Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kurzer Erfahrungsbericht: RE Audio SR 15

+A -A
Autor
Beitrag
stefanjansch
Stammgast
#51 erstellt: 06. Jun 2009, 12:42
Ist ja nicht mein Golf in dem wir getestet haben, ist der Golf 3 variant von einem Kumpel aber der hat auch die Mivocs als TT drin!

Nur ist sein 3-Weg FS um einiges teurer angesiedelt ( Visaton T 100 und scan speak serie 7 ) und auch seine Endstufen sind um einiges Hochwertiger als meine( MT/HT an einer BRAX X2400 )

Aber der Bass vom 15"er Phase liner ist echt super Tief und präzise!

Und jetzt die Klangbeschreibung vom 60 l GB: EINFACH NUR BÖSE, der geht so abartig tief runter und ist trotzdem noch sehr präzise! Hätte nicht gedacht das ein 15" so gut/schnell sein kann, meiner Meinung nach kann er fast mit dem Focal KX 33 aus meinem alten Auto mithalten und der ist echt pervers genial!

Und jetzt wird weiter getestet!!!

Ps.: Mein Kumpel überlegt schon seinen HX 300 rauszuschmeissen weil ihm der 15" so gut gefällt zu seinem Konzept!

mfg Stefan
surround????
Gesperrt
#52 erstellt: 06. Jun 2009, 13:01
Nettes Avatar!
Die Front hört sich an wie wenn sie vom Carsten wäre!

Ich behaupte mal ganz frech, dass ein SR15 oder SE15 in 60liter closed noch ne ganze Ecke böser geht!

Gruß Dominik
stefanjansch
Stammgast
#53 erstellt: 06. Jun 2009, 13:18
Stimmt, nur unter uns er hat ja auch die Idee dazu von der MR.Woofa Seite!

Aber ist echt ein verdammt edel Klingendes Frontsystem, nur spart er jetzt auf einen Görlich MT, Bezeichnung keine Ahnung!

So nach Einstündigem Testen kann ich jetzt sagen dass mir der Hertz bisher sehr gut gefallen hat, eben ein super Allrounder, aber kann in keinster Weise mit dem 15" Phase Linear mithalten!

Mein Bekannter ist auch total begeistert von dem 15" Sub und er holt sich nächste Woche den RE Audio SR 15 D4 für seinen Golf! Und dann wird er ganz genau abgestimmt und getestet, freu mich schon drauf!!!

Bin echt schon richtig gespannt wie sich der RE Audio mit den Mivocs anhört!

Ps.: Wir haben die 2. Seite erreicht

mfg Stefan
surround????
Gesperrt
#54 erstellt: 06. Jun 2009, 13:39
Check mal deine e-mails!

Gruß DOminik
stefanjansch
Stammgast
#55 erstellt: 06. Jun 2009, 14:10
Gecheckt und Geändert!!!

Danke dir!

bin echt schon richtig gespannt wie sich mein Konzept zum Schluss anhören wird!
Denke aber bei den Komponenten dürfte da nicht so viel schief gehen, mich juckts schon in den Fingern!!!

PS.: Haben gerade einen Krachbumm Omega fertig gemacht!
Der ist denk ich mal weinend nach Hause zu seiner Mama gefahren, und hat seine Hifonics Dual BP Kiste rausgeschmissen!!!
Der 15" ist so BÖSE!

mfg Stefan
stefanjansch
Stammgast
#56 erstellt: 07. Jun 2009, 15:53
Tag Leute, habe eine Frage an euch Bezüglich dem RE Audio SR 15 , den gibts ja als D2 und als D4 Ausführung, welcher ist besser für die Steg QM310.2 geeignet!

Und wie funktioniert das mit der parallel und Reihenschaltung?

Hoffe auf eure Hilfe!

Da der Sub morgen von meinem Kumpel gekauft wird ist es richtig dringend, um dann nicht die Stufe abzurauchen oder sonstige Problem mit dem Sub zu bekommen!


Danke schonmal
mfg Stefan
Simon
Inventar
#57 erstellt: 07. Jun 2009, 17:48
Hi!

Für extreme Kontrolle den D4 und die Steg auf 8 Ohm Brücke laufen lassen.
Für DB messen auch den D4 aber im BR Gehäuse und 2 Ohm an der Steg.
Für lautes Musik hören würde ich den D2 nehmen. Die Steg hat an 4 Ohm Brücke imho mehr als genug Kontrolle.

Und freundlich grüßt
der Simon
stefanjansch
Stammgast
#58 erstellt: 07. Jun 2009, 18:08
Danke!

Ja so laut solls ja gar nicht werden, also denk ich mal er wird sich den D4 holen und den dann an 8 Ohm betreiben, das wären ja dann immerhin noch gute 600 Watt,oder?

Die steg ist im doppelten Boden verbaut und da würden sich die 8 Ohm doch auch in der Wärmeentwicklung positiv bemerkbar machen

Werd ihm das mal sagen!

Danke schonmal!

mfg Stefan
Simon
Inventar
#59 erstellt: 08. Jun 2009, 08:39
Hi!

Bei der Wärmeentwicklung kommts ganz drauf an, wie laut man dann hört.
Wenn die Steg auf 8 Ohm immer am Limit spielt, wird sie wärmer als wenn sie auf 4 Ohm nur halbe Leistung bringt.
Vernünftig einpegeln ist mit der D2 Ausführung und einer soliden HU auch kein Problem.

Und freundlich grüßt
der Simon
stefanjansch
Stammgast
#60 erstellt: 09. Jun 2009, 12:58
Wollte nur berichten das es jetzt der D2 geworden ist, und gerade das Gehäuse fertig gebaut wurde! Das Teil ist MASSIVST ( 22 mm MPX mit 10 cm hochkant verleimten Kreuzstreben auf jeder Gehäusefläch) , nur Info halber 63 l Netto GB, und 34 kg schwer

So und nun die ersten Eindrücke:

Wie schon berichtet wurde letztes WE der Phase Linear Thriller Pro 15 getestet und für gut befunden!

Aber was der RE Audio SR 15 D2 an Tiefbass erzeugt ist einfach nur mehr Krank!!! Gefällt mir !!!

Hängt jetzt an 4 Ohm an der Steg QM 310.2 und wird bei 55 Hz getrennt, das Teil geht so böse zur Sache das jetzt denke ich mal ( Kollege befürchtet) das Dach mit Winkelprofilen und Alubutyl gedämmt werden muss!

Vorallem er lässt sich nach ca. 30 min. Einstellerei und Trennungsversuchen sehr perfekt ans FS ankoppeln, spielt verdammt schnell und unaufdringlich, packt aber auch zu wenns sein muss!

Das FS geht dabei aber nie unter, was wirklich schade wäre bei den Komponenten!

Der Michi und ich danken euch das ihr uns den RE Audio empfohlen habt, passt wie die Faust aufs Auge!!!

Jetzt hoff ich nur mehr das wir mein FS auch gut verbaut bekommen und das mir nicht die Kohle ausgeht für den Sub + Verstärker!


mfg Stefan
Simon
Inventar
#61 erstellt: 09. Jun 2009, 15:51
Hi!

Schön, wenn man helfen kann.
Wenn die 20er in den Türen mal ordentlich Leistung sehen und ihr die QM 310.2 wirklich ausfahren wollt, würde ich mich aber nach einem SE15 umsehen.
Die Steg hat so einiges drauf, wenn die Stromversorgung passt.

Und freundlich grüßt
der Simon
stefanjansch
Stammgast
#62 erstellt: 09. Jun 2009, 16:23
Also an Leistung mangelt es den Mivocs beim Michi sicher nicht! Die laufen da auch auf einer QM 310.2 und werden da schon recht getreten sag ich mal!

Strom ist denke ich mal auch genug da ( 2x50mm² zur 160 Ah Traktorbatterie in der Reserveradmulde und 4x 1 Farad Caps und mit 50mm² zu den 310.2 und 35mm² zur Brax x 2400)

Vorserst bleibt beim Michi jetzt der SR drin und ich hoff, dass er sich spätestens wenn bei mir der Sub auf der Tagesordnung steht, den SE 15 holt dann kann ich den SR günstig übernehmen und das Gehäuse am besten gleich mit dazu!!!

Aber der Sub spielt so schön tief runter, man hört jetzt Bass wo vorher keiner war, und wirkt auch nie aufdringlich!

Würde diesen Sub mittlerweile jedem HX vorziehen, vorrausgestzt Strom ist da!


Danke für die Hilfe nochmal

mfg Stefan



Ps.: ich hoff ich kann ein Paar Fotos vom Gehäuse machen wenn ich ihn das nächste mal sehe nach der Matura( Am Montag gehts wieder weiter mit der mündl.)
surround????
Gesperrt
#63 erstellt: 09. Jun 2009, 16:39
Wenn man bedenkt, dass der SR15 aktuell gerade mal 200€ kostet ist der echt ne Ansage!

Gruß Dominik
stefanjansch
Stammgast
#64 erstellt: 09. Jun 2009, 17:06
Ja eben im Hinblick auf den Preis ist der meiner Meinung fast nicht zu schlagen!

Vielleicht werde ich jetzt geschlagen aber der spielt auf gleicher Ebene mit doppelt so teuren Chassis, mein alter Focal KX33 könnte wohl grade noch so mithalten(war an einer Eton PA 2802)!

Den Hertz HX spielt er ganz normal an die Wand, ist mindestens genauso präzise, schnell und lässt sich genauso gut ans FS angleichen und spielt nie unaufdringlich( bei richtiger Einpegelung) spielt aber um einiges weiter runter in den Frequenzkeller!

Also wer Platz im KR für 63 GB hat, rein mit dem RE Audio!!!

Am WE komm ich dann hoffentlich länger dazu das Teil feinzuhören und denke mal nach dem Einspielen wird sich da noch alles noch weiter in die Positive Richtung verschieben!!!


mfg Stefan
Simon
Inventar
#65 erstellt: 09. Jun 2009, 17:24
Hi!

Ich würde sagen, dass der Focal anders spielt.
Gerade bei einem 20er Frontsystem halte ich sehr viel von großen, weichen Chassis im GG.

Und freundlich grüßt
der Simon
stefanjansch
Stammgast
#66 erstellt: 10. Jun 2009, 10:35
Tag

Ja der Focal spielt eher in die audiophile Richtung kann aber trotzdem zupacken, wenns sein muss!

Der RE Audio spielt schön tief runter hat aber auch audiophile Ambitionen wie ich finde! Vorallem in der Kombination mit den Mivocs!!!

Ich kann den RE Audio Sub ohne weiteres Emphehlen, vorallem für Leute mit großen FS ( 20er oder doppel 16er )

mfg Stefan
stefanjansch
Stammgast
#67 erstellt: 13. Jun 2009, 17:39
Tag Leute!

Komm gerade vom Michi, habe heute nochmal die Gelgenheit genützt um bei ihm reinzuhören!

Der Sub wurde jetzt ca. 40 h eingespielt und klingt jetzt so genial, dass es schon fast nicht mehr packbar ist!

Das Gehäuse wurde jetzt zusätzlich noch zwischen den Streben mit Alubutylresten zugeklebt und mit etwas Sonofil verkleidet! Das Gehäuse klingt wie eine Betonwand!

Haben jetzt ca eine halbe Stunde alle möglichen Lieder durchgehört und der klingt so Spitze, der spielt dir sogar tiefere Orgelpassagen ganz ohne Dröhnerei nach vorne ( konnte der HX nicht so gut) ! Wir sind echt schwer begeistert!!!

Kan mich echt nur nochmal bei euch bedanken!

mfg Stefan
no_cry
Stammgast
#68 erstellt: 14. Jun 2009, 22:09
Haste eventuell auch mal die möglichkeit den AS X-ion Probe zuhören. Dann hätten wa hier gute in der Preislage durch^^ würde mich mal interessieren was de dazu meinst, wie der mithält, wennde dann mal den direkten Vergleich hast...^^

Soweit ich ihn bisher erleben durfte und auch bisher gelesen habe hat er einen sehr guten tiefgang jedoch mit einbussen der präzision. Er braucht dann shcon eine sher gute Endstufe um es auszugleichen... Aber wie gesagt genau im Vergleich habe ich noch nie etwas lesen können...
stefanjansch
Stammgast
#69 erstellt: 15. Jun 2009, 21:42
Die Xions hab ich schon in verschiedensten Gehäusen gehört!

Und in allen ließ die Präzision zu wünschen übrig und der Tiefgang kann in keinster Weise mit dem RE Audio mithalten!

Der RE Audio ist echt ein feiner Klangtipp und im Tiefgang fast nicht zu schlagen( bis jetzt nichts vergleichbares gehört)!

Hab den 12"und den 15" Xion gehört und der 12" ist da noch Klangmäßig besser als der 15", an der Qm 310.2 lief er dann doch noch einigermaßen OK aber die hat auch alles unter Kontrolle!

mfg Stefan
no_cry
Stammgast
#70 erstellt: 16. Jun 2009, 14:54
Mich reizt es natürlich schon den RE mal Probe zuhören. Grob gesagt ein HX mit Tiefgang, wa?

Also wenn ihr mir Leute nennen könnte die ihn betreiben... in NRW sagt bescheid^^
caveman666
Inventar
#71 erstellt: 16. Jun 2009, 14:57
Als 12er (da würd ich eher n SE nehmen zum Vergleichen und Testen) oder der 15er?

Gruß,
Andy.
no_cry
Stammgast
#72 erstellt: 16. Jun 2009, 18:30
Probehören^^ also am besten beide
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
re-audio sr-15 oder jl audio 15w0v2
fl0w0r am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  7 Beiträge
Wieviel Leistung für RE SR 15?
Wuchzael am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  2 Beiträge
Carpower CRB 38hq vs. RE-Audio SR 15 - gehäuse ?
der_gestiefelte_kater am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  12 Beiträge
RE-Audio SR-12 D2 oder D4?
st3f0n am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  9 Beiträge
RE AUDIO VS JL
tokz am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  66 Beiträge
Audiobahn Immortal AWIS 15 P oder Re-Audio mx 15
Cube4 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  12 Beiträge
x-ion 15-1000 vs. RE audio sx 15
xeisteex am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  13 Beiträge
Audio System VS. RE AUDIO
XyMcCoy am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  3 Beiträge
Subwooferberatung: Audio System / DigitalDesigns / Re Audio
Dogukan am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  17 Beiträge
RE Audio RE8 Doppelschwingspule?
Bagalit am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen