Neue Amp und Sub "Hardstyle"

+A -A
Autor
Beitrag
monstisreloaded
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2013, 15:56
Hi

Nach über 5 Jahren, scheint sich meine Amp verabschiedet zu haben und suche daher eine neue 4 Kanal Endstufe. Musik höre ich zu 80% Hardstyle die restlichen 20% sind ´Pop& Rock.
Mittlerweile merke ich das der Sub auch nicht mehr so sauber spielt und werde den auch ersetzen.
Budget für beides um 400€.. Auto ist ein Golf 4 Variant

Ich hoffe ich bekomme gute Ratschläge

Mfg Monstis
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2013, 19:53
Wie sieht denn deine Stromversorgung aus?

Hattest du den Sub im originalen Gehäuse? Hat dir das bei deiner Musik gefallen (spielte ja nicht wirklich "präzise" zum Frontsystem, oder?)

Baust du dir das gehäuse fürn neuen Sub selbst, oder soll eins im Budget mit drinnen sein?

Was macht denn die jetzige Endstufe, weil du meinst, sie geht grad hopps?



Gruß,
Andy.
monstisreloaded
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2013, 21:43
hi


Wie sieht denn deine Stromversorgung aus?


Strom direkt von der Batterie ohne Power Cap wenn das gemeint ist.


Hattest du den Sub im originalen Gehäuse? Hat dir das bei deiner Musik gefallen (spielte ja nicht wirklich "präzise" zum Frontsystem, oder?)


Ja war im orginalen Gehäuse, ne bei der Musik, hat mir das nie richtig gefallen, mir kam der bei schnellen bässen 120 bpm
sehr träge vor, dachte aber immer das wär normal..
Was würdest du denn passendes empfehlen für das Frontsystem?

Sollte schon ein fertiger Sub sein


Was macht denn die jetzige Endstufe, weil du meinst, sie geht grad hopps?


Ja nichts mehr an Kanal 3&4 kommt nichts mehr raus weder gebrückt noch einzeln, von heut auf morgen.. Sicherungen sind alle ok und einstellungssache kann es auch nicht sein wurde nichts geändert.
Allerdings war die Batterie vor kurzem komplett leer, hab sie dann wieder aufgeladen und lief danach auch alles bis jetzt vor 2 Tagen..


Mfg monstis
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2013, 22:19
Ich empfehl dir, dein Radiogehäuse zu nem GG umzubauen (BR-Rohr raus - passende Abdeckung fräsen und beziehen -> dicht ankleben und verschrauben -> PASST) und einen Replay Audio RES12-4 oder einen Atomic Energy 12 einzusetzen Dann hast du wirklich von Grund auf schon ordentliche Präzision, ne ordentliche Portion mehr Tiefgang als im Radion BR und weiterhin einen verdammt guten Wirkungsgrad deiner Subabteilung.

Warum nimmste nich gleich ne 5-Kanal Endstufe und steuerst deine Front vollaktiv an? Mit deinem Alpine 55er und deinem Budget dann ja wunderbar möglich!!! Dann kommste klanglich auch direkt wieder noch n Sprung nach vorne/oben. Die 10m Lautsprecherkabel, die du dann zusätzlich brauchst und das eine zusätzliche Cinchkabel machen den Braten ja nicht fett - und je nach Endstufe kannste ja auch n Schnäppchen machen, wo das dann locker im Budget mit rausspringt.


Gruß,
Andy.
monstisreloaded
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mrz 2013, 22:53
Ok klingt gut.. Problem ist nur das, dass Gehäuse einen Wasserschaden hatte und eigentlich, so nicht mehr zu gebrauchen ist, wenn ich jetzt einen von den beiden nehme, (welcher wird denn bevorzugt) wie viel Liter soll denn ein geschlossenes Gehäuse haben??

Und welche Endstufe wird empfohlen wollte nicht nochmal Carpower nehmen?

Welche Vorteile bietet mir denn Vollaktiv, macht es klanglich nochmal so einen Unterschied?

Mfg monstis
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2013, 23:23
Entscheide selber

Was wir dbesser klingen:

Vollaktiv:
- Entfernung jedes Lautsprechers zur Hörposition wird beeinflusst (LZK) -> somit kommt der Schall jedes Lautsprechers zum gleichen Zeitpunkt bei dir an
- Jeder Lautsprecher wird nur das spielen, was er auf Grund von Einbau, Einbauposition und Umgebung spielen SOLL (Weichen, EQ,...)

Passiv:
- ENtfernung von HT und MT (egal wie unterschiedlich sie sind) wird zusammen eingegeben...
- Egal, wie das Auto und die EInbauplätze spielen, du lässt die Lautsprecher da spielen, wos ihne die Weiche zuweist...


Der Energy von Atomic spielt bissl "trockener" vom Grundcharakter - der von Replay bissl wuchtiger. GG würde ich nich unter 40Litern bauen (auch wenn das nich sooo üblich is bei vielen "Marken").

Endstufe kann ne Krüger & Matz KM1005 schon gut passen.



Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Sub/Amp Kombination
Teven am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  32 Beiträge
schneller sub + neue amp? ca. 650?
best_1 am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  22 Beiträge
Sub+Amp
RoyalTS am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  8 Beiträge
FS, AMP, SUB
darkviruz am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  15 Beiträge
Sub + Amp ! !
Simonmexx am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  5 Beiträge
Sub+Amp
Blauer-Flori am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  7 Beiträge
Spirit A 600 -> Sub? Techno/Trance/Hardstyle
lavanillo am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  6 Beiträge
passender sub für axton amp
der_tiede am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  5 Beiträge
Brauche neue AMP?
TT-Online am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  27 Beiträge
Neue AmP
BernddasBr00t am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen