Anlage für Volvo S40 Limo

+A -A
Autor
Beitrag
Sony_XES
Stammgast
#1 erstellt: 15. Nov 2008, 14:11
Hallo,
nun ist es soweit, mein S3 geht im Dezember weg, und es kommt ein Volvo S40 T5:-)
Brauche ein Auto zum Reisen, nicht mehr zum Rasen...
Daher will ich mir auch eine ebenbürtige Musikanlage anschaffen.
Als HU wir das Sony XES System genutzt, Da dieses vom Display fein gegen das Original im Volvo getauscht werden kann.
Mir geht es lediglich nur um Lautsprecher und Subwoofer.
Als Amps werden Sinfonie Black Series Endstufen herhalten müssen.

Musik: Quasi alles durcheinander. Von Trance bis Orchester bis Hardstyle *duckundweg* halt je nach laune...

Das Frontsystem sollte richtig Hart und Trocken spielen. Der grundton wird dann über den Sub mit ausgegeben, der durch die Skisack öffnung gehen soll.

Nun warte ich mal auf vorschläge, da ich mich schon länger nicht mehr auf dem laufenden gehalten habe.

Budget: max. 5000€
Simon
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2008, 14:26
Hi!

Du suchst also nur die Lautsprecher? Für 5000 Euro?
Oder soll in dem Preis alles enthalten sein?

Willst du ein 2-Wege-Frontsystem oder ein 3-Wege?
Die HU hab ich zwar schon mal gesehen. Leider hab ich keine Ahnung, was sie technisch drauf hat.
Kannst du darüber vielleicht etwas erzählen?

Und freundlich grüßt
der Simon
Sony_XES
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2008, 14:32
Also die HU kann 3 Wege Aktiv und Sub. Ich habe den Prozi jedoch von einem Mechatroniker, der mal bei Sony gearbeitet hat überarbeiten lassen, und habe aus einem 2 Prozis machen lassen.
Also 2x 3 Wege Aktiv, und 2x Sub.
Ich will vorne ein 3 Wege System haben, einen Kickbass hinen ein 2 Wege Passivsystem und 2 Subs.
Der Preis soll Dämmung, Lautsprecher, Kabel, Einbaumaterial usw. beinhalten.
Ich will ein Konzept, welches Dezent aussieht, und richtig gut klingt.
Kein 0815 einbau.

Ich habe mal vor langer Zeit einen Volvo in Sinsheim gehört, der hat mir schon gefallen. Ich glaube der Besitzer ist im DLS Team, und heist Oliver.
Simon
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2008, 14:42
Hi!

Bei der Auswahl der Komponenten kann man Vorschläge geben.
Was dir letztendlich am besten gefällt, kannst du nur selbst herausfinden.
Auf diversen Treffen und bei guten Fachhändlern ist Probehören gerne gesehen.

Hier mal ein Beispiel für einen V70.

Und freundlich grüßt
der Simon
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2008, 20:37
Nur das der gepostete Link von dir mit dem Budget nicht machbar ist
Ab zum Fachhändler und Probe hören!
Da ist einiges machbar. Besonders kann man da ne richtig schöns Klangmaschine mit aufbauen!
Sony_XES
Stammgast
#6 erstellt: 16. Nov 2008, 15:55
Habe mir nun ein paar dinge ausgesucht, die ich mal näher in Augenschein nehmen werde.

Front könnte ich mir gut die Diabolo M16XS 2x pro Tür, und einen Diabolo M80XS + Diabolo R25A in der A-Säule vorstellen.
Den M16XS + R25A hinten in den Türen Passiv.
Als Sub Könnte mir der Peerless 12" XX.... 2x gut gefallen.

Was haltet Ihr davon?
Denke mal das sollte schon ordentlich gehen. Werde mal in erwegung ziehen mir die sachen irgendwo anzuhören.
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 16. Nov 2008, 18:56
Da würde ich mir in der Preisklasse ganz andere Lautsprecher anhören... Die ruhig ne Stufe besser sind.

Warum zwei mal Peerless?
Wird nen recht großer Bandpass...
Da gibts Woofer die ich deutlich geeigneter für nen Bandpass finde.
Sony_XES
Stammgast
#8 erstellt: 19. Nov 2008, 15:34
Welche Woofer sind denn besser geeignet? Möchte gern sehr schnelle und Tiefspielende Woofer kaufen.
Simon
Inventar
#9 erstellt: 19. Nov 2008, 18:08
Hi!

Die Frage ist, was du unter tief und schnell verstehst.
Ein Hertz ML 3800 im einfach ventilierten Bandpass könnte was für dich sein.


Und freundlich grüßt
der Simon
NixDa84
Inventar
#10 erstellt: 19. Nov 2008, 22:23
Probehören. Alles andere interessiert nicht.
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 20. Nov 2008, 02:27
Die wichtigste Frage vorweg:

Wer wird das Ganze einbauen und einstellen?

Händler? Wenn ja: WER? Dann können wir dir mal n paar Tipps mehr geben, was für Produkte du dir bei ihm mal anhören kannst.

Gruß,
Andy.
Audiklang
Inventar
#12 erstellt: 20. Nov 2008, 03:49
hallo

der V70 vom Alee 555 war ja schon verlinkt

der hatte vorher einen Volvo V40 kombi

fronsystem bestsand aus DlS Nobelium 5 tieftöner ,mitteltöner Vifa MD8 ,hochtöner TEC LSplan

anzusehen hier auch wenn man im prinzip nix sieht

http://www.autohifi-world.de/einbaugalerie/fahrzeug/409

das ging sehr gut

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Volvo S40 Audioanlage
Irland1989 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  7 Beiträge
Volvo S40 '01 >> einmal komplett bis ~1000,-
pii am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  4 Beiträge
Türen dämmen im Volvo S40 BJ2005
*Flori* am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  8 Beiträge
Anlage Volvo S70
ChazyChaz am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  11 Beiträge
Anlage für E46 Limo
pimp1 am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  13 Beiträge
Anlage für E46 Limo
Gino_Casino am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  14 Beiträge
volvo s60
misch16 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  4 Beiträge
Soundsystem für alten Volvo
stu0711 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  15 Beiträge
Anlage für Volvo 240 alles Eton Komponenten
MexxNapster am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  29 Beiträge
bandpasswoofer für limo
tomsta88 am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen