Multimediaanlage Passat 35i

+A -A
Autor
Beitrag
beavis21
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mai 2012, 01:40
Servus alle zusammen,

kurz etwas über mich...ich heiße Andre und gehe dem Hobby Car-Hifi schon seit rund 10 Jahren nach. zu anfang natürlich noch etwas unbedarft und ich habe ein dickes Lehrgeld zahlen dürfen... -.-

Naja jedenfalls erwarten meine Frau und ich zum Ende das Jahres Nachwuchs und deshalb möchte ich mir vor der Geburt noch einen Passat 35i Kombi zulegen. Wir brauchen einfach den Platz, da wir dann zu Viert sein werden.
Im Moment fahre ich einen Seat Ibiza 6k Cupra mit rund 200 PS...der sich dann allerdings verabschieden muss.
Folgendes Equipment ist im Moment noch vorhanden:
Headunit: Pioneer DEH-P88RS II
Front TMT: Audio System EX 165 SQ
Front HT: Radical Audio RA 28 RF
Subwoofer: Audio System HX12SQ
AMP Front: Audio System Twister F4-600
AMP Sub: Planet Audio PA3002


Die Planung sieht im Moment vor, das ich mich von allem trenne was weg muss....aber grundsätzlich möchte ich gerne die Amps loswerden, weil ich lust auf was neues hab.
Die Ra und die AS als Frontsystem möchte ich gerne behalten.
Und das Pioneer auch wenn´s irgendwie machbar ist. Wobei ich einem Moniceiver mit den notwenigen Funktionen und einen integrierten Navi nicht abgeneigt bin!

Als Vorstellung hatte ich einfach, das ich gerne für die Kids im Fond die Möglichkeit bieten möchte auf längeren Fahrten auch mal ne DVD oder auf der PS1 zu zocken.
Ergo ist eine Beschallung des fondbereichs von nöten. Oder aber ne Alternative mit Kopfhörern.
Das ganze sollte sich auf irgendeine weise von der Headunit aus steuern lassen. Und wahlweise auch von hinten.
Die Amps müssen möglichst klein sein, aber auch ordentlich bumms haben! Klang steht diesmal an unterer stelle! Als Sub muss irgendwas herhalten, das in die Reserveradmulde passt und dann dabei auch noch drückt!
Als Budget bleibt nur zu sagen, das es billig werden soll! Alles gebraucht und so...einfach weil ich angst habe, das die kinder alles zerstören!

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Gruß
Andre
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2012, 08:08
Ich würde Dir empfehlen das Kiddy Programm unabhänging von vorne zu machen
und zwar mit sowas:

http://www.ebay.de/s...t=See-All-Categories

Für ein Gemeinschaftserlebniss, wenn alle zusammen einen Film schauen möchten,
kannst die Teile immer noch zusätzlich über den Front DVD Receiver anschliessen,
nach meiner eigenen Erfahrung reicht die Beschallung aus dem Frontsystem dafür vollkommen aus.

Aber mal davon abgesehen würde ich warten, bis der/die jüngste mal 2-3 Jahre alt ist.
Man muss die Minis nicht schon im Säuglingsalter dem geflimmere aussetzen
Das gibt dann die Ritalin-Kinder.

Und in den ersten 1-2 Jahren freut man sich eh, wenn die im Auto pennen,
dann is eh kein Entertainment angesagt.
beavis21
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Mai 2012, 09:44
Ja an sowas hatte ich auch gedacht...

Ich muss mich vielleicht nochmal etwas anders erklären. Ich war gestern Abend schon ´n bissl geschafft von dem anstrengenden Tag.

Also, wir haben einen 7 jährigen Jungen und das nächste "etwas" ist gerade unterwegs.
Grundsätzlich is der kurze ruhig beim fahren...da wir aber in Zukunft gerne auch mal Ausflüge Richtung Nord- und Ostsee machen wollen...oder auch mal weiter weg...dachte ich, es wär ne ganz feine Sache wenn er sich dann mit nem Film oder so ablenken könnte.
Ideal wäre die Kopfhörervariante. Wobei ich großen Wert darauf lege, das geschehen auf der Rücksitzbank von vorne steuern zu können, aber auch ihm die Freiheit zu lassen selbst einen Film oder ein Spiel einzulegen und zu starten.
Mein erster Gedanke ging da in Richtung Moniceiver mit Touchdisplay und 2 weiteren Display mit Touchfunktion. Wobei ich nicht einmal weiß ob es sowas gibt. Aber deswegen bin ich ja auch hier...um das zu diskutieren und mir Tipps zu holen und andere Vorschläge anzuhören. :-)

Wenn es die Variante mit Kopfhörer gibt, fällt die Beschallung des Fondbereichs quasi weg. Wobei das für die Kids ja auch immer ne feine Sache ist, wenn sie etwas musikalische Unterhaltung haben ohne das wir vorne sehr laut hören müssen. Ich weiß nich ob man hier evtl was mit nem Coax hinbekommt.

Der Frontbereich ist klar, da kommt die AS/RA Kombi wieder zum Einsatz. Wenn die Beschallung im Fondbereich wegfällt, dann sicher auch wieder Vollaktiv...

Die große Frage die bleibt, kann ich das überhaupt mit meinem Pioneer realisieren? Wahrscheinlich nicht oder?
Demnach stellt sich die Frage welcher Moniceiver dann die richtige wahl wäre? Kann da jemand etwas empfehlen, bzw gibt es überhaupt soetwas wie ich suche/brauche?

Und was die Amps angeht...die müssen möglichst klein sein, aber ordentlich dampf sollen sie haben. Ich gehe davon das ich dann wohl nicht um den Einsatz von Digitalverstärkern herumkomme.

Als Woofer dachte ich da evtl an den Phase Linear Aliante... Der soll halt nur mal zugeschaltet werden, wenn ich alleine unterwegs bin.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2012, 16:49
Ich habe gute Erfahrung mit dem JL Audio HD600.4 gemacht.

Günstiger sind die http://fortissimo-sh...shop_param=cid%3D%26

oder

http://www.audiodesign.de/products/html/ESX/xenium_amps.htm

auch gut:

http://www.etongmbh....623ca490829f61f29656



kann ich das überhaupt mit meinem Pioneer realisieren?


DVD kann der aber nich abspielen.

Ich erwäge gerade mich von einer Alpine Kombi zu trennen.
Und zwar das http://www.caraudio-...997::::aeb1e592.html

ca. 2 Jahre in gebrauch.

zusammen mit dem PXA 700 Prozessor http://www.alpine.de...0/OM_PXA-H700_DE.pdf



Wir haben uns ein anderes Auto gekauft, wo ein seperates Rearentertainment schon eingebaut war.
Die Jungs sehen hinten über Funk ihren Film und wir können vorne CD hören.

Ich bin deßhalb schwer am überlegen ob ich das Alpine überhaupt einbauen soll.
beavis21
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Mai 2012, 21:53
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Doppel-Din oder? Das passt leider nich im 35i...

Das Vergnügen mit nem Alpine und dem Prozzi dazu hatte ich bisher leider noch nicht. Man hört ja viel gutes darüber, zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, das mir Alpine in Sachen Haptik, Optik und Menüführung meist nicht so zusagt. Weswegen ich auch bei Pioneer gelandet bin...aber ich meine das es für das P88RS auch einen DVD Spieler gibt. Bzw das es da im allgemeinen Zubehör gibt, dass das Pioneer als Headunit für Multimeda-installationen nutzbar macht.
Aber gut, darauf will ich mich nicht versteifen. Das Pio heb ich mir zur Not auch für´s nächste Spaßauto auf.

Evtl. wäre das Clarion ja was?
http://www.clarion.c...f_1259488076352.html
hat da jemand Erfahrung mit? Navi wäre schon nett, ist aber kein muss.
Ohne Navi wäre das dann interessant.
http://www.clarion.c...f_1259488076387.html

Also Endstufentechnisch schwebt mir nach langem überlegen ne 5 oder 6ch Amp vor. Geringe Außenmaße, aber sollte schon auf einem Niveau mit der AS Twister F4-600 sein...zumindest was die Leistung angeht. Den JL Audio werd ich mir sicher mal näher ansehen, wobei der eigentlich schon über dem ist, was ich gerne ausgeben möchte. Aber mal gucken für was die Dinger so gebraucht weggehen.
Jaja, das is alles gar nich so einfach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound für Passat 35i
breakball am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  6 Beiträge
Welche fürKomponenten Passat 35I ?
raeuber am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  6 Beiträge
Beratung zu Komponenten Passat 35i
basti1152 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  13 Beiträge
komplettsystem für passat 35i
bali83 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  3 Beiträge
Passat 35i B3
carsoncv10 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  8 Beiträge
Anlagenplanung im Passat 35i
ToplineVR6 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  7 Beiträge
Anlage für Passat 35i
AfroMaster am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  5 Beiträge
Passat 35i Sound, aber was?
Gustel-Gaas am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  3 Beiträge
Passat 35I Variant goes LOUD!
lszero am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  102 Beiträge
Soundsystem für Passat 35i Variant
Bass_Lover am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.220