Suche Hilfe bei Komponentenwahl

+A -A
Autor
Beitrag
Mungo²
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2009, 12:50
Hi erstmal an alle,

habe mir diese Woche ein neues Auto gekauft und brauche nun Hilfe bei der Auswahl der neuen Komponenten.

Hatte vorher einen Twingo BJ. 98 60PS :/ mit folgenden Sachen verbaut:

HU: Pioneer DEH 8600MP
Speaker:
HT: "Xetec T28"
MT: "Xetec P 6.5"
TT: "Emphaser SPL X³"

Amps:
HT&MT: Soundstream Picasso 4880
TT: Audio System F2 500

Des weiteren war in der Reserveradmulde eine Hawker SBS c11 und 2x 1F Powercaps von Brax verbaut. Mehrere Meter 50mm² Kabel für die Stromversorgung und die Freien Bleche (z.B. Türen) waren mit insgesamt knapp 25KG Bitumenmatten also ca. 50 Stück gedämmt.

unterm Strich war das Auto viel zu schwer

Nun beim neuen Projekt steht neben dem guten Klang vor allem das Gewicht im Vordergund. Und ab hier brauche ich eure Hilfe.

Mein neues Spaßmobil ist ein Twingo RS 133PS und wird nächste Woche geliefert

Die HU habe ich noch von dem alten Auto behalten der Rest ist futsch.

Der neue hat ab Werk nen CD Radio mit 2x15Watt Papplautsprechern, wenn ich Renault richtig einschätze

Werde also als erstes meine alte HU wieder einbauen.
(Bin allerdings auf der Suche nach einer HU, die auch USB Geräte wie nen Stick oder meine 320GB Ext. Festplatte annehmen, bzw. an die man über nen klinke stecker oder chinch nen Laptop anschließen kann) <- Solltet Ihr nen Guten Hersteller kennen bitte melden

Als Frontsys würde ich gerne das "Exact! High Comp 180" verbauen, nur fehlt mir noch eine passende Endstufe. (Hier kann es Ruhig ne gute 2 Kanal sein, habe mit vollaktiven Systemen einmal schmerzliche Erfahrung gemacht, als mir nen 600 Euro sys abgeraucht ist..)

Einen Seperaten Bass möchte ich erstmal nicht verbauen, der Fahrspass soll ausdrücklich VOR der Musik kommen. Ich will einfach vermeiden, wieder 80KG in kabel batterien und bass zu stecken.

Also meine Fragen an euch:

- Kennt Ihr ne gute HU bis max 600 Euro die nen USB Anschluss und Audio Eingang hat? Ich will kein DVD spieler oder sonen Ding mit Monitor, davon halte ich nix ^^

- Weiß jem was das Exact! High Comp 180 wiegt?

- Welche Endstufe könnt Ihr Empfehlen? (Preisvorgabe halte ich estmal zurück, sollte allerdings den Lautsprechern angemessen sein.

Vielen Dank schonmal im Vorraus


PS: Der alte Subwoofer ist noch zu verkaufen, ist noch Top i.O., nur leider kauft kaum jem nen 2Ohm Sub. also 100.- bei abholung, da er schon knapp 2 Jahre ungenutzt im Zimersteht, hab Ihn nur ab und zu angeschlossen um die Sicke weich zu halten


[Beitrag von Mungo² am 25. Jan 2009, 13:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Hilfe für Komponentenwahl
Bim am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Komponentenwahl...
AnekOne am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  15 Beiträge
Hilfe bei Komponentenwahl
kleineswoelfchen am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Komponentenwahl
Beda am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  3 Beiträge
Hilfe bei Komponentenwahl
crush4 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  2 Beiträge
Brauche Unbedingt Hilfe bei Komponentenwahl
BassIstNichtalles am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  38 Beiträge
Brauche eure Hilfe bei Komponentenwahl
MetzgerWolfi am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  6 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe bei Komponentenwahl
dnw83 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  4 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe bei Komponentenwahl
dnw83 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Komponentenwahl
Cyberpsycho am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen