Kickbässe+Mitteltöner für 3-Wege gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Azze47
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2008, 14:24
Moin.
Bräuchte mal ein bisschen Input.
Ich bin auf der Suche nach einer vernümpftigen Kombination für ein Dreiwegesystem (vollaktiv).

Momentane Anlage:
Front: Radical Audio RA16.2
Bass: Radical Audio im Bandpss (30cm)
Frequenzweiche: Alto USC PRO 2
Amps: Emphaser EA4150(4Kanal) + Hifonics Hawk(2Kanal)

Bin mit dem Klang momentan eigentilch recht zufrieden und mit der Leistung auch. Allerdings gibt es doch noch ein paar Punkte die mich stören.

Da ich die Chassis vollaktiv ansteuere und hier auf maximale Bühne und Klang wert gelegt hab, sind die TMTs z.B. schon völlig an ihrer Belastungsgrenze. Die Anlage ist mit der Zeit so wie sie jetzt ist gewachsen, was bedeutet das das so wie es jetzt ist natürlich kein Optimum darstellt.

Zum besseren Verständnis hier noch grob die Einstellungen an der Weiche:
Sub: bei etwa 70Hz getrennt
TMTs: von 64HZ bis etwa 3500Hz
HTs: ab etwa 3200Hz
Über Flankensteilheiten EQ-Einstellungen und der gleichen möcht ich hier nicht reden.
AUCH NICHT ÜBER DIE TRENNFREQENZEN!!!

Als neuen Sub hab ich mich schon mehr oder weniger auf den Raptor 15" von Carpower eingeschossen. Hatte die Möglichkeit den Probe zu hören und bin ziemlich überzeugt das er genau das Richtige für mich ist da er vor allem so tief abgetrennt sein wird.

Das Hauptproblem liegt bei den TMTs:
Da diese schon ab 64Hz spielen sind die Radicals dafür eigentlich ungeeignet. Ich bin auf der Suche nach geeigneten Kickbässen oder Subs für die Fronttüren die dann durch Mitteltönern ebefalls in den Türen ergänzt werden.

Hier dachte ich zu Beispiel an die 7" Subs (Vanadium) von Rainbow oder die Kickbässe von Rainbow (Vanadium)
Wichtig ist das die Dinger nicht zu groß ausfallen da sie ja in die Türen sollen. Auch Interessant: die CRB-200BASS von Carpower.
Als Mitteltöner evtl: Carpower MS-100CHQ

Ist jetzt ein bisschen dürftig als Auswahl. Aber ich brauch ja auch ein wenig Input!

Was mich vor allem stört ist das das System zwar Leistung ohne Ende Hat aber auch erst ab nem gewissen Pegel richtig gut klingt.

Ach ja. Über den genauen Einbau und z.B. die Amps etc. möcht ich hier nicht reden, das wird zu umfangreich!

Mir gehts nur um die Kombi aus "Kickbässen" und MTs für vorne.
Das ganze findet übrigens in einem Golf3 statt!
Musikgeschmack: Rock, Metal aber auch alles andere!

Bin mal Auf Eure Vorschläge gespannt!
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2008, 14:37
JA, wenn Du nicht reden willst

mfg Karl
Azze47
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Dez 2008, 14:41
Hä, Was meinste denn damit?
Wollt halt Vorschläge zu Komponenten haben!
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2008, 15:08
Da das Dein erster? Post ist und Du Input willst.........



"Über Flankensteilheiten EQ-Einstellungen und der gleichen möcht ich hier nicht reden.
AUCH NICHT ÜBER DIE TRENNFREQENZEN!!! "

"Ach ja. Über den genauen Einbau und z.B. die Amps etc. möcht ich hier nicht reden, das wird zu umfangreich!"

Über Einbau und Verkabelung wahrscheinlich auch nicht?

würde ich nicht machen........

mfg Karl
Azze47
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Dez 2008, 15:13
Nun gut.
Von mir aus kann man auch über all die Sachen sprechen. Hatte allerdings eine Frage zu einer Kombination von Tieftönern und Mitteltönern und wollte vermeiden das jede menge Antworten zu allem was da so drumerrum ist kommen und meine eigentliche Frage garnicht beantwortet wird!
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2008, 17:53


[Beitrag von zuckerbaecker am 29. Dez 2008, 18:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitteltöner gesucht
Deadhunter am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  8 Beiträge
Kickbässe gesucht
Speedy325 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  2 Beiträge
3-wege system mit 9cm mitteltöner gesucht
yn-design am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  6 Beiträge
Mitteltöner für 3-wege sys
toric503 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  6 Beiträge
Tief-/Mitteltöner gesucht
sweIII am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  7 Beiträge
3-Wege-System gesucht
Gengster am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  3 Beiträge
Kickbässe für ca.100? gesucht
Green_Phantom am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  21 Beiträge
Suche 13cm Tief/Mitteltöner bzw. Kickbässe
matzepp am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  5 Beiträge
endstufe für kickbässe und frontsystem gesucht !+einbau tipps gesucht
Einsteiger0815 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  41 Beiträge
2-Wege oder 3-Wege Aktivweiche gesucht
Spl-Mistress am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen