Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Golf 2 welchen Sub/endstufe für Hardstyle

+A -A
Autor
Beitrag
Jonaskmx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2009, 20:34
Moin .
also ich habe mich schon in der suche schlau gemacht aber so richtig weis ich trozdem noch nicht was ich nehmen soll ich höre hauptsächlich Hardstyle Techno usw rock oder sowas gar nicht.Bis jetzt hab ich in meinem Golf

Radio:Kenwood KDC-W6041U(4x50watt)
Boxen(Tür) :Crunch Blackmaxx Bmx 5.2C(80wattRMS)

als erstes wen ich lauter mache muss ich dne bass rausnehmn weil die boxen sonst abkacken jetzt wollt ich shconma wissen on das daran liegt dasd das rasdio niciht genug leistung hat oder ob die boxen einfach nich die besten sind(sind sie eh nicht:))

und jetztt noch meine frage welchen sub mit welcher endstufe würet ihr empfehlen er sollte so zwischen 500-700Watt rms haben oder was meint ihr bin für jede meinung und hilfe dankbar
Sniper
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2009, 20:39
Dein Radio bringt keine ordentliche Leistung. Du solltest Dir erst mal was vernüftiges vorne einbauen, bevor einen Sub holst. Den das ändert das ganze nun auch net. Was hast den an Geld zur Verfügung??
Jonaskmx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2009, 20:42
hm wie immer net viel ich guge auch meistens bei ebay rein weil gebraucht billiger ist. neu wär ja schöner aber das gute geld also ich sag ma so fürn gebrauchten 150 der dann neu evt 200-300 wert ist.So in dem dreh fürn sub ertsma ohne enstufe die kommt dann:). meinst du nich das ich evt ne kleine endstufe für vorne holn sollte. weil das alles wieder rausreisen ist scheisse thx erstma


[Beitrag von Jonaskmx am 08. Apr 2009, 20:54 bearbeitet]
Mario
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2009, 21:44

Jonaskmx schrieb:

Boxen(Tür) :Crunch Blackmaxx Bmx 5.2C(80wattRMS)

als erstes wen ich lauter mache muss ich dne bass rausnehmn weil die boxen sonst abkacken jetzt wollt ich shconma wissen on das daran liegt dasd das rasdio niciht genug leistung hat oder ob die boxen einfach nich die besten sind(sind sie eh nicht


Fahre zum Einbauspezialisten, lasse die Türen und Türverkleidungen dämmen, ordentliche Kabel verlegen und ordentliche stabile Lautsprecheraufnahmen herstelllen, wie in folgendem Beispiel, dessen Produkte ich auch für Dich empfehle:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-946.html

Ausnahme: Ich würde Dein Radio von Kenwood behalten und das Frontsystem passiv über die mitgelieferten Frequenzweichen an Kanal 1 und 2 einer 4-Kanal-Endstufe betreiben und den 3. und 4. Kanal brücken für den Subwoofer!


Jonaskmx schrieb:
welchen sub mit welcher endstufe würet ihr empfehlen er sollte so zwischen 500-700Watt rms haben


Schiele nicht nach Leistung in Zahlen. Das bringt klanglich überhaupt nichts. Über Leistung und Belastbarkeit kannst Du Informationen im roten Link meiner Signatur finden.
Mario
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2009, 21:54
Noch'n Einbaubericht: http://www.hifi-foru...=652&back=&sort=&z=5

Mehr mit den Suchbegriffen
projekte der nutzer
golf 2
in der Forensuche: http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de


[Beitrag von Mario am 08. Apr 2009, 21:56 bearbeitet]
Jonaskmx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Apr 2009, 18:08
stabile lautsprecherhalterungen und das dämmen is ne gu7te idde nur dan kaken die boxen doch genau so ab wie vorher oder sehe ich das falsch

noch mal zu meiner frage wer kan mir eine guten sub empfehlen der gut für meine bedürfnisse geignet ist?? bitte helft mir
Sniper
Stammgast
#7 erstellt: 09. Apr 2009, 20:26
Audio System HX 12 SQ oder 10 SQ
Rainbow hammer 12 oder 10
Mario
Inventar
#8 erstellt: 09. Apr 2009, 20:32

Jonaskmx schrieb:
stabile lautsprecherhalterungen und das dämmen is ne gu7te idde


Wenn Du meinst, das stabile Lautsprecherhalterungen und Dämmung eine gute Idee sind, stimmt's!



Jonaskmx schrieb:
nur dan kaken die boxen doch genau so ab wie vorher oder sehe ich das falsch


Wie bitte? Kannst Du bitte Deine frage noch mal einwandfrei verständlich formulieren?

Die Lautsprecher vorn solltest Du am besten über eine Endstufe betreiben.


Jonaskmx schrieb:
noch mal zu meiner frage wer kan mir eine guten sub empfehlen der gut für meine bedürfnisse geignet ist?? bitte helft mir


Nicht den zehnten Schritt vorm ersten machen! Immer der Reihe nach!
Wenn Du das Problem vorn sauber gelöst hast in dem Du vorn alles sorgfältig eingebaut und gedämmt hast, dann darfst Du über einen Subwoofer nachdenken!
Jonaskmx
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Apr 2009, 19:35
Gut die türen werden jetzt optimiert hätte noch ma ne frage welche 2kanal endstufe soll ich nehemn oder würdet ihr mir empfehlen für mein frontsytsem iwie gibts da so viele:D
Mario
Inventar
#10 erstellt: 14. Apr 2009, 19:43

Jonaskmx schrieb:
welche 2kanal endstufe soll ich nehemn oder würdet ihr mir empfehlen für mein frontsytsem iwie gibts da so viele:D


Kannst Du Deine Frage bitte noch mal sauber tippen?
Jonaskmx
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Apr 2009, 18:52
Welche Endstufe würdet ihr mir für vorne empfehlen (mit den oben genannten boxen)
Mario
Inventar
#12 erstellt: 15. Apr 2009, 18:55
Was möchtest Du dafür maximal ausgeben?
Jonaskmx
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Apr 2009, 19:33
hm schwer zu sagen aber denke mal so um die 90-110 neupreis sodass ich bei ebay evt was günstiges gebracuht bekomme
Mario
Inventar
#14 erstellt: 15. Apr 2009, 19:40


[Beitrag von Mario am 15. Apr 2009, 19:40 bearbeitet]
Jonaskmx
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Apr 2009, 19:45
da steht jetzt 90 watt bei 2 ohm meine boxen ham aber 4 das heist der verstärker würde bei mir 60 watt leisten ? stimmt das soweit
wie komme ich auf 2 ohm
Mario
Inventar
#16 erstellt: 15. Apr 2009, 19:47
60 saubere Watt dieser Endstufe reichen vollkommen aus.
Baue Deine Lautsprecher bestmöglich stabil ein in gedämmte Türen und Du wirst es hören!
Jonaskmx
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Apr 2009, 19:52
da steht ja mit Frequenzweiche die hab ich aber bei denn boxen schon mit bei gehabt soll ich dan diese weglassen oder wie??
Mario
Inventar
#18 erstellt: 15. Apr 2009, 20:12
Aktivweichen haben alle Endstufen heutzutage. Ich weiß jetzt nicht, ob diese an dieser Endstufe jetzt so einsetzbar sind, dass man auf die passiven Frequenzweichen verzichten könnte. Lasse Dich deshalb mal genauer von einer Car-Hifi-Werkstatt beraten. Für das Geld bekommst Du neu meines Wissens allerdings nichts besseres!
Jonaskmx
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Apr 2009, 20:28
noch ne frage um von den normalen kabeln die aus dem radio kommen auf chinch zu wechslen brauch ich doch son enstörfilter oder?

Hätest du noch eine andere empfehlung für eine endstufe die etwas preiswerter ist nur als alternative


[Beitrag von Jonaskmx am 15. Apr 2009, 20:38 bearbeitet]
Mario
Inventar
#20 erstellt: 15. Apr 2009, 20:40
Dein Kenwood 6041 hat doch Cinch-Ausgänge.

Daran schließt Du mindestens doppelt abgeschirmte Cinchkabel an wie z.B. C-Quence Black Line, die vom Preisleistungsverhältnis hervorragend sind:
http://www.ultramall...A4nge-5-0m-um702.htm

Entstörfilter brauchst Du nicht. Verlege das Stromkabel und die Cinchkabel nicht in einem Bund zusammen sondern seitlich im Fahrzeug voneinander getrennt. So vermeidest Du Störungen!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 15. Apr 2009, 20:41

um von den normalen kabeln die aus dem radio kommen auf chinch zu wechslen brauch ich doch son enstörfilter oder?

Nein, dazu brauchst du einen High-Low-Converter.

Sowas hier:
Klick

/Edit

Okay, wenn das Radio PreOuts hat, ist das Ding überflüssig wie sonst was.


[Beitrag von 'Stefan' am 15. Apr 2009, 20:42 bearbeitet]
Jonaskmx
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Apr 2009, 20:45
der chinch ausgang an meinem radio is doch aber für meinen sub oder nicht
Mario
Inventar
#23 erstellt: 15. Apr 2009, 21:01
Hast Du nur ein Paar, also 2 Kanäle?

Dann kannst Du diese mit Y-Adaptern splitten.
http://www.just-sound.de/Cinchkabel-Y-Kabel,cat-244
Mario
Inventar
#24 erstellt: 15. Apr 2009, 21:05

Jonaskmx schrieb:
der chinch ausgang an meinem radio is doch aber für meinen sub oder nicht


Um darüber ein Vollbereichssignal zu bekommen, muß das Radio natürlich intern auf "Rear" umgestellt werden! Für den Sub nutzt Du dann die Aktivweichen der Endstufe!

Tiefpass für den Sub: 80Hz
Hochpass für das Frontsystem 80Hz
Jonaskmx
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Apr 2009, 21:09
das heisst das signal für die endstufe für den sub kommt aus der endstufe für die boxen vorne weil da eine eingebaute weiche drin ist? und dieser ausgang ist ein chinausgang?
wie ihr sicherlich merkt bin ich noch sehr neu in diesem gebiet:)
Mario
Inventar
#26 erstellt: 15. Apr 2009, 21:16
Also in Deinem Fall geht es erst mal um das Frontsystem. Solange Du keinen Subwoofer betreiben möchtest, stellst Du auf jeden Fall schon mal das Radio im Menü für den Vorverstärkerausgang (Pre-Amp-Line-Out) intern auf "Rear".

Dann erhältst Du ein Vorverstärkersignal mit vollem Frequenzbereich für die Endstufe und das Frontsystem mit Frequenzweichen.

Willst Du späger noch einen Sub anschließen, erst dann brauchst Du die erwähnten Y-Adapter, mit denen Du 2 Kanäle abspeist für die Subwooferendstufe.

Bitte entschuldige, dass ich selbst ein wenig durcheinanderkam und Dich damit leider verwirrt habe!
Jonaskmx
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 15. Apr 2009, 21:20
ich habe mal gehört das wenn man dan die subwoofer endstufe mit dem rear ausgang betriebt das sich schlecht anhört weil ja dan der subwoofer frequenzen spielen sol die er nicht kann aber wen ich diesen ausgang dan auf sub ausgang umschalte ist es doch für vorne schlecht oder nicht
Mario
Inventar
#28 erstellt: 15. Apr 2009, 21:25
Der Subwoofer würde wie gesagt über die Filter seiner eigenen Endstufe getrennt (Tiefpass höchstens 80Hz). Dann klingt er nicht von hinten kommend.
Jonaskmx
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Apr 2009, 21:46
hätest du jetzt auch noch ne alternative für die hertz endstufe die etwas preiswerter
Mario
Inventar
#30 erstellt: 15. Apr 2009, 21:52
Als 2-Kanal mindestens eine Monacor Carpower HPB 602 oder als 4-Kanal eine HPB 604

http://www.monacor.d...id=5299&spr=DE&typ=u

http://www.monacor.d...id=5300&spr=DE&typ=u
Jonaskmx
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 15. Apr 2009, 22:01
aber das sind immer noch gute oder sollte ich lieber das geld ausgeben?(für die hertz endstufe) weil schlecht is doch carpower nicht oder?


[Beitrag von Jonaskmx am 15. Apr 2009, 22:08 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 15. Apr 2009, 22:12
Schlecht ist Carpower nicht, die vorgeschlagenden Endstufen sind aber das untere Ende des brauchbaren Spektrums.
Mario
Inventar
#33 erstellt: 15. Apr 2009, 22:13
Also mit der Hertz hast Du den Vorteil, dass Du damit eine hochwertige Endstufe hast für das Frontsystem. Dann kannst Du sparen und bist mit einer separaten Endstufe für einen Subwoofer später beider Auswahl des Subwoofers flexibler.

Auf der anderen Seite hättest Du mit der HPB 604 bereits 4 Kanäle und somit ein Paar für den Subwoofer. Daran könntest Du dann einen Bull Audio ESW 12, Helix Deep/Dark Blue 10 oder JBL oder andere günstige Subwoofer mit hohem Wirkungsgrad anschließen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-11485.html
schollehopser
Inventar
#34 erstellt: 15. Apr 2009, 22:15
Die HPB ist ok.. aber man darf keine Wunder erwarten... Aber ist in der Preisklasse immer so.
Als Sub würdich fast den BullAudio nehmen, aber nur das Chassis und ein Eigenbaugehäuse dann machen.
Jonaskmx
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 04. Mai 2009, 21:18
Hallo,
sooo ich habe bei ebay zufällig ein billigen emphaser ersteigert und zwar Emphaser EBR 110 XT 4 was für eine endstufe würde dazu passen der sub hat 700rms ich weis ich soll nich hinten anfangen aber dann kan ich für die endstufe schon anfangen zu sparen preislich sollte die endstufe so bei 200 liegen neu versteht sich thx schonma
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 04. Mai 2009, 22:01
Wenn du ihn wirklich angemessen betreiben willst, kommst du mit 200€ neu nicht hin.

Dazu will eine Endstufe mit >0,7kW Strom sehen. Wenn dann noch eine ordentliche Endstufe für das Frontsystem dazukommt, wird wohl eine Zusatzbatt. nötig...

Damit hast du dir deine Kette mal um Einiges verteuert.
Macht manchmal schon Sinn auf Leute hier zu hören.

/EDIT


und jetztt noch meine frage welchen sub mit welcher endstufe würet ihr empfehlen er sollte so zwischen 500-700Watt rms haben oder was meint ihr bin für jede meinung und hilfe dankbar


Im Prinzip hast du jetzt das gemacht, was du am Anfang für gut und passend hielst, obwohl du zugegebenermaßen nicht weißt was du tust.
Man hätte sich den Thread eigentlich sparen können.


[Beitrag von 'Stefan' am 04. Mai 2009, 22:13 bearbeitet]
Mario
Inventar
#37 erstellt: 04. Mai 2009, 22:05
Lautsprecher allgemein haben keine Watt!

Und mit dem Emphaser XT4 hast Du Dir einen richtigen Leistungsschlucker mit schwachem Wirkungsgrad zugelegt.

Das Chassis war vielleicht nun auf den ersten Blick günstig im Preis. Aber die Folgekosten für die Endstufe, die den niedrigen Wirkungsgrad kompensieren soll, wird im Endeffekt mit passender Stromversorgung wieder teurer.

Liebe Leute, warum kauft Ihr immer bevor ihr fragt?

Na hoffentlich hast Du Glück und kannst folgende passende Endstufen gebraucht ersteigern:

Audio System F2-500 III
Eton PA 2802
Monacor-Carpower Vortex 2/600
Steg QM 310.2X
Steg K 2.04
Emphaser EA 2220, EA 1800D
...
700-1000 Watt an 4 Ohm + passende Stromversorgung sind für den Woofer empfehlenswert.
Jonaskmx
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 05. Mai 2009, 17:21
wenn alle sagen dieser sub ist scheisse werd ich ihn wieder ins ebay setzten dachte mir nur das der nicht schlecht ist weil ich möchte auch druck haben aber auch nich so das man vor bass ( der sich dazu noch total scheisse anhört) die hochtöner nicht versteht und diese Bull audio meint ihr wirklich das auch billige ware gut ist ich will nich sagen sagen das teuer gleich gut is ....
was könntet ihr mir den raten weil denn denn ich mir jetzt hol der soll es dann schon sein will nich den dan nochma verkaufen aber danke für eure hilfe
Mario
Inventar
#39 erstellt: 05. Mai 2009, 18:45
Schei ist er nicht, nur für Dein Geldbeutel in Bezug auf die hohen Folgekosten für die Endstufe und ihre Stromversorgung die absolut falsche Wahl!

Der Bull Audio ESW 12 als auch die Helix Deep Blue 10 oder 12 Single sowie deren Nachfolger Helix DB 10 oder 12 S Dark Blue sind bewährte und für ihren Preis vernünftige Produkte.
Jonaskmx
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 05. Mai 2009, 18:54
und wie siehtst aus mit "druck" ich möchte halt auch einen sub wo man merkt der hat power verstehst du und da gug ich als anfänger immer auf watt und wen ich sehe das die relativ wenig haben glaub ich nich das sie das sind was ich haben möchte das heisst natürlich nicht das sie schlecht sind
Mario
Inventar
#41 erstellt: 05. Mai 2009, 19:00
Nochmal: Lautsprecher haben keine Watt.

Höre sie Dir an und dann reden wir weiter, falls Dir danach nicht die Worte fehlen.
Jonaskmx
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 05. Mai 2009, 19:05
ja ich meine ich denke wenn die leistungsaufnahme der lautsprecher höher erzeugen sie mehr lautstärke und klang und mit probe hören is das schlecht weil media markt nix gescheites hat und andere läden sind in der nähe nicht leider
Mario
Inventar
#43 erstellt: 05. Mai 2009, 19:09
Hohe Belastbarkeit reltiviert sich schnell, wenn der Wikungsgrad niedrig ist, wie z.B. beim Emphaser!
Jonaskmx
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 05. Mai 2009, 19:15
und was könntest du mir empfehlen auser den schon genannten
Mario
Inventar
#45 erstellt: 05. Mai 2009, 19:28
Audio System MX 12 Plus BR
Jonaskmx
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 05. Mai 2009, 19:32
habe von einem bekannten einen verstärker bekommen Alpine V12 MRV F300 4/3/2 Kanal hate gedacht für umsonst und dan für mein frontsystem wäre dieser gut geeignet oder was meint ihr erfahrengen mit der endstufe evt?
Mario
Inventar
#47 erstellt: 05. Mai 2009, 19:40
Für das Frontsystem reicht der aus und ist gar nicht mal schlecht. Wenn er funktioniert, ist er kostenlos jedenfalls ein tolles Geschenk. Dafür die beide Kanalpaare von 4 auf 2 Kanäle brücken.
So habe ich es mit einem alten Einsteiger-Verstärker in meinem betagten aber zuverlässigen Astra F selbst gelöst und habe saubere 2x75 Watt Reserven für mein tief getrenntes Frontsystem und guten Klang mit Bass ganz ohne Subwoofer!


Für einen Subwoofer werden die Reserven der Alpine aber äußerst knapp. Mir fällt da nichts wirkungsgradstärkeres als ein bereits ausgelaufenes JBL CS 12 Chassis ein.


[Beitrag von Mario am 05. Mai 2009, 19:41 bearbeitet]
Jonaskmx
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 05. Mai 2009, 19:49
da fängst schon an er geht nämlich nicht an ich schraub grad vorsichtigt auf und suche nach offensichtlichen mängeln aber bis jetzt nixx:(
Mario
Inventar
#49 erstellt: 05. Mai 2009, 20:06
Netzteile kann man reparieren. Gib die Endstufe mal einem erfahrenen Techniker, der sich damit auskennt.
Jonaskmx
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 05. Mai 2009, 20:20
gut das werd ich morgen tun schön dan wäre ja vorne fast fertig in planung zumindest aber mit dem sub kom ich immer noch nich weiter was hälst du von guten woofer kaufen und gehäuse selber bauen mit ordentlichen massen? und vorallem welchen woofer?der woofer kan alein um die 100-120 kosten

eine kurze frage zwischendurch auch wense bisl blöde is was koimmt an denn remote anschluss anne endstufe ?


[Beitrag von Jonaskmx am 05. Mai 2009, 20:21 bearbeitet]
Mario
Inventar
#51 erstellt: 05. Mai 2009, 20:30
Anne Remote, Anne Endstufe? Du kennst aber komische Frauen! Komms's wahrscheinlich auch vom Ruhrpott wech, woll!?

Zum Remoteeingang der Endstufe: Dieser wird mit dem Remoteausgang (meistens ein blaues Käbelchen am Radio) verbunden und schaltet die Endstufe ein, sobald das Radio eingeschaltet wird und schaltet die Endstufe defakto auch wieder beim ausschalten des Radios aus.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub + endstufe für golf 2
wallkecks am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  8 Beiträge
Endstufe + Sub für'n Golf 3?
roma663 am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  8 Beiträge
Golf 2 Sub+Endstufe bis 400?
Spruehwurst am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  3 Beiträge
Welchen SuB für Kenwood Endstufe
maibuN am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  11 Beiträge
welchen endstufe und subwoofer für golf 5
#patrick# am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  4 Beiträge
Neue Amp und Sub "Hardstyle"
monstisreloaded am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  6 Beiträge
Welchen Sub?
RanzoRanzer am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  7 Beiträge
Sub + Endstufe für Golf VI
Chon9 am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  15 Beiträge
Golf IV // Sub + Endstufe
hiweee am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  6 Beiträge
Welchen Subwoofer für Golf IV
Taken@Golf am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826