Soundsystem für Passat 35i Variant

+A -A
Autor
Beitrag
Bass_Lover
Stammgast
#1 erstellt: 26. Apr 2009, 21:18
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Soundsystem für meinen Passat. Mein Budget liegt bei ca. 3000€.

Ich hab mir schon ein paar Sachen rausgesucht und angehört und wollte mal Fragen, ob es da eventuell noch was besseres gibt.

Radio: JVC KD-AVX 44

Türen hinten und vorne: Emphaser ECP26NEO-XT4

Amaturenbrett: Emphaser ECX100S4

Subwoofer: Ground Zero GZNB 3800SXT

Endstufen: ESX VISION VE-1800.2 (Subwoofer) , ESX QUANTUM QE-900.4 (Türen), ESX QUANTUM Q300.2 (Amaturenbrett)

Kondensator: Hifonics HF5.0 (extra ein bisschen größer dimensioniert)

Kabel: Lautpsrecher: Sommer 2x2,5mm², Stromkabel 20mm², Chichkabel: Oehlbach NF1

Alles zusammen ca: 3150,-€

Ich halte es für ein gutes Set, aber da ich in Sachen Carhifi nicht sooo bewandert bin wie im Homehifi, wollte ich lieber nochmal nachhaken, bevor ich mein Sparschwein plündere^^

zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2009, 04:33
hhhmmm... wie hast Du den die Sachen ausgewählt?

Durch würfeln?
Oder hast Du so einen Zufallsgenerator im Rechner eingebaut?


Willst Du etwa Filme auf diesem Winzbildschirm anschauen?
surround????
Gesperrt
#3 erstellt: 27. Apr 2009, 07:22
Bei deinem Budget würde ich zu einem Händler vor Ort gehen.
Auch wenn du selbst verbauen möchtest macht das absolut Sinn, denn bei dem Budget kann man sowohl bei der Komponenten-Auswahl wie auch beim Einbau einiges falsch machen.
Wenn du sagst woher du kommst, kann man Dir da sicher einen Händler in deiner Nähe empfehlen.

Gruß Dominik
Bass_Lover
Stammgast
#4 erstellt: 27. Apr 2009, 09:57

hhhmmm... wie hast Du den die Sachen ausgewählt?

Durch würfeln?
Oder hast Du so einen Zufallsgenerator im Rechner eingebaut?


Nein, ich habe mir einige Komponenten angehört (die Emphaser Lautsprecher für die Türen und den Sub) und mir das Radio im Laden angeschaut, gefiel mir von der Ausstattung her sehr gut! Die Endstufen hab ich rein aus Testurteilen ausgewählt, außerdem hatte ich zuvor im Golf III Variant einen ESX Endstufe, die reichlich Druck brachte, allerdings ist diese in die Jahre gekommen.


Willst Du etwa Filme auf diesem Winzbildschirm anschauen?


Wenn überhaupt, dann Musikvideos! Aber überwiegend DVD mit MP3 Musik drauf oder halt nen USB Stick. Ich lege halt wert auf das Display, da ich einfach unter den Ordnern die Musik auswählen will.


Bei deinem Budget würde ich zu einem Händler vor Ort gehen.
Auch wenn du selbst verbauen möchtest macht das absolut Sinn, denn bei dem Budget kann man sowohl bei der Komponenten-Auswahl wie auch beim Einbau einiges falsch machen.
Wenn du sagst woher du kommst, kann man Dir da sicher einen Händler in deiner Nähe empfehlen.


Ich komme aus 24589 Nortorf, liegt bei Neumünster. Ich war schon bei Händlern vor Ort, wie Zb. ACR und Masters. Einbauen will ich das auf jeden Fall selber! Denn von Beruf bin ich KFZ-Mechaniker und am Wochenende baue ich auch Anlagen in die Autos von Kunden ein, die mir die Komponenten mitbringen und sagen "mach mal". Also das sollte kein Problem darstellen. Achja, Dämmmatten hab ich bei meiner "Liste" vergessen zu erwähnen!

zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2009, 16:01
Bei dem Budget wählt man ein Radio mit dem richtigen "Einstellwerkzeug"
zB ein Pioneer P88, ein Bremen MP78, ein Alpine 9887.
dazu eine 4-Kanal Endstufe für das Frontsystem zB Eton PA1054,
http://www.eton-gmbh...39761eb92019cce0f3b1
oder eine Steg
http://www.audio-system.de/steg/index.html
einen guten Hochtöner
http://www.diaboloworld.de/diar25a.html
und einen Tiefmitteltöner
http://www.andrian-audio.de/A165g.shtml

Das ganze STABILST verbaut
http://www.diaboloworld.de/bora12.html

http://fortissimo-sh...%3D2%26aid%3D1006%26

http://beyma.de/file...ition_Door_Flyer.pdf

http://www.hifi-foru...hread=181&postID=1#1


Wenn das alles verbaut ist hört man mehrere Subs zur Probe IM!!! Auto, bevor man kauft.

Dort oben ist Meister Oelsner eine gute Adresse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passat 35I Variant goes LOUD!
lszero am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  102 Beiträge
Woofer + Amp für Passat 35i Variant
lszero am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  2 Beiträge
Sound für Passat 35i
breakball am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  6 Beiträge
Anlage für Passat 35i
AfroMaster am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  5 Beiträge
komplettsystem für passat 35i
bali83 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  3 Beiträge
passat variant
mk209 am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  3 Beiträge
Welche fürKomponenten Passat 35I ?
raeuber am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  6 Beiträge
Anlagenplanung im Passat 35i
ToplineVR6 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  7 Beiträge
Passat 35i B3
carsoncv10 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  8 Beiträge
Multimediaanlage Passat 35i
beavis21 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen