Klassisches Radio mit Bleuchtung in orange oder gelb

+A -A
Autor
Beitrag
Krümel-82
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2008, 06:35
Hallo

Ich suche schon länger ein radio für meinen youngtimer , ist ein mazda 323 Turbo bj 88.

Das radio sollte möglichst schlicht gehalten sein und am besten orange beleuchtet sein, gelb ginge aber auch noch.
Nen modernes radio würde das ganze flair in dem auto kaputtmachen...

Finde nur nich wirklich was , irgendwie sind alle radios blau, grün oder rot beleuchtet oder sie sind zu modern gestaltet

Mp3 wäre super , cd wechselerfähig reicht aber auch.

Preistechnisch sollte es auch nicht weit über 200 euro gehen.

Wäre echt klasse wenn hier jemand nen tipp für mich hätte

Grüße
Tobi
Opel_Fan
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2008, 07:36
Hallo
ich schmeiße mal das Kenwood KDC-W6541U ins Spiel.
An dem kannst du 10 Farben einstellen unteranderem auch Gelb und Orange, spielt MP3 ab, hat hinten ein USB ausgang und man kann ein CD Wechsler anschließen.

Gruß René


[Beitrag von Opel_Fan am 28. Nov 2008, 07:38 bearbeitet]
Mproper
Stammgast
#3 erstellt: 28. Nov 2008, 09:37
Pioneer DEH 5800 Mp, das hab ich grad auch erst erstanden, klingt gut, man kann verschiedene Farben ( auch oranje, so hab ichs auch)einstellen und hat einige Einstellmöglichkeiten.
Ich bin echt zufrieden damit bis jetzt.
worapp
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2008, 10:20
Alpine hat in der Einsteigklasse viele Radios mit oranger Beleuchtung.


lg
Krümel-82
Neuling
#5 erstellt: 28. Nov 2008, 22:48
Danke schonmal für eure antworten.

Mit den Alpine das wusste ich ,hab in meinem alttagsauto selber eins , aber das is mir von der optik her zu modern.. aber trifft troztdem am ehesten meinen geschmack , ausserdem bin ich mit alpine bisher zufrieden.

Das Kenwood KDC-W6541U sieht nicht schlecht aus , hat allerdings auch aufm display weiße schrift , nur die tasten sind einstellbar , selbiges scheint beim Pioneer DEH 5800 Mp zuzutreffen , was ich so gefunden hab im inet. Aber auch diese sind beide irgendwie noch zu modern. Hätte ganz gerne was so im 90er style ohne große drehknöpfe...

Also scheint es nix zu geben ausser nakamichi was komplett orange beleuchtet ist?!? Nur das ist echt ein weng sehr teuer

Wenn nich doch bei egay stöbern und hoffen irgend nen altes radio zu finden.
Mproper
Stammgast
#6 erstellt: 29. Nov 2008, 00:28
Beim DEH 5800 kann an erstmal das Display farblich ändern und dann noch die Tastenbeleuchtung, dann bleibt halt noch das Design... ich für meinen Teil steh auf Drehknöpfe von denen das Pioneer einen hat und eine Kreuzwippe ( rechts)
banzai
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2008, 13:19
hi Krümel-82

wenn du ein wirkliches retro radio willst das auch gute klangeigenschaften hat dann würde ich dir ein NAKAMICHI CD-300 empfehlen... ich selbst habe zwei käfer und dort habe ich auch nakamichis verbaut und bin mit der optik absolut zufrieden... klanglich ist es ein "GENIALES GERÄT".... denke gebraucht dürftest du ein NAKA für unter 200,- bekommen (zumindest mal die kleinen serien)... oder eventuell für etwas mehr ein cd-300 neu, wenn ein händler die geräte noch auf lager hat... ist MP3 fähig + AMBER(ORANGE) oder GRÜNE beleuchtung.

geh einfach mal bei nakamichi auf die homepage... oder google mal.

als alternative fällt mir nur ein becker... die passen eventuell auch in einen old- oder youngtimer... ich verbaue den meisten kunden die einen oldie besitzen und einen gewissen anspruch haben die nakamichis.

aber vielleicht gibt es ja noch einige andere geräte die deinen ansprüchen genügen.

gruss sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio in Orange?
bassist222 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  6 Beiträge
Suche Autoradio in gelb
SeppSeppinger am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  5 Beiträge
radio mit usb und display amber / orange, max 160?
riccc am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  4 Beiträge
MP3 Radio mit original Optik für Opel Corsa B
Freezer86 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  45 Beiträge
Verstärker-Suchhilfe für Magnat Orange Limited 130bp
sureshot62 am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  2 Beiträge
Radio im BMW E46
arb13 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  2 Beiträge
Radio für meinen Oldtimer.
connor100 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  4 Beiträge
Standardlautsprecher + neues Radio
t.chrome am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  9 Beiträge
Welcher Radio und externe Festplatte
ledschgi am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  7 Beiträge
schwarzes Radio m orangener Beleucht + LZK
dnw83 am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen