Kia ceed, neues Radio oder Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
powerotti
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2009, 01:13
Hallo,
habe jetzt drei Stunden hier im Forum geschnüffelt und bin nicht wirklich schlauer für meine bevorstehende Entscheidung.
Habe einen KIA ceed Bj.2008.
Nun bin ich mit dem Klang nicht zufrieden. Richtung Rockmusik.
Bass finde ich eigentlich ok, aber im ganzen fehlt mir wenn ich das Radio lauter stelle, wie soll ich es beschreiben, die Fülle/Kraft.
Kann voll aufdrehen ohne das was verzerrt. Die Lautsprecher scheinen mir nicht ausgereizt zu sein.
Könnte vielleicht noch ein bisschen heller klingen.
Ich finde leider nichts über die Leistung des Original Radios oder Lautsprecher.
Meine Überlegungen sind die.
1) kaufe mir ein neues Radio- Kenwood DPX-503U
oder
2) einen Verstärker
eventuell
3)noch ein paar Lautsprecher für die Ablage bzw. neue für die Tür

Also ich will keine fahrende Disco werden nur wenn ich mal ein bisschen aufdrehe auf der Autobahn, sollte es schon auch bei mittlerer Lautstärke alles kräftiger sein.

Mit welcher Lösung käme ich dem näher? Neues Radio oder Verstärker?
Welche Lautsprecher kämen für die Türen als Ersatz in Frage?
Brauche kein High End, sollten aber ganz OK sein.


Hatte heute mal in einem Laden bei uns in der Nähe ein Angebot eines Ampire Verstärkers bekommen, weiss leider den Typ nicht mehr, war so 4x50 Watt Leistung die da wirklich rauskommen sollen für 199 Euro. Wäre dieser Verstärker ok?

Da ich in diesen Dingen null Ahnung habe noch eine Frage?
Es gibt da ja so einige Regler an den Verstärkern, kann ich damit auch die Frequenzen beinflussen wie z.B bei einem Equalizer damit die höhen besser rauskommen?

Das war es erstmal.

Gruß

powerotti
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Mrz 2009, 04:06
Also sinnvoll wäre:
Kein neues Radio, dafür aber eine kleine Endstufe mit Hochpassfilter, 2*50W RMS reichen da vollkommen. Dazu noch Türdämmung.

zu "3)"
In die Hutablage kommen keine Lautsprecher, da kommt höchstens ein Hut hin Die Teile sind schon seeeehr lange überholt.

Investiere einfach mal 50-100€ in eine (evtl.) gebrauchte Endstufe, dazu noch für 100€ Dämmung (Alubutyl) und du wirst dich umgucken, was aus den Serien-LS alles rauskommt

Zur Leistung deines Radios:
KEIN mir bekanntes Radio auf dem Markt bringt mehr als 4*15W RMS, bei den meisten Geräten sind es um die 10-13W RMS.


[Beitrag von 'Stefan' am 09. Mrz 2009, 04:07 bearbeitet]
emi
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2009, 09:22

mrniceguy1706 schrieb:
Zur Leistung deines Radios:
KEIN mir bekanntes Radio auf dem Markt bringt mehr als 4*15W RMS, bei den meisten Geräten sind es um die 10-13W RMS.



nicht ganz. bis zu 19 watt rms sind drin bei guten radios.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer subwoofer + endstuffe kia ceed bj.2008
Nash_ am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  31 Beiträge
Kia Ceed - neue Anlage (Focal, Infinity?)
Shivers am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung LS für meinen KIA pro ceed
seila.steff am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung FS Kia pro ceed bis 300 ?
seila.steff am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  22 Beiträge
KIA CEED SW Bj 2014 Vollaktiv
RamJam123 am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  15 Beiträge
Neues Radio für Kia Picanto?
ywvlf am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  2 Beiträge
DSP an Kia Ceed Navi- Axton, ESX, Bit Ten
Chabouk am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  5 Beiträge
Neues Audiosystem Kia Carnival
Suppenkasper93 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  17 Beiträge
HU + Front + Sub für Kia Ceed für ca 1k?
StaX2391 am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  8 Beiträge
Suche Subwoofer inkl. Gehäuse für Kia Ceed SW?
bambam191279 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen