Endstufen Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Wauzi
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2004, 15:32
Hi Leute
Möchte mir eine Endstufe Holen und zwar muß sie meine Zwei Emphaser EI12S3 Rms glaube 250 Watt 4Ohm.
Habe die Kiste Selber Gebaut wie der Klangpurist hier der sein Werk hier Gepostet hat.Als Frontz System dient mir ein Velocity 170 müßten glaube 100watt RMS habe. Und in denn Hinteren Türen die Original LS übers Radio Betrieben.
Nun Mein Problem habe im Moment noch die Blaupunkt GTA 600
War immer gut für die Magnat Bässe die ich im Auto hatte.
Aber bei denn Emphasern versagt sie irgendwie.Wenn ich leise Musik höre,hören Sich die Bässe richtig Satt und Kräftig an .Häftiger Sound nur wenn ich anfange die Musik Lauter zu machen Verzehrt es ohne Ende So ein Richtiges Knarren Brummen Hölzernes Geräusch.
Habe sie Bis Jetzt noch nicht Gedämmt,und noch keine Luft hörner oder wie auch immer die Heißen drinnen Kanns daran liegen oder vielleicht an der Kiste selber,also der Schreiner hat sie 100Prozentig genau gemacht und ich habe sie mit Leim und Dichtungsmaße abgedichtet.Achso Fahre einen Passat 3b Variant.
Habe keinen Spezielle Musik Richtung also von Rock Bis Hip Hop alles.

Fazit:::
Brauche ich mehr Saft für die Zwei Bässe.
Brauch ich eine Andere Kiste
Soll ich erstmal die Dämmung und so machen.
Bitte bitte helft mir danke euch Vielmals.
Mfg Wauzi
Achso wenn Rock Metall usw höre und das sehr Laut schaltet immer mein Linker Hoch töner ab woran kann das liegen.
Die Weichen sind beide Gleich eingestellt.
Der Rechte Hochtöner läuft immer munter weiter.
Habe auch Motor und Rausch geräusche nur auf dem Rechten Lautsprecher.
Danke Nochmal
matzesstyle
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2004, 15:47

Brauche ich mehr Saft für die Zwei Bässe.


Hört sich danach an!


Brauch ich eine Andere Kiste


Wie groß ist denn deine Kiste im Moment! Berechnet?


Soll ich erstmal die Dämmung und so machen.


Hat zwar eigentlich nichts mit deinem Problem zu tun, aber schaden wird es sicherlich nicht!


Achso wenn Rock Metall usw höre und das sehr Laut schaltet immer mein Linker Hoch töner ab woran kann das liegen.


Kann sein, dass die Weiche einen Hochtonschutz hat, der da eingreift! Kenne die Weiche aber nicht und auch die Umstände nicht!

mfg Matze
Wauzi
Neuling
#3 erstellt: 05. Jul 2004, 16:08
Kann dir jetzt die Genauen Maße nicht sagen.Aber mein Kumpel hat die Gleichen Bässe und wir haben seine kiste ausgerechnet und genau nach gebaut. Und seine Ist halt verdammt miss. Ich glaube es liegt eher an der Endstufe.
Welche Neue Bessere würdet ihr mir denn Empfehlen.
Danke euch schon mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emphaser 250 Watt RMS
Murderdoll am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  2 Beiträge
[Suche] Endstufe 4x75-100Watt @ 4Ohm
crackmaniac am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  8 Beiträge
Blaupunkt GTA Endstufe
TDInasta am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  2 Beiträge
1000 Watt RMS Beratung gesucht
TheGX91 am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  42 Beiträge
Endstufe für zwei Bässe gesucht! Jemand mit Empfehlung hier?
Flippens am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  4 Beiträge
Ist die Blaupunkt GTA 290 gut?
MisterWho am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  13 Beiträge
Subwoofer mit 100Watt RMS
neo_haus am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  10 Beiträge
blaupunkt-gta-400 endstufe +?subwoofer?
gr_peer am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  10 Beiträge
Blaupunkt Endstufe GTA 290
am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  2 Beiträge
AMP 2x100Watt @ 4Ohm
Haveaniceday am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen