Ipod Touch im Auto

+A -A
Autor
Beitrag
tombond
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2009, 16:12
Hi. Ich hab hier im Forum schon ein wenig nach anderen Beiträgen über den Ipod Touch an Autoradios gesucht, aber nicht sonderlich viel gefunden, also frage ich selbst nach.
Bisher habe ich ein ca 2-3 Jahre altes Pioneer Autoradio (weiß die Bezeichnung gerade nicht auswendig). Das unterstützt leider nur CDs, MP3 CDs und eben den obligatorischen Radioempfang. Da ich aber gern Musik von meinem iPod Touch im Auto hören möchte und mein Autoradio weder LineIn noch einen USB-Anschluss hat habe ich die FM-Transmitter Methode getestet, bin aber wenig davon begeistert.

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem Autoradio das MP3-CDs, aber auch den iPod Touch unterstützt.
Dazu habe ich ein paar Fragen.

1. Ist es besser den iPod per LineIn oder per USB anzuschließen? Gibts da Unterschiede beim Sound?
2. Wie wir der iPod gesteuert wenn ich per LineIn bzw USB anschließe?

Habt ihr da vll ein paar Tips für mich welches Radio das Richtige wäre? Ich hab mir mal das Pioneer DEH-P7000UB und das Pioneer DEH-P6000UB angeschaut. Die sehen eigentlich perfekt aus für meine Ansprüche, allerdings sind die mit 180 und 200 Euro ein wenig teuer, dafür dass ich den iPod nur auf längeren Fahrten benutze. Die Tatsache dass die Anschlüsse hinten sind ist zwar super, so kann ich alles sauber ins Handschuhfach verlegen, aber es wäre mir auch egal wenn der Anschluss vorne liegen würden.

Um es nochmal zusammenzufassen. Ich suche ein Radio mit:
1. MP3-CD Unterstützung
2. iPod Touch Unterstützung
3. Möglichst mehrzeiligem Display zur Anzeige von Interpret UND Titel

und das Ganze bis ca 200 Euro.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Thomas


[Beitrag von tombond am 09. Feb 2009, 16:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod Touch 4 ans Autoradio
R!ddick am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Ipod nano multi-touch - als "Autoradio" ?
spid1 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  5 Beiträge
Audi MMI mit iPod touch oder WMA1000
enemy17 am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  4 Beiträge
Radio (für Ipod Touch) mit Navigation
Oli1122 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
welches Bluetooth Autoradio mit iPod Touch ?
udo_b am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  2 Beiträge
Pioneer Radio und iPod Touch 3G
Pascal91 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  15 Beiträge
IPod kompatibles Radio gesucht
nullachtfünfzehn am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  14 Beiträge
Ipod interface emfehlenswert?
blackblizzard am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  7 Beiträge
iPod Radio mit iPod Menüführung
T.Hawk am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  5 Beiträge
Radio mit Ipod Steuerung
MeisterLampe am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen