Bitte Beratung beim Sub,

+A -A
Autor
Beitrag
HCelnuss
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2009, 03:42
Also...

Hallo an alle
bin neu bzw lese schon ne weile mit...


Meine frage bezieht sich auf die richtige Subwoofer wahl.
Klar, Vorort hören ist immer besser als fern-Diagnose aber ich hätte trotzdem gern ein paar Vorschläge bzw. anregugen.
Aus diesem forum hier konnte ich schon viele Ideen,Ratschläge und Tips mitnehmen\anwenden.

Meine Anlage baut sich auf aus folgenden Komponenten:

Fahrzeug : Passat 35i variant (non facelift)

HU: Clarion DXZ 788 RUSB
FS: Rainbow SAX 265.20
Verstärker: Phase Evolution RS 4
SUB: Bull Audio BA ESW 12 (fertige kiste)

als rearfill setze ich die KX 165 von Rainbow ein.

Alle Türen sind gedämmt,mit AIV Bitumen(Alu beschichtet)vorne und hinten.
Die Doorboards sind selber gebaut, da ja keine vorhanden waren.
Klanglich...möchte Ich sagen das es recht gut klingt,aber mir fehlt leider nur der knackige bass !

Meine Endstufe ist auch nicht die Leistungstärkste...das ist klar.
FS hängt an Kanal 1+2. Sub ist gebrückt an Kanal 3+4.
Das ergibt ca 100W pro Kanal am FS. Und ca 300W am SUB.
Die Koaxe hängen am Ladilo

Also eigentlich kommt bei mir zu 80-90% Rock\Punk\Oi...usw auf den Spielplan
Der Rest ist äuserst Bunt gemischt (Elekro,Reggae,House...usw)

Mein eigentlisches Anliegen ist es den passenden Subwoofer zufinden.Der BA macht zwar Palermo aber Tonal passt er überhaupt nicht in mein System.
Jetzt meine frage: bin ich mit einem Radion 12 Plus BR oder
Rainbow Hurricane 12" NG besser beraten ?
Hat die schon jemand von euch gehört ?
Würden die zu Mir bzw meiner Anlage passen ?

Also ich hätte schon gern eine fertige Kiste. Platz habe wirklich viel, da mein Kombi recht geräumig ist. Preislich
sollte das sich im bereich der 200 euronen bewegen.

danke schon mal im vorraus


P.S.: Komme aus Leipzig.
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2009, 08:46
www.le-audio.de
Gruß
Chris
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2009, 09:15
Hallo

Und Du bist Dir sicher, das Dir bis 70/80 Hertz was fehlt.

Nicht das Du den Kickbassbereich meinst.

"Klar, Vorort hören ist immer besser"
wie Du selbst schreibst.

Wie sollen wir wissen, was Dir gefällt ?

Ab zum Fachhändler und Vorort hören.
Ist doch das einfachste was es gibt.

mfg Karl
nietzko
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jun 2009, 12:27
Hi,

ich habe ebenfalls eine Phase RS4 und benutze diese für mein FS + Woofer.
Als Woofer hatte ich den Bull Audio ESW-12 vorher, den ich dann relativ schnell durch einen Audio System Radion 12 Plus BR ersetzt habe. Also das ist ein unterschied wie Tag und nacht sag ich dir! Sowohl von Klang, Druck und Pegel. Da ich persönlich viel Black-Music im Auto höre, habe ich dem Radion ein neues Gehäuse gegönnt. Momentan sitzt er in einem 58 Liter BR Gehäuse, abgestimmt auf ca. 32 Hz. Tiefbass hat er jetzt um einiges Mehr als mit dem originalen Gehäuse, natürlich hat der Kickbassbereich etwas darunter gelitten, aber das kann ich mit meinem Musikgeschmack verschmerzen.
Für Rock, vielleicht etwas zu Wuchtig untenrum, aber das orginale Gehäuse ist allroundig ausgelegt. Das sollte gut passen!

Letzes Wochenende hab ich das erste mal bei einem dB-Drag auf einem Treffen teilgenommen und gleich einen ersten Platz gemacht! 141,0 dB bei 50Hz in der Klasse unter 500W/RMS mit dem Tief abgestimmten Klanggehäuse! Selbst der Händer, welcher gemessen hat war erstaunt!

Die Phase RS4 schiebt mit ihren gebrückten 350W ganz schön vorwärts! Der Audio System Woofer hat auch einen guten Wirkungsgrad, von daher passt das schon ganz gut.
Der Rainbow hat erher einen schlechteren Wikungsgrad. Ich habe mir beide Woofer vorher beim Händler angehört und der Radion hat mir persönlich besser gefallen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung bitte
RuskyG am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  3 Beiträge
Beratung bitte. :)
Inet.King am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  15 Beiträge
Bitte Beratung zum Komplettsystem
burki_m am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  13 Beiträge
Sub beratung
Sp1d3r am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  5 Beiträge
Front+Verstärker+Sub *Erstes Auto* Beratung Bitte !!
Biolab91 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  23 Beiträge
Sub Beratung
wiki28 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  7 Beiträge
sub beratung
LEV-HIFI am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  19 Beiträge
Bitte um Beratung !!!
carschti am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  4 Beiträge
beratung subwoofer! bitte hilfe
prazo am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  9 Beiträge
Subwoofer Beratung bitte
*GeX* am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen