Taugt ein Watermark Kondensator?

+A -A
Autor
Beitrag
Gwydyon
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2008, 16:02
Hallo liebe HiFi Freunde

Habe vor ein paar Wochen das Auto samt Car-HiFi Komponenten eines Freundes "übernommen". Er hat nen ziemlich dicken Bassverstärker von Kenwood drin, der andauernd "Low Voltage" anzeigt und hat sich dann einen 1-Farad Kondensator der Marke Watermark gekauft, aber ist nicht zum Einbau dessen gekommen. Das wollte ich dann jetzt machen, allerdings hab ich keine Ahnung ob das Ding was taugt oder unter Umständen sogar gefährlich ist, hab gehört die Dinger können bei geringer Qualität auch mal in die Luft gehen.

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Gwydyon
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 25. Dez 2008, 16:40
Na einfach mal einbauen und schauen ob es was bringt.
Was hast du denn für Kabel?Wie dick?Sicherung welche?Was ist alles eingebaut?Welches Auto?
Gwydyon
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2008, 17:28
Es ist ein Golf2

Der Vorbesitzer hat da ziemlichen Murks gemacht, sich nicht richtig informiert oder was weiß ich: er hat zwar ein anständiges Kabel (50qmm mit 80A Sicherung) von der Batterie in den Kofferaum gelegt und an einen Sicherungshalter angebracht, aber von dort aus nur dünne Kabel zu der Mono bzw Vierkanal Endstufe gelegt, die hab ich dann jetzt gewechselt, allerdings kriegt der Kenwood Verstärker immernoch zu wenig Saft, von daher wollt ichs dann doch mal mit dem Kondensator versuchen. Der Subwoofer der im Moment dranhängt ist ein Phase Evolution SX 12 (mein Geld war damals knapp^^ aber das Ding hat mich echt überrascht) vorher hatte er nen doppelten Emphaser ER 10 Bandpass drin, aber das Ding war mir zu einfach zu groß und kann mich auch von der Verarbeitung her nicht richtig überzeugen.

Hatte den SX 12 vorher an einer 4-Kanal von Mac Audio (modell weiß ich grad nicht, glaub irgendwas mit 4200 oder so) in meinem Polo 2F und da hatte das Ding schon wesentlich mehr Feuer unterm Hintern als jetzt mit der Kenwood Endstufe die etwa 4 mal so viel gekostet hat wie die einfache (gebraucht ersteigerte) Mac Audio Endstufe (Die mich übrigens von der Leistung her echt überrascht hat, klanglich zwar nicht so viel geleistet hat, aber für die ersten Car-HiFi Versuche hat sie schon ihre Dienste geleistet)

HU ist ein JVC KD-G612
FS: Canton RS 2.160
4-Kanal ist Momentan noch die von Mac Audio, werde mir aber die Tage etwas neues besorgen, vielleicht von Hertz?, hab da viele positive Sachen von gehört.

Hab grad nochmal nachgeschaut um welchen Bassverstärker es sich handelt: Kenwood KAC-PS 811 D
mtothex
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2008, 18:42
die masseverbindung passt aber schon oder?


mfg markus
rebel4life
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2008, 18:43
Hochgehen kann den Kondensator nur wenn du ihn verpolst, sofern du ihn nicht verpolst sollte da reichlich wenig passieren.
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 25. Dez 2008, 20:45
Masse auch im Motorraum bitte dick machen.Batterie ist auch immer so ne Sache.Wenn die schon etwas älter ist oder zu klein haste auch Probleme.Habe mir ne AGM-Batterie gekauft (alte war ne Exide XXL) und muss sagen ist nicht schlechter als die Alte.
Mit der Mac Audio Endstufe würde ich mir mal überlegen.Die alten von Mac Audio sind nicht so schlecht gewesen.Sag doch mal welche es genau ist.
Den Cap mal einbauen und testen.Kann nur besser werden!
Gwydyon
Neuling
#7 erstellt: 26. Dez 2008, 12:07
Die Masse im Kofferraum hab ich natürlich auch ersetzt
Aber nicht im Motorraum

Danke für die Tips Jungs werds gleich am Wochenende mal ausprobieren

Mit der 4-Kanal editier ichs gleich rein welches Modell genau, ist so kalt draußen^^


[Beitrag von Gwydyon am 26. Dez 2008, 12:09 bearbeitet]
Gwydyon
Neuling
#8 erstellt: 27. Dez 2008, 18:33
Also hab jetzt nachgeschaut welche 4-Kanal es genau ist: MX 4000

Das mit dem Massekabel mach ich am Montag muss dieses Wochenende überraschend arbeiten, da bin ich dann abends/nachmittags nicht noch in bastel-laune, aber ich halt euch auf dem laufenden

Achja: und die vermeintliche 80A Sicherung hat sich als 100A Sicherung entpuppt


[Beitrag von Gwydyon am 27. Dez 2008, 18:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kondensator
Manny69 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  10 Beiträge
kondensator
Patrick*Bub am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  9 Beiträge
KONDENSATOR????
alkasch47 am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  6 Beiträge
KONDENSATOR
G.O.P.C.H. am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  29 Beiträge
Kondensator ?
celtichail am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  8 Beiträge
Hilfe mit dem Kondensator
Darkkosmo am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  4 Beiträge
Kondensator
OWT_CT am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  17 Beiträge
Kondensator?
H-Towner86 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  3 Beiträge
Kondensator
ehle am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  12 Beiträge
Kondensator
bragg am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.189

Hersteller in diesem Thread Widget schließen