JBL 1200 oder Omnes Audio SW 12.01 AC?

+A -A
Autor
Beitrag
Gamma_Ray
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 09:28
Bin immer noch auf der Suche nach einem guten Sub!
Beide o.g. Subs werden hier im Forum angeboten und der Preis scheint mir i.O.
Da ich die beiden nicht kenne, ist jetzt natürlich die Frage, welcher eignet sich besser für mich?
Musik: Metal und Hardrock
Fahrzeug: Focus Kombi MK1
HU: JVC KD-DV6101
Front: Eton RS 161 in gedämmten Türen (Alubutyl)
Heck: Ford Serie über HU
Amp: Audio Lightning Strike S.4.600.4S (Laut Car & Hifi baugleich mit Eton EC 500.4)
Ich habe vor den Sub in ein 40L gG einzubauen.
Oder soll ich doch besser auf einen Hertz ES 300 oder JL Audio
12W3 v2 (Ebay) bzw einen Atomic Energy EN12 sparen?
Meinen Axton CAB 309 habe ich zwar inzwischen in dem 40L Gehäuse eingebaut, aber irgendwie fehlt mir da noch etwas
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 26. Dez 2008, 11:43
Ich würde den Herz oder den JL nehmen.Probehören hilft dir vielleicht weiter.Wo kommst du her?
Gamma_Ray
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2008, 22:04
Duisburg-Rheinhausen
Das mit dem Probehören beim Händler ist für mich immer noch so ein Problem. Derjenige, der mir die Türen gedämmt und mein Eton System eingebaut hat, hat natürlich keinen Hertz im Gehäuse vorrätig. Ich glaube JL hat er garnicht. Als Alternative hat er mir noch einen Audio System Radion BR empfohlen. Natürlich auch nicht vorrätig zum Probe hören. (Kann sich aber inzwischen geändert haben)Ok,ist nunmal keine Riesenfirma die etliche Artikel zur Verfügung haben. Aber dafür war dann dagegen die Beratung und die Arbeit Top
Ich weiß andersherum auch nicht wie die Händler reagieren, wenn ich mir erst einmal drei oder vier verschieden Subs anhören möchte,(die vom Hersteller natürlich nicht im g.G. angeboten werden) um dann zu sagen, oK, ich überlege mir die Sache noch einmal. Aber nur um zum nächsten Händler zu fahren um die gleiche Prozedur zu wiederholen.
Und hier im Forum wurde ja auch darauf hingewiesen, daß die Tests der beiden großen Hifizeitungen für den Car-bereich anscheinend auch nicht immer sooo objektiv sein sollen.
So stehe ich also wie wahrscheinlich wie viele andere Hifibegeisterte vor dem Problem: Was kaufe ich nun?
Mittlerweile bin ich ja bereit bis 200 Euro für einen Sub im Gehäuse zu löhnen; aber dann darf das Grinsen nicht mehr weichen
interest
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2008, 03:17
für deine Musik ist der jbl gti 1200 (wenn du vom gti redest) der mit Abstand beste woofer! Allerdings bezweifle ich dass du den mit der billigst eton adäquat betreiben kannst. Zudem im Geschlossenen wäre wohl der Hertz ES (der mit der Leistung glücklich ist, oder auch der JL, von dem ich aber nur die v3 kenne glücklicher)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MEINUNGEN zu Omnes Audio SW 12.01 AC
Reandy am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  5 Beiträge
Omnes Audio???
macpaul84 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  7 Beiträge
Omnes Audio BB 3.01
pred2k3 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  3 Beiträge
JBL CS 1200
Swiftdriver am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  6 Beiträge
Sub gesucht!
1302-er am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  19 Beiträge
Endstufe für JBL GTI 1200
Sharkman320 am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  6 Beiträge
neue Breitbänder, Omnes oder Monacor?
meister**Eder am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  3 Beiträge
Aufrüstung vorhandener Anlage - Seat Arosa
Freezeyou am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  11 Beiträge
unterschiede omnes
Nickon am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  5 Beiträge
Swiss Audio SW 12 W
Rene1988 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedjanusadam
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen