Bitte um Hilfe wegen AnlagenSystem

+A -A
Autor
Beitrag
Chico89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mrz 2009, 12:44
Hallo Leute, nettes Forum daher habe ich mich auch mal hier angemeldet.. und schütt euch gleich mit einem riesen Problem zu (hoffe ihr könnt mir bis heute Nachmittag noch helfen)

Also ich habe einen sehr kleinen Suzuki Swift Cabrio (2Sitzer)
Seit 2 Monaten Funktionoert mein Blaupunkt CD Radio nicht mehr (liest keine CDs mehr egal ob Original oder Kopie)

Lautsprecher habe ich 2 Kenwoods direkt in höhe vom Lenkrad hiterm Sitz da ich ja keine Rückbank habe..

>>>

So jetzt zu meinem Anliegen, ich würde natürlich ein wenig CD gern wieder Hören weil im Radio kommen nicht wirklich schöne sachen..

Was würdet ihr mir Raten gibts ne möglichkeit mein Blaupunkt zu retten?

Was würdet ihr mir für ein Radio Empfehlen
Sollte Mp3 fähig sein 4-50Watt? oder 4-40Watt habe ja nur 2 Lautsprecher..

Kann ich noch was Anlagentechnisch mit wenig Aufwand machen weil ich in naher Zukunft einen E46 anschaffen werde die Teile würde ich dann gerne in den BMW übernehmen.


Subwoofer, Endstufe .= wenig Platz habt ihr einen Rat dankeschööön!!
Mario
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2009, 12:56
Budget?

Je nachdem wie alt Dein Radio ist kann vielleicht der Laser verstaubt sein, das ist gerade bei meinem 9 Jahre alten Radio Casablanca CD50 auch wieder zum zweiten mal der Fall. Die Optik kann man reinigen lassen. Nur werden leider stattdessen oft lieber gern neue Radios verkauft.

Wende Dich am besten an Radio-Fernseh-Techniker bzw. Fachhändler die noch selbst reparieren. Elektromärkte wie Saturn bieten so etwas höchst ungern an.
Chico89
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:00
Das Radio habe ich vom Vorbesitzer Übernommen da das Auto ein Reines Sommerauto ist.. (eigentlich)

Vom Zustand des Radios gehe ich mal von 7 Jahren aus ca?

Die Verkabelung ist auch nur sporadisch und ich habe wenn ich es aufdrehe Flackert die Anzeige extrem und manschmal geht dann das Radio komplett aus..


Budget da bald Tüv und Steuern kommen ca 250Euro
Mario
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:27

Chico89 schrieb:
Die Verkabelung ist auch nur sporadisch und ich habe wenn ich es aufdrehe Flackert die Anzeige extrem und manschmal geht dann das Radio komplett aus..


Budget da bald Tüv und Steuern kommen ca 250Euro


Dann investier mal einen Teil des Budgets zuerst in eine Ursachendiagnose bei einem Einbauspezialisten. Bevor Dir eine elektronische Störung auch Dein neues Radio zerstören könnte. Ich bin sicher, dass etwas grundsätlich mit der gesamten Anlage oder vielleicht sogar der Elektrik des Fahrzeugs nicht stimmt.

Wäre schade wenn nun ein neues Clarion DXZ 788 RUSB auch nicht funktionieren würde, weil die Versorgspannung zusammenbricht.

Hast Du Endstufen und ein Subwoofer in Deinem Auto?
Chico89
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:33
Nein habe ich leider nicht.. wollte ich aber auch noch reinbauen.. und danm i wie einbauen das gibt auch nochmal en kraftakt da platz zu machen...
Es ist auch nur ein ganz dünnes Kabel das zu meinem Radio führt...?

Und es gehen 4 Kabel ab.. im Auto sind aber nur 2 Kenwood Lautsprecher
Mario
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:45
Auf jeden Fall sollte die Elektrik und das Radio mal überprüft werden. Da stimmt was nicht!
Chico89
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:50
Meinste nicht wenn ich mirn neues hole das anders werden könnte.. vorallem kostet eine Check en haufen geld?? Ist keiner von euch Hobby elektroniker aus RheinlandPfalz oder Dortmund am start..?
Mario
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:57
Dortmund? Dann fahr mal bei xton vorbei. www.xton.de

Erst mal nach der Ursache schauen und diese zu beseitigen ist klüger als an Symptomen herumzudoktern. Vielleicht hat der CD-Player deines Radios bereits einen Defekt aufgrund der mangelhaften Stromversorgung erlitten.

Und ein Garantieverlust bei einem neuen Radio durch einen Defekt, der nicht vom Radio selbst verursacht wurde, sondern der defekten Elektrik Deines Fahrzeuges ist auch sehr teuer.

Wieviele Radios möchtest Du letztendlich kaufen?

Ein neues Radio löst das elektrische Problem nicht!


[Beitrag von Mario am 06. Mrz 2009, 13:58 bearbeitet]
Chico89
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Mrz 2009, 14:52
Bin ja nur in Dortmund wenn ich Fußball gucken ge...


Mhn hast schon recht.. ach is doch scheise... hab jetzt mal mit jemanden geredet der meinte Pioneer - DEH-P4100SD
wäre gut für mich?
Mario
Inventar
#10 erstellt: 07. Mrz 2009, 15:10
Achtung nochmal:
Ein neues Radio beseitigt noch lange nicht die elektronischen Unregelmäßigkeiten der Stromversorgung für Radios in Deinem Auto!
Chico89
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Mrz 2009, 00:14
hab mim experten geredet sind nur zu dünne 0,5er kabel hab jetzt neue
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um hilfe wegen Kofferraumausbau!
Chris-90 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  5 Beiträge
Bitte hilfe wegen Autolautsprecher.
Tan90 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe weiß nicht wegen woofer!
NeuerUser am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Anlagenzusammenstellung - Bitte um Hilfe!
Unnamed_Player am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  29 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Komponentenwahl
Cyberpsycho am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  5 Beiträge
Bitte um eure Hilfe
Mash252 am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  12 Beiträge
bitte um Hilfe
siempre am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  4 Beiträge
Anlage; Bitte um Hilfe!!!
M-Compact am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe!!!!!
Galli am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  18 Beiträge
Bitte um Hilfe
Redox am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen