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  5 Beiträge
Anlage für Polo 9n3
Tapedeck am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  2 Beiträge
Frontsystem Polo 9N3 Ca160?
muffel91 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  21 Beiträge
Polo 9N3 Komplettanlage
Erdfloh am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  5 Beiträge
Sound im Polo 9N3
Chefnoob am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
Polo 9N3 Kaufberatung
Partysanffm am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung Anlage für Polo 9n3
DolceStyle am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  3 Beiträge
Polo 9n3 benötigt Anlage/Subwoofer ;) max. 350?
vwPolo98 am 12.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  3 Beiträge
Anlage für meinen Polo 9N3
BM am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen