preis dämmung?

+A -A
Autor
Beitrag
tiporacer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2009, 17:43
hi!!!
was sagt ihr zu DEM
preis???
mfg jetz nich an der dicke meckern sondern nur sagen obs empfehlenswert ist, oder nicht!
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2009, 17:49
mMn absolut NICHT empfehlenswert!

Warum?

Wenn man sich sinnlos viel Gewicht ins Auto klebt, das ohne eine 2. stabilisierende Komponente nicht einmal wirklich gut wirkt, man also den größten Teil des Jahres nur viel Gewicht mit sich rumschleppt und auf die Dauer dann auch ziemlich sicher seine Scharniere ruiniert...

Seh ich ncih als sinnvoll an.

Gibt doch so einfache Methoden die Türen zu stabilisieren und dann noch zu bedämpfen... Da hilft aber Ebay nich -> sonder der kompetente Fachhandel

Alubutyl (davon brauch man nicht zwingend Unmengen!!) + absorbierende Matten => sehr gutes und leichtes Ergebnis (das auch nicht sonderlich teurer kommt!)


Gruß,
Andy.
tiporacer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2009, 18:32
hmmm...
aber wenn ich 2 türen komplett mit abutyl dämme (innen und aussenbleche) wirds sicherlich auch nicht grade leicht, oder?
und teuer bestimmt auch...wollte eig. max. 100€ in die dämmung der türen investieren!
mfg
AsskilleR
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Feb 2009, 18:43
ja wie du auch bei ebay sehen kannst, kostet Alubutyl 100teuro, eine ganze rolle sind 2,5m², das reicht eigentlich bei einem 3 türer vollkommen. ich fahre ein 5türer und konnte bei mir die vorderen türen + kofferraum dämmen ^^.
wie gaveman schon gesagt hat, alubutyl ist nicht so schwer wie bitumen und einfach viel bessere wirkung^^.

lg
tiporacer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Feb 2009, 18:45
meinste ich schaff mit 2,5m² die türen vorne zu geschl. gehäusen zu dämmen???
mfg
goelgater
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2009, 18:48
hi
nur mal so als tip,weniger kann meistens mehr sein wenn man es richtig anwendet
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2009, 18:56
Das schaffst du auch mit 2m² schon ganz gut. Dann is halt nich alles beklebt (muss ja nich zwingend). Und die Rollen sind bmeist nciht wirklich geeignet, Löcher zu verschliessen!! Da is ja keine wirklich stabile Schicht vorhanden. Darum so oft mein Hinweis auf das Evo 1.3 von Variotex.

Darum an den Fachmann wenden, der sagt dir dann ,was wie und wo sinnvoll is.


Gruß,
Andy.
scx-crew^
Stammgast
#8 erstellt: 26. Feb 2009, 00:14
Du bekommst die Türen zu geschlossenen Gehäusen gemacht, da du

1. Löcher fürs ablaufende Wasser
2. Scheibengummis

hast/behalten musst, durch die die Luft frei strömen kann.

Hau einfach die 2,5 m² Alubutyl rein und stabilisier die Türpappe, der Unterschied beträgt Welten!
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 26. Feb 2009, 00:19
Es muss ja nich 100% dicht sein -> akustische Kurzschlüsse sollten halt ausgeschlossen werden und stabile Gehäusewände sollten vorliegen.

Gruß,
Andy.
tiporacer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Feb 2009, 12:33
das heißt mit dem variotex kriegt man die löcher stabil zu???
mfg
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 26. Feb 2009, 12:38
Ja. Verkauf und verbau fast nur noch das. Leicht und super stabil.
Wer n paar Euro sparen will, kann sicher auch die Basic-Versionen vom Achim verwenden.

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
empfehlenswert`?
Blubbaa am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  5 Beiträge
ESX Endstufen - empfehlenswert oder nicht?
PiGo78 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  9 Beiträge
Komplett Dämmung ?! Preis ?!
Üsch am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  22 Beiträge
Was sagt ihr zu der marke Eyebrid
Germans_SubZeero am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  4 Beiträge
was sagt ihr zu der Anlage?
newb!e am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  17 Beiträge
10kg dämmung pro tür nich zu viel?
jekdog am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  10 Beiträge
dynaudio empfehlenswert?
stepp am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  3 Beiträge
Hifonics ZX 12 --> empfehlenswert???
extremDante am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  9 Beiträge
Ist dieses Komplettsystem empfehlenswert?
L00pX am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  21 Beiträge
Dämmung
Kappo am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen