Standardlautsprecher + neues Radio

+A -A
Autor
Beitrag
t.chrome
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Nov 2010, 14:19
Hallo,
Ich suche für meinen Vectra B ein neues Radio, das ich mit den Standardlautsprechern betreiben möchte (brauche also nicht Preouts für eine Endstufe oder so).

Wünsche fürs Radio:
- Ob frei einstellbar oder fest, Hauptsache orange Displaybeleuchtung
- USB-Anschluss, um einen Stick anschließen zu können (wichtig: min. 8GB und komfortable Bedienung, m4a wäre cool, aber nicht notwendig)
- Sehr guter Radioempfang
- Gute Verarbeitung

Mehr Schnick-Schnack brauche ich nicht. Das Budget lasse ich absichtlich offen, weil ich nicht weiß, wie viel man sinvollerweise für ein Radio, das mit Standardlautsprechern betrieben wird, ausgeben sollte. Es lohnt sich ja nicht, 500€ auszugeben, wenn man eh nicht sehr viel aus den Lautsprechern rausholen kann.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 04. Nov 2010, 14:39

t.chrome schrieb:
- Sehr guter Radioempfang


Blaupunkt
t.chrome
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Nov 2010, 21:39

bonny09 schrieb:
Blaupunkt


Ist es tatsächlich noch so, dass die Blaupunkt-Geräte den besten Radio-Empfang bieten?
Was würdest du denn empfehlen, das San Francisco 300?
asspirin
Stammgast
#4 erstellt: 05. Nov 2010, 12:29
Guck mal nach dem Blaupunkt Toronto 400 BT, da kannste die Farbe wohl frei einstellen und hast sogar noch Bluetooth. Kriegst bei Amazon grad hinterhergeschmissen für 140 glaub ich.
t.chrome
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Nov 2010, 15:52
Also, mit der Optik der Blaupunkt-Radios kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Ich habe nach ausgiebiger Recherche und Besuchen bei nem Fachhändler und MM zwei Radios rausgesucht, die meinen Vorstellungen entsprechen.

- Kenwood KDC-6047U
oder
- Alpine CDE-9880, bzw CDE-9881 (das etwas günstigere Vorgängermodell)

Welches ist denn das "bessere"?
crazyworx
Stammgast
#6 erstellt: 06. Nov 2010, 18:21
Dann die Kenwood, mehr ausstattung fürs geld, und die Farbe kann man ja auch anpassen.
t.chrome
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Nov 2010, 15:36
Hab mir das Kenwood bestellt und werde kurz berichten, wenn es da ist.

Danke für die Hilfe!
t.chrome
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Nov 2010, 23:54
Ich bin mit dem Radio sehr zufrieden, nur habe ich noch ein paar Probleme mit dem Radioempfang, weil der Stecker nicht richtig passt und es deshalb zu Störungen kommt. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Meinen 16GB-USB-Stick erkennt das Radio problemlos und die Navigation durch die Ordner und Dateien ist auch sehr einfach. Leider kann man den Zufallsmodus nur für einen Ordner einstellen. Heißt, die Lieder in einem Ordner werden zufällig abgespielt, bis jedes Lied einmal dran war, und erst dann kommt der nächste Ordner. Eine Ordnerübergreifende Zufallswiedergabe gibt es nicht. Aber mich persönlich stört es nicht so sehr, da ich nicht viele Ordner habe.

Danke nochmal für die Beratung!
t.chrome
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Nov 2010, 18:15
Ich melde mich doch nochmal: Es geht um den Antennenanschluss. Das Kabel war am alten Radio mit einem ISO-Anschluss verbunden, das neue Radio benötigt aber einen DIN-Anschluss. Kann es sein, dass der schlechte Empfang daher kommt, dass ich den ISO-Stecker abgemacht und einen DIN-Stecker drangemacht habe? Ich weiß, ein Adapter hätte es auch getan...

Aber liegt es daran? Darf man an das Kabel einfach einen anderen Stecker befestigen (ISO hat 50 Ohm, DIN 150 Ohm)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
a3 Komponentenkombo Standardlautsprecher+Subwoofer
david0ff am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  6 Beiträge
Ibiza Standardlautsprecher tauschen
NDStone am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  10 Beiträge
Jetta 2011 - Standardlautsprecher gleichwertig ersetzen
prinzfan am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  2 Beiträge
Neues Auto neues Radio
watsche am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  4 Beiträge
Neues Radio
Duschlampe am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  8 Beiträge
Neues Radio
Regianni am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  4 Beiträge
Neues Radio
OpelFuRA am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  18 Beiträge
Neues Radio....
Vobis am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  11 Beiträge
Neues Radio?
Deliar am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  16 Beiträge
neues Radio
HerriSan am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen