Guten Bass fürs Auto

+A -A
Autor
Beitrag
Bass_King
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Mai 2009, 13:25
Guten Tag,

nach langem hin und her überlegen und Probieren habe ich mich nun für ein Bassreflex Bass entschieden, da mir diese vom Klang her besser gefallen.

Vom Klang her finde ich ist der Bass hier Perfekt!

CRUNCH MRQ 12

Nur hat der leider viel zu wenig Leistung. -> 300 Watt Sinus


Meine Frage jetzt an euch.

Kennt Ihr einen Bass der eine ähnliche Basswiedergabe/klang hat der aber min. 850-1500 Watt Sinus hat?

Von der Leistung her würde mir der Hifonics ZL 12 DUAL zusagen ist aber ein Bandbass.

Am besten eine Fertig gebaute Box und kein Bandbass!

Bevorzuge Markenware, also bitte keinen schrott empfehlen.



Gruß Bass King
mtothex
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2009, 13:33

Bass_King schrieb:
Guten Tag,

nach langem hin und her überlegen und Probieren habe ich mich nun für ein Bassreflex Bass entschieden, da mir diese vom Klang her besser gefallen.

Vom Klang her finde ich ist der Bass hier Perfekt!

CRUNCH MRQ 12

Nur hat der leider viel zu wenig Leistung. -> 300 Watt Sinus


Meine Frage jetzt an euch.

Kennt Ihr einen Bass der eine ähnliche Basswiedergabe/klang hat der aber min. 850-1500 Watt Sinus hat?

Von der Leistung her würde mir der Hifonics ZL 12 DUAL zusagen ist aber ein Bandbass.

Am besten eine Fertig gebaute Box und kein Bandbass!

Bevorzuge Markenware, also bitte keinen schrott empfehlen.



Gruß Bass King

also erstmal hat ein woofer keine leistung, sondern er verträgt sie und wandelt sie mehr oder weniger gut in lautstärke um...

warum bist du so auf Wattzahlen fixiert?
Wieviel Geld willst du für den sub ausgeben?
und welche endstufe kommt dran?
welches auto?
welches radio?
und woher kommst du`?

und lies dir das mal durch:
http://www.acr-muenchen.de/html/dbdrag.htm


mfg markus


[Beitrag von mtothex am 18. Mai 2009, 13:34 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#3 erstellt: 18. Mai 2009, 13:33
Welches Fahrzeug?
Welche Musik?
Welches Budget?
Was ist schon vorhanden?

Gruß Dominik
Stötie
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mai 2009, 14:04
Also erst mal ist nicht alles toll wo ne grosse Wattzahl drauf steht.
Hast du denn eine passende Endstufe für so einen Sub? Welches Auto und wie sieht der rest der Anlage aus? Musikgeschmack.

Ach ja, Schrott empfiehlt dir hier keiner!
no_cry
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mai 2009, 15:26
Hallo,

ich würde denken dass du Hip Hop hörst, denn da ist der Crunch MRQ 12 gar nicht mal so übel. Sobald es shcneller wird, oder der Bass schnell wechselne BassMelodien wiedergeben muss, kannste deine ganze Aussage inne Tonne Kloppen...

Was mich noch bedenklich macht, deine Aussage mit Bassreflex. Es ist ganz klar so, dass ein Geschlossenes Gehäuse Klanglich einem Bassreflex überlegen ist, gibt bestimmt ausnahmen...

Und zu deinen Markenprodukten, ich kenne niemanden ausm Hifi-Forum der dir einen Crunch Bass empfiehlt und persönlich halte ich auch nicht viel von Hifonics, mit ihren Bunten Kisten.

Und wie mtothex shcon gesagt hat. Die Belastbarkeitswerte, kannste getrost vergessen. Da gibt es wichtigere Werte.

Aber zu deiner Frage, welchen Bass ich dir eventuell empfehlen kann, ist der Audio System X-ion 12"... Wenn du wirklich Msuikrichtungen wie Hip-Hop einschlägst. Der mit Doppelschwingspule, über 2 Ohm und mit einer Ordentlichen Endstufe, lässt dich vor einen Baum rennen, wenn du sonst nur Crunch usw kennst. Jedoch ein Präzisionsbullide ist er nicht. Hat mehr Power als Geschwindigkeit...

MFG
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2009, 15:54
Also ein Xion kann schon schnelle Bassläufe spielen
Man braucht dazu aber ne Endstufe mit ordentlich Kontrolle.
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 18. Mai 2009, 16:01

Bass_King schrieb:
Guten Tag,


CRUNCH MRQ 12

Nur hat der leider viel zu wenig Leistung. -> 300 Watt Sinus



Das wäre sicher interessant für Dich zu wissen:

http://orbid-sound.de/cic-inhalt-seiten/praxis1.html









Bevorzuge Markenware, also bitte keinen schrott empfehlen.



Gruß Bass King



Aber das was Du hier aufzählst IST Schrott
Bass_King
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Mai 2009, 20:49
Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.

Also ich bin gerade in der Aufbau Phase und gerade dabei mir alles zusammen zu kaufen. Wollte vorher ein paar erfahrene Leute fragen, bevor ich mir was zulege.

Zu euren Fragen.

Endstufe: Emphaser EA1800D (Die nur den Bass versorgt)
Auto: Mazda 323 BJ GT
Radio: Pioneer DEH-P7900UB
Musikrichtung: Hip Hop / Rnb
Budget für Sub: ca. 700 Euro

So ich glaube jetzt ist alles beantwortet.

Was noch offen an Anschaffung ist, sind die Boxen im Innenraum. Das kommt aber später. Eins nach dem anderen.


Gruß Bass King
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Mai 2009, 21:02
Dir ist klar, dass du deinen Einbau von der völlig falschen Seite beginnst?!


So ich glaube jetzt ist alles beantwortet.


Die wichtigste Angabe fehlt:
Welches Auto?

/Edit

Ups..Lesen ist trumph.
Nuja, dann fehlt eben die "Bauart"


[Beitrag von 'Stefan' am 18. Mai 2009, 21:07 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#10 erstellt: 18. Mai 2009, 21:04
323 bj.
Aber es ist interresant zu wissen obs ein Sedan oder "F" ist.

mfg
Bass_King
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Mai 2009, 21:06
Steht doch schon da!

"Auto: Mazda 323 BJ GT"

Gruß Bass King
SeppSpieler
Inventar
#12 erstellt: 18. Mai 2009, 21:09

Bass_King schrieb:
Steht doch schon da!

"Auto: Mazda 323 BJ GT"

Gruß Bass King
Stufen oder Steilheck??????????????????????
Bass_King
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Mai 2009, 21:09
Es ist ein F.

So einer ist es!

http://img225.imageshack.us/img225/7830/pict0804ac2.jpg

Gruß Bass King
SeppSpieler
Inventar
#14 erstellt: 18. Mai 2009, 21:12

Bass_King schrieb:
Es ist ein F.

So einer ist es!

http://img225.imageshack.us/img225/7830/pict0804ac2.jpg

Gruß Bass King

Willst tauschen?
Schau mal bei Kicker, die sollten bei Hip Hop ordetnlich Laune machen.Zb ein Solobaric L15.
Bass_King
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 18. Mai 2009, 21:24
Danke danke.

Der Japaner bleibt schön bei mir.

Gruß Bass King
SeppSpieler
Inventar
#16 erstellt: 18. Mai 2009, 21:25
Kannst meinen BJ F haben Aber ohne Anlage
Bass_King
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 19. Mai 2009, 13:00
Was für einen Bass könnt Ihr mir den jetzt empfehlen???

Die einzigste Empfehlung die ich bis jetzt bekommen habe war von " no_cry" (Danke )

Würde mich über weitere Vorschläge freuen.


Gruß Bass King
surround????
Gesperrt
#18 erstellt: 19. Mai 2009, 13:17
Eventuell noch einen netten 15"er oderr sogar 2St 12"er von RE AUDIO!
zB SE, SX oder MX Serie!

Gruß Dominik


[Beitrag von surround???? am 19. Mai 2009, 13:19 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#19 erstellt: 19. Mai 2009, 15:36

Schau mal bei Kicker, die sollten bei Hip Hop ordetnlich Laune machen.Zb ein Solobaric L15.
Dann bleibt noch Geld für eine passende Stromversorgung.

mfg
no_cry
Stammgast
#20 erstellt: 19. Mai 2009, 15:52
In der Preisregion und mit der Leistung des Verstärkers würde ich dir eher dazu Raten mal bei deinem nächsten Hifihändler vorbe zu schauen, was der dir für ein Angebot bieten kann vllt mit ZusatzBat...
`christian´
Inventar
#21 erstellt: 19. Mai 2009, 16:50
Wie wäre es mit nem Earthquake DBXI??
Der kann tieeef und recht schnell....
Müsst an der Endstufe auch halbwegs funktionieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
6x9 Bass fürs Auto
mart1n am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  14 Beiträge
Kicker bass fürs Auto
Schinkinator am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  2 Beiträge
Suche einen guten Subwoofer fürs auto
notknow am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  5 Beiträge
Monitor Audio fürs Auto ?
Klas126 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  8 Beiträge
Bändchenhochtöner fürs Auto
merlin5 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  12 Beiträge
Welche Hochtöner fürs Auto?
Lil_Chrizz am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  18 Beiträge
Subwoofer fürs Auto, WICHTIG!
Sirnoea am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  45 Beiträge
suche anlage fürs auto
schlüter1250 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  7 Beiträge
Neuer Subwoofer fürs Auto
*bringmethehorizon* am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  3 Beiträge
anlage fürs auto
loo am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.881

Hersteller in diesem Thread Widget schließen