welche endstufe ist die richtige ?

+A -A
Autor
Beitrag
Mad-Cow
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mrz 2009, 15:55
hi leute

meine auto : golf 2

mein sub: as radion 15 im br gehäuse (95l)

mein radio: clarion 288er usb

mein fs: pioneer ts-170ci

ich höre an musik alles von hip hop bis klassisch..

so nun brauch ich eine endstufe `, nur welche ist die richtige ?

ich hab in meine auswahl genommen :

1. eton pa 1054
2. eton ec 500.4
3. as f4 560
4. as f4-600

was könnt ihr sonst noch empfehlen und was würdet ihr von meiner auswahl nehmen.

ps: gibt es ein subwoofer der besser als meiner ist und im budget bis 200 euro passen würde ?
speedy22222
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:17
hallo,

erstens gehts dir beim SUB um Klang oder um DRUCK?

und zweitens? Suchst du ne AMP fürs FS oder eine für FS und SUB?
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2009, 17:52
Die Eton EC 500.4 würde von den genannten schon passen udn ausreichen...


Gruß,
Andy.
Mad-Cow
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:16
hallo

danke.

also zu deiner frage (speedy22222) :

also mir kommt es mehr auf druck an.

mfg
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:22
Das passt dann scho mit der EC.


Gruß,
Andy.
Mad-Cow
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:36
wunderbar danke andy

zu meiner "ps" frage:

gibt es einen "fertig" subwoofer in der preislage bis 250 euro der meinem radion 15 übertreffen würde ?
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:38
Naja. Du musst es so sehen. Nimmst du die 1054 hast du defintiv deutlich mehr von wie von der 500.4
Zu deinem Woofer muss man sagen das du da einfach was ausprobieren solltest. Das Ohr geht die komischten Wege...
Gruß
Chris
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:43
ich dachte, du hast die sachen schcon alle...

angenommen, es sind nochmal 250flocken vorhanden, würd ich bei den endstufen auf alle fälle anders vorgehen!!!!

front: audison srx2
sub: hertz ep2x

dann rockt die bude
Mad-Cow
Stammgast
#9 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:44
hallo

was habe ich den genau mehr wenn ich die 1054 nehme ?

mfg
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:47
e deutlich "besser" klingendere Stufe -> mehr Kontrolle, mehr Power (auch wenn net so viel mehr aufm Papier steht)...

Wobei du in der Preisklasse schon fast mit 2 Stufen arbeiten kannst und somit "perfekt" auf jeden Lautsprecher eingehen kannst...

Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#11 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:48
Naja. Hast halt ne gute Spur mehr Dampf und einen nicht so harschen Mitteltonbereich wie bei der EC...
Da trennt sich halt "einfache" Ware von "hochwertiger" Ware.
Gruß
Chris
Mad-Cow
Stammgast
#12 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:59
danke.

also die sache ist ja das ich diese 1054 für 180 euro gebraucht bekommen kann.

ich hätte jedoch trodzdem gerne eine 4-kanal.

nacher schaft meine lichmaschine/batterie das nicht

und die endstufe die du genannt hast andy die hertz, die leuft ja nur bei 1ohm auf hoch turen , aber mein sub leuft auf 4 ohm ... oder sehe ich das falsch ?
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:26
Da hast du dich wacker verschaut...

Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#14 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:35
Dann kauf die gebraucht!
Wenn sie funktioniert super Preis!
Gruß
Chris
Mad-Cow
Stammgast
#15 erstellt: 17. Mrz 2009, 22:02
ich hab die pa doch nicht bekomm , abe rich hab was dazu gespart

350 euro kann ich jetzt ausgeben für eine stufe.

ich glaube 2 stufen schaft meine stromversorgung nicht golf2 70a lima... ?!


könnt ihr bitte eine stufe empfehlen bis 350 euro ?

mfg
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 17. Mrz 2009, 22:55
Hertz EP 2X


Gruß,
Andy.
Mad-Cow
Stammgast
#17 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:08
hi andy

ich brauch aber eine 4 kanal , hast du bei dir nichts im angebot ?

mfg
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:20
Sorry - hab mich echt nur vertippt...

Meinte die 4x -> passt ha eben perfekt in dein Anforderungsprofil in Sachen Budget.

Die hab ich immer da, falls du das meinst -> is einfach ne geile Stufe fürs Geld (Vergleichbare kosten gerne n bissle mehr...)


Gruß,
Andy.
Mad-Cow
Stammgast
#19 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:37
ok das hört sich gut, zu welchem preis würdest du sie mir anbieten ?

wie sieht das mit der leistung aus ?
auf dem blatt etwas mager...
im vergleich zur pa 1054 ? denn ich will druck und klang im auto


mfg


[Beitrag von Mad-Cow am 17. Mrz 2009, 23:38 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#20 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:41
Mager?
-> http://elettromedia.de/media/pdf/hertz/EP/PDF_EP4X.pdf

Schonmal ne Stufe mit sauberen 100Pferdchen an nem Lautsprecher gehört
Bzw. die EP4x mit der PA verglichen

Bitte nich nur auf Watt schaun... Für deine Lautsprecher hat die Stufe mehr als genug saubere Power am Start


Gruß,
Andy.

PS: Preise nich hier im Forum -> wobei die Stufe überall gleich viel kosten wird! Die üblichen Prozentchen und dann is auch schon gut... Is halt doch ein Produkt ausm Fachhandel -> was ja auch gut so is... Qualität soll ja auch erhalten bleiben, nich wahr
Mad-Cow
Stammgast
#21 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:46
super kannst mir ja mal eine pn schreiben

eine frage noch : reicht meine stromversorgung (70ah lima) für die stufe ?


mfg
schollehopser
Inventar
#22 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:51
Lima sollte ausreichen...aber ne zusätzliche Masseleitung von Motor an Karosse und von Karosse an Batterie wäre nicht verkehrt!

Evtl auch ab und an Nachladen...das danken die Batterien im allgemeinen mit längerer Lebensdauer.
caveman666
Inventar
#23 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:51
Kommt auf die Verkabelung an - auf die Masseverbindungen - auf die Batterie - ...

Ne 70A Lima is auf alle Fälle ne gute Basis, wenn sie ihre Arbeit macht.
Is dann ne Starterbatterie verbaut, die nicht schon ausgelutscht und am Ende is und mind. ein 25mm² Stromkabel nach hinten gelegt, die Masseverbindungen durchdacht gewählt und da auch sauber gearbeitet worden -> dann kann sich die Ep4X wohl fühlen.

Wobei ich davon ja ausgehe, dass das alles PERFEKT is, wenn du schon Angst hast, die Stufe wäre zu schwach

N Cap oder ne mini Zusatzbatterie (is ja net wirklich teurer und nimmt net wirklich mehr Platz weg...) und man hat Ruh!

PM kommt dann...

Gruß,
Andy.
Mad-Cow
Stammgast
#24 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:57
also ich hab eine varta silver dynamic drinne.
ich habe 35mm² verbaut und strom und masse direkt von der batterie , ist das falsch ? lieber masse von der Karosse ?


mfg
caveman666
Inventar
#25 erstellt: 18. Mrz 2009, 00:13
EIN TRAUM!

Genau so sollte es IMMER sein

Gruß,
Andy.
schollehopser
Inventar
#26 erstellt: 18. Mrz 2009, 00:15
Masse von Vorn nach hinten???
wow
caveman666
Inventar
#27 erstellt: 18. Mrz 2009, 00:20
Machen nich viele!! Is beim 2er Golf auch net unbedingt notwendig (bei sehr vielen neueren Autos aber manchmal schon unumgänglich...) -> aber es schadet ganz sicher nicht!
Da hast du wirklich nicht gespart! Mein` Respekt


Gruß,
Andy.
Mad-Cow
Stammgast
#28 erstellt: 18. Mrz 2009, 00:34
danke und danke für das angebot.

ich als unsicherer mensch muss noch diese eine frage stellen um siche rzu gehen das ich keine fehl entscheidung mache :

ich formuliere es ganz einfach:

bringt die hertz mehr leistung und klang als die pa 1054 ?

mfg
caveman666
Inventar
#29 erstellt: 18. Mrz 2009, 00:45
Das mit dem Klang ist rein subjektiv.

MIR persönlich gefällt ihr voluminöser und wuchtiger Auftritt deutlich besser als der sehr zurückhaltende und für mich schon eher sterile Auftritt der PAs.
Die "Art von Klangbild" der EP4x vermittelt vielen eben mehr "Power".

Deswegen verkauf ich nem Kunden, der unbedingt ne PA will, weil er genau das an ihr mag, auch ne PA...

Is wie gesagt ja alles eher ne subjektive ANgelegenheit (viele hören nen Unterschied von Stufen GAR NICHT!!!)



Aufm Papier hat die Eton bissle mehr Leistung.

Das steht ja ausser Frage.

Aber wer hört 10W raus? KEIN MENSCH DER WELT -> höchstens man vergleicht 0Watt und 10Watt



Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe ist die Richtige????
-morpheuz- am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  7 Beiträge
Welche Endstufe wäre die Richtige?
Redman85 am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  4 Beiträge
richtige endstufe?
stefan999 am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  6 Beiträge
Ist der Sub der richtige ? welche endstufe?
Profiler1984 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  62 Beiträge
Die richtige Endstufe
Vota am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  16 Beiträge
Welche Anlage ist die richtige ?
xxKevinxx am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  2 Beiträge
Welche Endstufe?
Marci500 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  15 Beiträge
Welche Endstufe?
DonVito3003 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  15 Beiträge
Welche Anlage ist die richtige für mich ?
zu_LEise am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  15 Beiträge
Welche ist die richtige Subwoofer / Bass Weiche ?
nickiffi am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen