Mal ein Tip Audio System oder Rainbow

+A -A
Autor
Beitrag
Florett-rs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2008, 23:01
Hallo Leute,
brauche mal ein Tip.
Erst mal die Technik:
Radio Alpine CDE-104BTi
Amp Soundstream Picasso 4.640
Auto Ford Cougar Türen gedämmt
Musik Rock / Pop und alles
Sub JL Audio 30er in der Reserverad Mulde

Welches Fontsystem soll ich nehmen

1. Audio System MX 165 Plus, kann ich für 80,- Euro haben (neu).
2. Rainbow SLX 265 Deluxe
Soul-Jah
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2008, 23:57
Hi.
Audio System hat sehr gute Preis / Leistungs Sachen.
Aber der " kleine " Hochtöner gefällt mir in den Systemen nicht so gut, ist viel zu schrill.
Das Rainbow kenn ich nicht soll aber gut sein.
Hast du die Chance dir mal bei einzubauen?

MfG

Hendrik
Florett-rs
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2008, 00:09
Nein habe keine Chance.
Aber wieso ist der HT zu klein, ist doch beides auf einander abgestimmt (Natürlich für diese Preisklasse).
LE-Audio
Gesperrt
#4 erstellt: 21. Dez 2008, 01:16

Soul-Jah schrieb:
Hi.
Audio System hat sehr gute Preis / Leistungs Sachen.
Aber der " kleine " Hochtöner gefällt mir in den Systemen nicht so gut, ist viel zu schrill.
Das Rainbow kenn ich nicht soll aber gut sein.
Hast du die Chance dir mal bei einzubauen?

MfG

Hendrik


im spiegeldreieck und mit der aktivierten absenkung kann von nem schrillen ht keine rede sein
Meggi88
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2008, 01:19
würde das Rainbow aber bevorzugen...ist super aufeinander abgestimmt... der TmT verrichtet die Arbeiten , die er soll und der Ht ist auch das, was man von ihm erwartet!
Soul-Jah
Stammgast
#6 erstellt: 21. Dez 2008, 07:52
Servus!
Sry... hab mich undeutlich ausgedrückt.
Mit " klein " meinte ich die Serie der Hochtöner von Audio System bei deiner Compo müsste der HS 19 dabei sein.
LE-Audio:

im spiegeldreieck und mit der aktivierten absenkung kann von nem schrillen ht keine rede sein


Dem kann ich persönlich so nicht zustimmen.
Was ich hier schreibe ist ja auch nur mein eigener Eindruck.
Und der war trotz bestmöglichster Einstellung an der AS Weiche ( die mit den 168 Einstellmöglichkeiten ) zu schrill und aufdringlich.
Trotzdem für 80 Euro nicht zu verachten

Grüße

Hendrik
Florett-rs
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Dez 2008, 11:31
Na ja, den HT kann man irgend wann mal Wechsel.
Muss erst mal reichen, da mein Gehör nicht mehr das beste ist (alters bedingt), kann es ja sein das ich dass schrille nicht so wahr nehme.
Da ich ein Coupe habe ist die Akustik beim fahren eh lauter und im Stand höre ich keine Musik, ausser vor der Ampel und da ist der Motor auch an.
hifi.panta
Gesperrt
#8 erstellt: 21. Dez 2008, 14:02
das slx deluxe ist sehr gut. schau dir aber auch gerne mal das sax 265.20 an. ebenfalls klasse
Tostan
Inventar
#9 erstellt: 21. Dez 2008, 14:08
Auch das SLX ist bezgl. des Einbauortes etwas kritisch. Mir persönlich (und auch vielen anderen Usern hier) war der HT ebenfalls zu spitz, trotz Weichenabsenkung. Habe es dann mit Widerständen versucht, war aber ebenfalls nicht so prall. Im Endeffekt habe ich mir dann die Selbstbauweiche von soundiman zusammengelötet, mit integrierter Absenkung. Und die ist richtig gut und holt noch einiges aus dem System heraus, Bühne und Klang.
Mein Tipp: Hol Dir das SLX ohne deLuxe und löte Dir Deine eigene Weiche zusammen. Natürlich nur, wenn Du auch das löten beherrschst......ansonsten solltest Du die Möglichkeit haben, mit der Ausrichtung des HT ein wenig spielen zu können. Falls nicht, dürfte der HT wahrscheinlich zu spitz klingen, je nach Einbauort.
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 21. Dez 2008, 15:49
In der Preisklasse würde ich IMMER und ohe zu zögern das µDimension Element Copm hernehmen!!
langlich den beiden genannten Systemen "bei gleichem Einbau" deutlich voraus!!!


Gruß,
Andy.
zepa
Inventar
#11 erstellt: 21. Dez 2008, 18:16

LE-Audio schrieb:

Soul-Jah schrieb:
Hi.
Audio System hat sehr gute Preis / Leistungs Sachen.
Aber der " kleine " Hochtöner gefällt mir in den Systemen nicht so gut, ist viel zu schrill.
Das Rainbow kenn ich nicht soll aber gut sein.
Hast du die Chance dir mal bei einzubauen?

MfG

Hendrik


im spiegeldreieck und mit der aktivierten absenkung kann von nem schrillen ht keine rede sein



@LE-Audio

das kommt mir irgendwo her bekannt vor!
LE-Audio
Gesperrt
#12 erstellt: 21. Dez 2008, 21:35
mag sein, aber was hat es mit diesem thread zu tun?
zepa
Inventar
#13 erstellt: 22. Dez 2008, 01:39
der TE darf das so verstehn, dass ich die gleiche meinung
hab wie soul-jah.

Florett-rs
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Dez 2008, 00:38
So habe mir jetzt die Audio System geholt.
Habe gesehen das die auch grössere HT haben, wenn mal wieder Geld für Car Hifi da ist werde ich sie mir holen.

Danke an euch, auch wenn es etwas abgeschweift ist.
hifi.panta
Gesperrt
#15 erstellt: 23. Dez 2008, 12:42
dann lass uns wissen wie sie dir gefallen.
speedismylife
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Dez 2008, 22:45
übrigens das slx gibt es für 88 euronen bei www.csmusiksysteme.de steht zwar auststellungsstück aber die ware ist ovp und neu. hab selber dort bestellt.
Florett-rs
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Dez 2008, 23:07
Klar Bericht kommt, dauert aber noch etwas.
Ich habe keine Garage und bei der Kälte möchte ich keine Dämmung verlegen. Im Kofferraum konnte ich es noch mit ein Föhn machen, aber in den Türen kommt das nicht gut.
Das ganze ist dann auch mit Bilder.
Florett-rs
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Apr 2009, 12:26
So, habe es jetzt geschafft die Lautsprecher zu verbauen.

Mein Eindruck ist das der TMT etwas zu wenig bumm hat, das kann man aber locker mit den Sub aus bügeln. Das was jetzt noch nervt ist wenn ich sehr laut höre, rappelt die Stoßstange mit (Kunststoff).
Die HT hab ich in den Spiegel Dreieck montiert und spielen aus meiner sicht auch sauber.

Rundum bin ich Glücklich und zu Frieden (Preis Leistung).
lombardi1
Inventar
#19 erstellt: 26. Apr 2009, 12:58
"Mein Eindruck ist das der TMT etwas zu wenig bumm hat"

Was ist Bumm?
Hast Du auch gedämmt ?

"Das ganze ist dann auch mit Bilder."

Wo ?

mfg Karl
hifi.panta
Gesperrt
#20 erstellt: 26. Apr 2009, 13:01
Ordentlich dämmen ist wichtig!
Florett-rs
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Apr 2009, 19:52
Türen sind selbstverständlich gedämmt (aussenblech und innenblech), 1,5qm pro Tür.

Mit bumm meine ich bass, aber wie gesagt das erledigt der Sub mit.
Bilder habe ich keine.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rainbow oder Audio System?
{STO} am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  8 Beiträge
Audio System oder Rainbow?
HifiNoob2 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  7 Beiträge
16er Frontsystem Rainbow oder Audio System?
DCXTuning am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  10 Beiträge
vergleichbares System Rainbow SAX?
derello am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  2 Beiträge
Golf 4 FS, Rainbow, Hertz, Audio System?!
bob145 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  11 Beiträge
EntscheidungsHilfe Rainbow vs. Audio System und Eton
Cracki02 am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  5 Beiträge
brauche tip
Sbornik am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  7 Beiträge
Rainbow Audio Komplettausbau?
Black-Compact am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  20 Beiträge
Audio System X--ION 165 oder Rainbow IQ 265.25
morebasss am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  19 Beiträge
Zusammenstellung Audio System
Xanik am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen