Frontsystem für Nubira

+A -A
Autor
Beitrag
DerWesti
Inventar
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 20:08
Hi an alle.

Ich fahre im Moment einen Chevy Nubira Bj.'06. Momentan ist ein 16er Strike Frontsystem verbaut, was auch klanglich ok ist, aber einfach nicht genug Pegel macht um richtig laut zu hören.

Also brauch ich was was richtig Pegel machen kann.
Hab mir schonmal ein Helon 165 empfehlen lassen.
Damit wären wir auch bei der Schmerzgrenze.
Lieber wäre mir im Bereich von 200€, da noch was an Dämmung gemacht werden muss.
Wichtig auch, dass die HTs nicht zu groß sind, musste anstelle der Strike Hochtöner schon auf die vom Bolt zurückgreifen wegen der Größe. Die vom Helon wären klein genug.

Stufe bleibt die jetzige.

Wer also nen Guten Vorschlag hat bitte schreiben.

Gruß Tobi
da-muddi
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 22:08

DerWesti schrieb:
Lieber wäre mir im Bereich von 200€, da noch was an Dämmung gemacht werden muss.

Ich würde erst mal was an der Dämmung machen und richtig stabile LS-Aufnahmen verwenden, dann geht auch mehr Pegel.
Wenns dann noch nicht reicht kannste immer noch ein neues FS kaufen.
DerWesti
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 22:19
Klar das Dämmung was mit ausmacht. Hatte aber auch ned den Gewünschten effekt im alten Auto. Da war ich auch erst ungedämmt und dann wenig später gut gedämmt und es war wenig um. Die LS haben ne gute Aufnahme und sind auch stabil verbaut.
Wie gesagt klanglich kann ich mich nicht beschweren nur der Pegel fehlt gewaltig, und Dämmen allein wirds ned machen.

Außerdem soll des gleich in einem Aufwasch gehen dass ich nur einmal die Arbeit mit den Türpappen hab.

Tobi
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2009, 13:01
Häng mal die Bassamp ans FS und schau obs dir dann reicht, könnt ja sein dass deine FS Stufe einfach sehr schwach auf der Brust ist
Wenn ich mir anschau, was ich meinem FS gönn.... und mit mehrleistung geht auch mehr
DerWesti
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2009, 15:20
Mein FS AMP hat laut Protokoll(Birth-Certificate) von Rockford 2 x 215Watt RMS @ 4Ohm.
Also da sollte es nicht liegen.
Ja die 15002 ans FS wäre schon geil aber am Woofer gefällt sie mir einfach besser

Was hast na selbst am FS??
`christian´
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2009, 21:37
Ja stimmt, bei den 25ern hat Rockford ja etwas gemogelt ich verstehs bis heute nicht und denk auch meistens nicht dran wenn ich sowas wie oben schreibe

Momentan habe ich 200W bei 12,6V also gut und gern 250W bei 14,4V
Und in naher zukunft werden es dann etwa 300W power from the Gods
aber natürlich nur an den TT´s, MT und HT haben ne eigene Stufe
Also insgesamt komme ich dann auf gemütliche 900Wrms +- ein bisschen was

PS: bei der Leistung fühlt sich ein Exact m18W auch richtig wohl!! Aber dazu brauchst du einen HT den du tieeef ankoppeln kannst!!


[Beitrag von `christian´ am 22. Jan 2009, 21:39 bearbeitet]
DerWesti
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2009, 15:22
Ja hört sich schon geschmeidig an.
Die 25er sind schon Leistungsfreudig.
Ein Bekannter betreibt mit einer Punch150 sechs 30er P1 und des geht scho richtig gut ab.
Aber die 18er krieg ich evtl ned unter.
Will aus optischen Gründen nix an den Türpappen ändern.
Mal schaun was sonst noch so umgeht was jemand loshaben will
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues 16er Frontsystem
mousewalker am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  11 Beiträge
16er Frontsystem mit kräftigem Pegel
Marcento am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  32 Beiträge
Helon 165 gegen Helon 165-4 tauschen
JackCarver am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  9 Beiträge
16er Frontsystem für Golf 2
SerialChilla am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  23 Beiträge
Kaufberatung Frontsystem im Raum 300?
resa579 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  20 Beiträge
2-Wege-Frontsystem - Audi A4 B5 (Bj.1998)
mdbsurf74 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  4 Beiträge
Neues Frontsystem für den Kickbassbetrieb
*Michael85* am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  8 Beiträge
Hochwertiges 16er Frontsystem
Skeet am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  33 Beiträge
Neues Frontsystem für Pegel und Klangfreak
CYberMasteR am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  13 Beiträge
suche 16er frontsystem, bestimmte hersteller
NickName3 am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen