Mondeo Boxen-Alpinebei ebay. taugt das was?

+A -A
Autor
Beitrag
Eicke69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Dez 2008, 17:23
Hi

Ich bin 18 und fahre den Mondeo von meinen Eltern Baujahr 1998. Ich hab ein Clarion dbz 388r drin und bin damit eig sehr zufrieden, nur die Boxen im Mondeo haben schon lange nen Schlag weg. Soll heißen die scheppern ohne Ende. War auch schon mit dem Original-Radio so. Deshalb habich mal bei ebay geschaut und bin auf diese gestoßen:

http://cgi.ebay.de/F...12|39%3A1|240%3A1318

oder

http://cgi.ebay.de/I...12|39%3A1|240%3A1318

Taugt das was?

Ich brauch keine 5000-Base-Machine in dem Auto und das darfich auch ganicht^^ Frontsystem mit HT und TMT is mir zu aufwändig. Will was, was einfach ist und besser als das Original-Zeugs. Sollte auch nicht ganz so teuer sein.

Achja: Musikgeschmack is recht ausgewogen. Von Metalcore über HipHop is alles dabei


Danke schonmal im Vorraus =)


[Beitrag von Eicke69 am 27. Dez 2008, 17:28 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2008, 17:34
Hallo
NEIN, Keine Koax in den Türen.

Lese Dir das mal durch und dann fragst Du weiter.

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

mfg Karl
Grande_Pat
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2008, 17:36
Kaum einer wird dir hier Koaxe empfehlen.
Was hast du den gegen ein FS mit HT un TMT?
Eicke69
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Dez 2008, 17:37
Hi

ich hab doch geschrieben ich will und DARF da nix groß mit HT undso rummachen!!!!

Da wo die Originalen waren sollen welche rein die da rein passen.

Also bitte keine Kommentare mehr, dass das scheisse is. Weissich selbst, dass ein FS besser wäre! Aber so isses nunmal. Und besser als Standart wirds denkichmal allemal sein.


mfg
Grande_Pat
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2008, 17:41
aber da sind doch auch originale HT drin im Mondeo...
Und ob du jetzt einen oder zwei LS pro Seite ersetzt wird ziemlich egal sein
Eicke69
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Dez 2008, 17:43
Wie?
Ich dacht da sind Koaxe drinne??

Wo sind denn da HT?O.o

Wenn das so is, dann wird das einiges ändern^^mussich nochma mit mym dad drüber reden

Wo sitzen die denn???


mfg
Eicke69
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Dez 2008, 17:48
http://www.hifi-forum.de/viewthread-78-5311.html

In diesem Threat heissts dass da Koaxe drin sind. Was denn nun??

ich bin verwirrt O.o
Grande_Pat
Stammgast
#8 erstellt: 27. Dez 2008, 18:02
okay, wenn da Koaxe drin sind, was du eigentlich wissen solltest, dann wirds natürlich unmöglich mit minimalem Aufwand andere LS einzubauen...
Eicke69
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Dez 2008, 18:24
Ja das meine ich ja^^

ich hab doch gesagt, dass Koaxe drin sind, deine Aussage mit HT hat mich nur verwirrt O.o

also, was sagt ihr nu zu den LS???

Unter den gegebenen Umständen sind Koaxe eben das Einzigste.

mfg
lombardi1
Inventar
#10 erstellt: 27. Dez 2008, 20:31
Wo steht das ?
In dem von Dir genannten Beitrag nicht.
Sind die Hochtöner nicht in den Spiegeldreiecken?

mfg Karl
Clarion_Power
Inventar
#11 erstellt: 27. Dez 2008, 20:41
Wo sitzen die Lautsprecher im Mondeo?

Wenn se wie beim Focus ziemlich weit oben sitzen kann man auch mal Coaxe reinhauen.
gamor
Inventar
#12 erstellt: 27. Dez 2008, 20:45
98íger Baujahr, also wirds ein MK II sein.

das heißt, da sind Coaxe in 5*7 drinne.

Ein Compo verbauen ist bei dem Auto alles andere als schwer.
Einen Adapter (16er MPX) aussägen, der aussieht wie die originalen LSP, dann einfach ein Loch für ein 16er rein und schwupps hast schonmal den ersten platz, eventuel noch die Türpappen bissl bearbeiten, einfach paar Kanten wegschneiden.....

Den HT kannst du mithilfe der (meistens) mitgelieferten Töpfchen aufs A-Brett kleben. Also auch gar kein Problem.

Die Türen ein wenig dämmen, eine kleine Endstufe unter den Beifahrersitz und es passt.

mit WENIG aufwand grandiose Wirkung

MfG
Viktor

p.s. falls es dich interessiert, was beim MK 1 alles möglich ist (bis auf die Schnauze sind MK I und II gleich) schau in meine Signatur, ich fahre auch einen MK I


[Beitrag von gamor am 27. Dez 2008, 20:46 bearbeitet]
Grande_Pat
Stammgast
#13 erstellt: 27. Dez 2008, 21:29
das eigentliche Problem ist noch gar nicht die technische Umsetzung, sondern eher das man versuchen sollte ihm klar zu machen dass es sich nicht lohnt die alten Koaxe zu ersetzen...(also durch neue Koaxe)
hg_thiel
Inventar
#14 erstellt: 27. Dez 2008, 21:32
Wird vermutlich auch leiser als vorher werden, weil die Lautsprecher ab Werk OFT, nicht immer auf die kleine Leistung vom Radio durch hohen Wirkungsgrad optimiert sind..
Grande_Pat
Stammgast
#15 erstellt: 27. Dez 2008, 21:41
also sicher ist es nicht empfehlenswert Geld dafür auszugeben
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 27. Dez 2008, 21:43

das man versuchen sollte ihm klar zu machen dass es sich nicht lohnt die alten Koaxe zu ersetzen.



Was will man jemanden klar machen der mit solchen Vorgaben daherkommt




Eicke69 schrieb:
Hi


Ich brauch keine 5000-Base-Machine in dem Auto und das darfich auch ganicht^^ Frontsystem mit HT und TMT is mir zu aufwändig. Will was, was einfach ist =)




Bitte bitte keinen Schraubenzieher in die Hand nehmen ......

Aber trotzdem muss es tollo klingen.



Und anscheinend gibt es für manche zwischen


5000-Base-Machine


und Standartlautsptrecher nix anderes mehr
zuckerbaecker
Inventar
#17 erstellt: 27. Dez 2008, 21:48

Grande_Pat schrieb:
also sicher ist es nicht empfehlenswert Geld dafür auszugeben


Besser als defekte Originallautsprecher wird es aber auf alle Fälle sein.
Eicke69
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 28. Dez 2008, 22:34
was soll das mit "Bitte bitte keinen Schraubenzieher in die Hand nehmen ......"

ich hab doch geschrieben, dassich das nich darf. Mein Dad will nich, dass da groß was rumgetüftelt wird!

Gut Koaxe sind scheisse das weissich.

Da niemand auch nur annähernd versucht mir nen Erfahrungsbericht zu geben werdich das hier jetzt schließen.

Danke =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Boxen Ford Mondeo?
neovos am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  13 Beiträge
Ford Mondeo; neue Boxen
crog am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  15 Beiträge
MONDEO navi
hifonics_fabi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  18 Beiträge
Neu Boxen Ford Mondeo MK2
Dawn86 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  3 Beiträge
Mondeo Frontsystem
hank123 am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  5 Beiträge
Taugt dieses Zeug was? mit ebay links..
stefankadett am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  9 Beiträge
Taugt das Radio was?
Regianni am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  2 Beiträge
Ford Mondeo 1994
xDr.Becksx am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  3 Beiträge
taugt das system was?
dopamin86 am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  4 Beiträge
TFT Bildschirm Taugt der was?
mmeyer am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen