Adapterringe Ebay

+A -A
Autor
Beitrag
Micha85
Stammgast
#1 erstellt: 22. Dez 2008, 14:42
Moin!

Ich habe mir im alten Jahr noch schnell ein neues Auto gekauft und bin nun stolzer Besitzer einer Mercedes (S202) C Klasse.
Ich möchte nun so schnell wie möglich die Anlage aufwerten und meine ganzen Komponenten da einbauen.

Da ich dieses Auto etwas länger behalten will, ist nichts mit Brachialeinbau sonder eher klein aber fein angesagt.

Ich würde nun gerne mein Focal FS in die vorderen Türen einbauen (original Befestigungspunkte sind vorrasgesetzt!) und frage mich nun, ob die plastik Adapterringe von Ebay tauglich sind.
Ich habe die Befürchtung das die Ringe reißen, oder stark dröhnen.

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte für mich?

Bin für jegliche Hilfe dankbar!

Gruß,

Micha

PS: Wo ich gerade schon am fragen bin... Habt ihr eine Idee wo man die 2 Endstufen (Protovision, und eine kleine DLS) einbauen kann, wenn man die Reserveradmulde für einen Gastank reserviert hat?
Sniper
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2008, 14:52
Hole Dir beim Fachhändler lieber ordentliche Adapterringe. Du willst ja sicherlich noch die Türen dämmen. Eventuell auch drücber nachdenken es Fachmännisch machen zu lassen.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 22. Dez 2008, 15:55
MDF im Baumarkt.Kostet ca.2€ und etwas arbeit.
Micha85
Stammgast
#4 erstellt: 22. Dez 2008, 16:26
@Sniper:

Welchen Fachhändler meinst du? Hast du einen Link für mich?
Das mit dem Dämmen bekomme ich schon hin,ist ja nicht meine erste Anlage. Ich wollte nur dieses mal so wenig wie möglich frickeln, von daher haben sich diese Adapterringe angeboten

@Gummi:

Ich bin noch nicht so geübt mit der Oberfräse, von daher würde ich lieber auf fertige Ware zurück greifen.
gamor
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2008, 17:29
da brauchst du gar keine Oberfräse für, kannst auch eine Stichsäge benutzen, wenn es dir besser gefällt.

Man sieht die Lautsprecher im nachhinein wahrscheinlich eh nicht, oder?

MfG
Viktor


[Beitrag von gamor am 22. Dez 2008, 17:30 bearbeitet]
Micha85
Stammgast
#6 erstellt: 22. Dez 2008, 18:16
Die Lautsprecher soll man nicht sehen, richtig!

Einfach ein Brett zusägen und draufspaxen war mir dieses mal etwas zu banal. Aber ich glaube ich bau erstmal die Türpappen ab und schau wie es dahinter aussieht!
Sniper
Stammgast
#7 erstellt: 22. Dez 2008, 18:45
Ich weiss ja nicht woher Du kommst. Wobei nicht jeder der sich Fachhändler nennt ist auch einer

Da du ja wie selbst schreibst die Türen dämmen willst brauchst ja das Material auch noch. Daher bietet es sich schon das ganze komplett auf einmal zu kaufen. LS Kabel usw brauchst ja eventuell auch noch.
Micha85
Stammgast
#8 erstellt: 22. Dez 2008, 18:49
Ich bin aus Bremen und leider ist mir hier kein kompetenter Fachhändler bekannt...
Sniper
Stammgast
#9 erstellt: 22. Dez 2008, 22:12
nullhttp://www.autohifi-world.de/haendler/plz/6

schau mal hier, da sind bestimmt auch welche mit Dener PLZ dabei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage in Mercedes C-Klasse Kombi einbauen?
chrisklobke am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  2 Beiträge
Neues Auto - neue Anlage :-)
greetzz am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  4 Beiträge
"neues" Auto - HU und FS gesucht
frmax am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  11 Beiträge
Mercedes c klasse welche anlage ?
gr1ngo am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  25 Beiträge
Bass in einer Mercedes C-Klasse / Anlagenberatung
Mythology am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  9 Beiträge
Kaufberatung für Mercedes C-Klasse
W203 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  16 Beiträge
Welche Anlage für Mercedes C Klasse?
TM_BOY_300 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  9 Beiträge
Mercedes W202 Anlage
Klötenstulle am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  25 Beiträge
unerfahren - neues auto - welche anlage?
sokar2k am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  46 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage
Nathan_2002 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen