Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Kurzer Erfahrungsbericht: RE Audio SR 15

+A -A
Autor
Beitrag
stefanjansch
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jun 2009, 20:10
Tag Leute!

Suche für mein neues Anlagenkonzept mit Mivoc XAW 210 HC und MT / HT Kombi von Replay einen Subwoofer der zur Unterstützung der TT im Tiefbassbereich dienen soll!

Sollte ziemlich allroundig spielen und auch mal "zupacken" können!
Als Preislimit setz ich jetzt mal 200-250€!

Hoff ihr habt da ein Paar Vorschläge für mich!

Danke schonmal
mfg Stefan
no_cry
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2009, 21:39
Nunja ich kann in der Preisregion als Allrounder nur deinen Avatar empfehlen...
stefanjansch
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jun 2009, 22:00
Hab bis jetzt den Hertz Es 300d und den Hertz hx 300 ins Auge gefasst!

Wollte nur ein Paar Alternativen zu den beiden Hertz haben das ich eine Auswahl habe!

Also immer her mit Vorschlägen!

Danke schonmal mfg Stefan
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2009, 22:13
Kove hat auch was feines.
Oder wa von Atomic.
Sorry, komme mit den Bezeichnungen durcheinander, kannst ja mal Google fragen.

mfg
no_cry
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jun 2009, 22:31
Ich habe den HX 300 drinne. Er könnte zwar nen bischen lauter im unteren Berreich spielen, aber das liegt dann wohl am geschlossenen Gehäuse. wenn ich mal Lust und Zeit habe, werde ich ein BR basteln um den Unterschied zu hören, reizt mich doch schon sehr...
stefanjansch
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jun 2009, 22:33
Welches Volumen hat der HX 300 bei dir?

Und wie bist du klanglich zufrieden?

mfg Stefan
sisqo80
Inventar
#7 erstellt: 01. Jun 2009, 22:33
Welche Endstufe bzw wieviel Leistung steht dem Woofer denn zur Verfügung?
stefanjansch
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jun 2009, 22:36
Endstufe wird je nach Sub passend dazu gekauft!

Will diesmal alles passend abgestimmt haben!

Einfach her mit Vorschlägen

mfg Stefan
sisqo80
Inventar
#9 erstellt: 01. Jun 2009, 22:41
Reichen die 20er wohl nicht aus?
no_cry
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jun 2009, 22:47
Mein HX 300 is in einem 30 l GG an einer Eton PA 1502 mit Zusatzbat. bla bla bla...

Klanglich bin ich sehr zufrieden, wenn ich den Bass ausspiele bis zum "kratzen" hat das FS noch Reserven, daher würde es mir schon besser gefallen wenn er lauter spielen könnte, deswegen möchte ich mal das BR ausprobieren.
surround????
Gesperrt
#11 erstellt: 01. Jun 2009, 22:47
Och da gibt es schon ein paar sachen!
Hertz HX300, Audio System HX12Phase, RE AUDIO SE12
Eventuell kommen ja auch 15er für dich in Frage?
Wenn es das Auto zulässt(welches is es nochmal?) kommt eventuell auch ein RE AUDIO SX12 im 35liter closed in Frage, der kann an ~1kw schon einiges und nicht nur laut. Aber wie gesagt, das kommt sehr sehr stark aufs Fahrzeug an.
Von Replay wird wie gesagt auch noch was kommen, aber das ist noch nicht spruchreif!

Gruß Dominik
stefanjansch
Stammgast
#12 erstellt: 01. Jun 2009, 23:54
Auto ist ein Golf 3!
Die Größe des Subs ist egal! Wenn ein 30er ausreicht ist gut, wenn ein 15" Sub besser geeignet wäre ist das auch ok!

Danke schonmal, für die Vorschläge!

Was habt ihr noch auf Lager?
mfg Stefan
NixDa84
Inventar
#13 erstellt: 01. Jun 2009, 23:59
Atomic Manhatten wäre auch noch drinnen. Sollte auch gut passen.
In dem Preisbereich gibts an sich nur anhören + vergleichen...
Gruß
Chris
surround????
Gesperrt
#14 erstellt: 02. Jun 2009, 00:15
OK wenn der Golf3 kein Variant ist, vergessen wir den SX12 mal schnell wieder!
Wenn du 60liter opfern möchtest wäre ein 15er RE Audio SE nicht verkehrt.
Ich denke mal bis 50Hz übernehmen die Mivocs locker dehalb wäre ein 15er SE zwecks Tiefgang nicht verkehrt! Dazu dann noch ne Xion 280.2 als Antrieb wäre ne nette Sache!

Gruß Dominik
stefanjansch
Stammgast
#15 erstellt: 02. Jun 2009, 00:24
Nein ist eine 5 Türer Limosine!

Also 60 Liter wären obere Grenze was ich opfern würde, wenn ein kleineres Volumen benötigt würde wärs mir lieber!

Die Subbox dürfte max. 97 cm breit und 45cm hoch sein und dann eben die benötigte Tiefe des Gehäuses!

mfg Stefan
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 02. Jun 2009, 10:26
Da getrost auch mal den Phoenix Gold RSD 12 angucken (nich vom Preis "irreführen" lassen).

Gruß,
Andy.
stefanjansch
Stammgast
#17 erstellt: 02. Jun 2009, 10:47
Was haltet ihr von dem hier, Digital Designs 1512?

Ist der als Klangwoofer geeignet oder ein reiner Prügelwoofer?

Von DD Woofern hab ich gehört das sie je nach Gehäuse entweder das eine oder das ander Können! Stimmt das so?

Hat jemand die Tsp's für den Woofer, find sie nirgends im Netz?

mfg Stefan
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 02. Jun 2009, 10:53
Is n Allrounder, der alles ganz gut spielen kann. Muss aber in BR und das sollte ein Händler mit Erfahrung angehen.

Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#19 erstellt: 02. Jun 2009, 11:01

stefanjansch schrieb:
Was haltet ihr von dem hier, Digital Designs 1512?

Ist der als Klangwoofer geeignet oder ein reiner Prügelwoofer?

Von DD Woofern hab ich gehört das sie je nach Gehäuse entweder das eine oder das ander Können! Stimmt das so?

Hat jemand die Tsp's für den Woofer, find sie nirgends im Netz?

mfg Stefan



DDs können beides. Können auch im richtigen Gehäuse richtig geil unten rum Luft bewegen und sich dabei auch noch sehr sauber anhören. Sind aber unheimlich Gehäuseabhängig.
Die TSPs von den DDs taugen nichts.
stefanjansch
Stammgast
#20 erstellt: 02. Jun 2009, 11:03
Und wie kann ich mir dann ein für mich passendes Gehäuse berechnen?

Oder hat jemand schon so ein Gehäuse gebaut? Also rein auf Klang ausgelegt!

Danke schonmal für die Info's !

mfg Stefan
caveman666
Inventar
#21 erstellt: 02. Jun 2009, 11:11
Wenn du rein auf Klang aus bist, dann is der 1512er sicher nich die "beste Wahl".

Einfach mal n paar Subs durchlauschen wäre sinnvoll. Dann kannst du DEINEN KLANGSUB auch sicher für DICH festlegen.


Gruß,
Andy.
stefanjansch
Stammgast
#22 erstellt: 02. Jun 2009, 11:14
Hab den Hertz HX300 schon gehört und für sehr gut befunden ( neue und alte Serie) und hab mir den jetzt als "Referenz" gesetzt!
Wenn keiner sagt der oder der is besser vom Klang wird natürlich wenn möglich gegengehört!

Also falls wer einen Sub weis, in der Preisklasse bis 200€ der mit den beiden Hertz mithalten kann nur her damit!

mfg Stefan
caveman666
Inventar
#23 erstellt: 02. Jun 2009, 11:28
Wird NEU sicher sehr schwer...

Is schon n verdammt guter Lautsprecher. Spielt schön unaufdringlich, fügt sich sehr leicht vorne mit ein, kann untenrum ordentlich agieren.


Gruß,
andy.
surround????
Gesperrt
#24 erstellt: 02. Jun 2009, 12:12
Da du ja aus Österreich kommst, könnte Probehören sehr schwer werden.
Falls du noch Zeit hast und warten kannst bis die Replay Woofer zur Verfügung stehen, wäre hier sicher ähnliches wie bei der HT/MT Kombi möglich!

Gruß Dominik
stefanjansch
Stammgast
#25 erstellt: 02. Jun 2009, 12:25
@surround????: Ja hört sich gut an!

Die Hertz hab ich ja schon gehört, finde auch die ES Serie sehr gut! Nur dürfte es da ein Problem mit den TSP's geben oder die Gehäusevorschläge sind Müll, irgendwas stimmt da nicht!

Aber danke schonmal für die Tipss!

mfg Stefan



Ps.: Was haltet ihr vom Digital Designs 512 ?

mfg Stefan
caveman666
Inventar
#26 erstellt: 02. Jun 2009, 13:08
Wenn du jetz gesagt hättest 2512 - dann wärs interessant geworden

Mit den TSPs der Hertz kann man sehr gut arbeiten. Kommt man ganz gut hin an die Ergebnisse aus der Praxis. Die Gehäusevorschläge von Hertz dagegen sind eher bissle knapp - funktionieren -> geht aber "besser".


Gruß,
Andy.
stefanjansch
Stammgast
#27 erstellt: 02. Jun 2009, 13:37
Und die "kleineren" DD's taugen klanglich nicht so viel?

Die beiden kleineren könnte ich unter Umständen Probehören, sprich den 512 und den 1512! Oder kann ich mir die fahrt nach Wien sparen?

mfg Stefan
caveman666
Inventar
#28 erstellt: 02. Jun 2009, 13:39
Nee - hör sie dir an! Um so mehr du kennst, um so eher triffst du dann DEINEN Geschmack.

Gruß,
Andy.
stefanjansch
Stammgast
#29 erstellt: 02. Jun 2009, 16:26
So Leute!
War heute Probehören bei einem Bekannten in Gloggnitz, der hat den HX300 in einem 47 l GG, und hat auch die beiden DD's da gehabt!
Haben alle in geschlossenen Gehäusen gehört. Den 512er haben wir zuerst im 47 l GG gehört und dann den 1512er auch im gleichen Gehäuse. Haben dann noch mit der Gehäusebedämpfung herumgespielt um mit der virtuellen Volumenvergrößerung ein bisschen zu arbeiten!

Mir persönlich gefiel der 512er ganz gut, vorallem bei dem Preis. Bietet Gleichviel Tiefgang wie der HX, auch die Präzision war vollkommen zufriedenstellend, und schnell konnte er auch noch!
Der "kleine" DD hat für mich alles ein bisschen ausgewogener Gemacht als der 1512er.
Kann aber auch daran liegen das dass Gehäuse für den 1512er nicht optimal war und wir leider kein Mdf mehr hatten um ihn ein passenderes Gehäuse zu bauen!

Aber der DD512er hat im 47 liter GG vollkommen überzeugt und uns beide echt Überrascht!

Was haltet ihr von dem Volumen?
Sollte ich es größer bauen oder evtl. verkleinern?
Nächstes WE werden wir dann noch einmal testen und ein 60 l GG Testvolumen bauen und auch ein kleines 35l bauen, für den 1512er evtl. auch noch ein 60 l BR Gehäuse!


mfg Stefan
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 02. Jun 2009, 16:39
Ich würde mir die DDs allesamt mal in passenden BR-Gehäusen anhören
Dafür sind sie quasi wie gemacht!
stefanjansch
Stammgast
#31 erstellt: 02. Jun 2009, 16:53
Ja die BR Gehäuse werden dann am Freitag getestet!
Bin aber ein bisschen am Zweifeln ob wir das dann auch so gut ans FS angekoppelt bekommen?!
Da ja das BR Gehäuse einen höheren Wirkungsgrad haben und so auch subhektiv lauter spielen! Oder bin cih da falsch???

Aber bin auf jedenfall von dem 512er sehr angetan der hat echt überrascht und meiner Meinung braucht man nicht mehr um Musik zuhören!

Heute haben wir eine Helix E10 Esprit als Antrieb für die Woofer gehabt! Mit viel Glück kann mein bekannter für Freitag eine Helix SPXL 1000 organisieren!

mfg Stefan
SeppSpieler
Inventar
#32 erstellt: 02. Jun 2009, 17:10
Kove Amps passen wunderbar zu DD Subs , haben ordentlich Kontrolle.
stefanjansch
Stammgast
#33 erstellt: 05. Jun 2009, 16:08
So Leute, heute gehts mit den DD`s im BR richtig böse zur Sache!
Haben gerade die Gehäuse abgestimmt und fangen jetzt dann mit den Tests an!

Als Endstufe haben wir heute seine QM 310.2 !!!

Bin echt schon gespannt wie sich die DD's im BR gegen den Hertz schlagen!


Also bis später jetzt gibts erstmal Bass auf die Ohren!

mfg Stefan
Simon
Inventar
#34 erstellt: 05. Jun 2009, 17:58
Hi!

Ich würde bei dem Frontsystem nicht auf DD, Atomic oder Hertz setzen.
Da darf imho ruhig was richtig tief spielendes ala RE, JL, RF, ... ran.

Und freundlich grüßt
der Simon
stefanjansch
Stammgast
#35 erstellt: 05. Jun 2009, 19:33
Tag Leute!

Haben ja heute wie schon gesagt die DD's im BR getestet!
Ich muss sagen, ich hab sowas krankes noch nicht Gehört bzw. gespürt!
Der ganze Wagen hat trotz Dämmung auf allen großen Flächen einfach nur mehr vibriert, und ich bin mir sicher bei längerem Pegeln bekommt man eine Herzrythmusstörung, aber leider nicht das was ich suche!
Die DD's waren zwar extrem laut und Duruckvoll hatten aber kaum noch präzision!

Der 1512er war zwar etwas präziser, konnte aber trotzdem nicht Überzeugen!

Als Vergleichsmaßstab haben wir den Hertz HX auch in ein BR Gehäuse gesteckt und er konnte alles Besser als die DD's, er war nur nicht so unaufdringlich und li´ß sich innerhalb kürzster Zeit ans FS ankoppeln und sorgt auch für genügend Pegel und auch die Präzision ließ nicht zu wünschen übrig!

Bin immer mehr begeistert vom HX 300!!!


Bin auf eure Meinungen und Kritiken gespannt!

mfg Stefan
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 05. Jun 2009, 20:05

Die DD's waren zwar extrem laut und Duruckvoll hatten aber kaum noch präzision!




Dann hat irgendwas nicht gepasst...

Ich bisher 3 DDs gehört.
Den 9115 an einer Steg K 2.04
Den 3515 an einer Mohawk 3000 irgendwas
Und den 1512 an ...keine Ahnung mehr...

Der erste war vorerst im gG, danach irgendwann im BR (den hab ich öfter mal gehört)
Die anderen beiden waren im BR...und die Teile spielen auch da richtig präzise - wenn das Gehäuse stimmt.


Bin immer mehr begeistert vom HX 300!!!


Das kann ich persönlich gut nachvollziehen


[Beitrag von 'Stefan' am 05. Jun 2009, 20:25 bearbeitet]
stefanjansch
Stammgast
#37 erstellt: 05. Jun 2009, 20:11
Kann sein das wir beim abstimmen gepfuscht haben, glaube ich aber eher nicht!

Hatten 62 liter Netto und waren auf 36 Hz getrimmt, den LP an der Steg haben wir nach einigen Tests auf 55 Hz gestellt da es mit 60 Hz schon stark gedröhnt hat!
Vieleicht hätten wir aber auch den LP noch tiefer setzen sollen, keine Ahnung ( hatten nur kein 50 oder 45 HZ Modul )
mir haben die DD'S jedenfalls nicht sonderlich gefallen im BR! Da waren sie im 47 l GG schon besser!

mfg STefan
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 05. Jun 2009, 20:28

Ich würde bei dem Frontsystem nicht auf DD, Atomic oder Hertz setzen.
Da darf imho ruhig was richtig tief spielendes ala RE, JL, RF, ... ran.


Haste vielleicht die Möglichkeit irgendwas davon zu hören?

Klingt auf jeden Fall sinnvoll, bei einem 20er TT im FS einen tief spielenden Sub zu nehmen.


[Beitrag von 'Stefan' am 05. Jun 2009, 20:29 bearbeitet]
no_cry
Stammgast
#39 erstellt: 05. Jun 2009, 20:32
Kannste mehr über den HX 300 erzählen in dem BR Gehäuse? Haste ihn im gegensatz schon im GG gehört?
stefanjansch
Stammgast
#40 erstellt: 05. Jun 2009, 21:28
Also der HX spielt im GG wirklich schön präzise und lässt sich sehr gut ans Frontsystem angleichen!
Meiner Meinung nach ein echt genialer Sub! Im BR ist er nicht wirklich unpräziser und kann da auch richtig pegeln!

Haben aber auche eine Steg QM 310.2 gebrückt ranhängen gehabt und die hat den HX sehr gut unter Kontrolle!

Welchen Sub würdet ihr denn Besser passend finden?

Der Simon 1986 hat gemeint ich soll mir einen RE Audio anhören, nur welchen sollte ich mir da anhören?

mfg Stefan
surround????
Gesperrt
#41 erstellt: 05. Jun 2009, 22:23
Ich denke da kommt die SE Serie in frage!

Gruß Dominik
Simon
Inventar
#42 erstellt: 05. Jun 2009, 22:24
Hi!

stefanjansch schrieb:
Der Simon 1986 hat gemeint ich soll mir einen RE Audio anhören, nur welchen sollte ich mir da anhören?

Bei einem Preislimit von 250€ und 60 Liter würde ich mir mal drei RE10 oder einen SR15 zu Gemüte führen.
Wenn ordentlich Leistung zur Verfügung steht (z.B. 1,2 kW der 310.2) und Platz gespart werden soll, auch mal einen SE12 in ~30 Liter CB testen.

Und freundlich grüßt
der Simon
stefanjansch
Stammgast
#43 erstellt: 05. Jun 2009, 22:35
Ihr denkt an einen 15"er , ist das nicht ein bisschen heftig?
Hab noch keinen RE audio Sub gehört, wie spielen die denn pauschal geschrieben und mit was kann ich die vergleichen (vielleicht hab ich ja schon was vergleichbares gehört)?

Den 15" in ein 60 l GB?
Und den SE auch im 60 l GB testen oder nur im 30l GB?

mfg Stefan
Simon
Inventar
#44 erstellt: 05. Jun 2009, 22:44
Hi!

Der SE12 hat mit 60 Liter keinerlei Probleme.
Im Gegensatz zum SR15 kommt er aber auch gut in kleineren Gehäusen zurecht.
Nur weil ein Sub einen großen Durchmesser hat, muss er nicht unbedingt laut sein.
Ein SR15 sauber eingepegelt fügt sich selbst in ein 13cm Frontsystem ordentlich ein.
Andersrum gibt es einen Typen, der mit einem 25cm Subwoofer 175dB geknackt hat.

Klangbeschreibung? Ist immer so eine Sache.
Wie schon weiter oben geschrieben ähnlich wie JL oder RF.
Spielen richtig satt und nach unten hin gibt es kaum einen Abfall.
Gehen fast linear in den tiefsten Frequenzkeller.

Und freundlich grüßt
der Simon
stefanjansch
Stammgast
#45 erstellt: 05. Jun 2009, 23:11
Ok danke schonmal!
Werd mit meinem Kumpel reden und frage ob er die RE's auch zum testen bekommt und dann werden wieder Gehäuse gebaut!!!
Ich steh auf Gehäusebauen!

Werde dann wieder berichten

mfg Stefan
stefanjansch
Stammgast
#46 erstellt: 06. Jun 2009, 09:06
Morgen Leute!

Hab gerade telefoniert und wir haben für heute einen Phase Linear Thriller Pro 15 organisieren können ( nach 2 Stunden herumtelephonieren, wollte einfach mal einen 15" hören/spüren)

Was haltet ihr von dem Sub ?

Kommt heute in ein 47 l GB und in 60 BR und als Alternative in ein 60 l GB ! Wie gesagt ich liebe Gehäuse bauen!

Und da mich das MDF nix kostet ist das kein Problem ( haben schon 14 Gehäuse herumliegen ).

Was haltet ihr von den Gehäusen?

Angetrieben wird wieder mit der QM 310.2!

Also bis später
Hoff der Bass überfällt uns nicht!

mfg Stefan
stefanjansch
Stammgast
#47 erstellt: 06. Jun 2009, 11:29
So hier die ersten Eindrücke vom Subtest!

Im GB 47 l, ist er gerade auf Herz und Nieren geprüft worden, und hat echt überblüfft, sehr präzise und abartig tief, meine Befürchtung war ja das wir nur mehr Bass hätten beim 15" Sub, hat sich aber nicht Bestätigt!

Den Klang kann ich ähnlich wie der des Hertz beschreiben nur etwas tiefer und nicht ganz so knackig aber schnell konnte er ohne Probleme, wurde bei 50 Hz mit 12 dB ans FS angekoppelt und hat echt gut gefunkt!

Nach dem Essen kommt er dann ins 60 l GB und dann wird wieder berichtet!

Der Bass sei mit euch
Mfg Stefan
surround????
Gesperrt
#48 erstellt: 06. Jun 2009, 11:44
Ich seh schon, ein RE Audio SR15 oder SE15 könnte dir durchaus gefallen!

Gruß Dominik
stefanjansch
Stammgast
#49 erstellt: 06. Jun 2009, 12:07
Spielen die ähnlich, der Phase linear und der RE Audio SR D4?

Mfg Stefan
Simon
Inventar
#50 erstellt: 06. Jun 2009, 12:30
Hi!

stefanjansch schrieb:
Im GB 47 l, ist er gerade auf Herz und Nieren geprüft worden, und hat echt überblüfft, sehr präzise und abartig tief, meine Befürchtung war ja das wir nur mehr Bass hätten beim 15" Sub, hat sich aber nicht Bestätigt!

Den Klang kann ich ähnlich wie der des Hertz beschreiben nur etwas tiefer und nicht ganz so knackig aber schnell konnte er ohne Probleme, wurde bei 50 Hz mit 12 dB ans FS angekoppelt und hat echt gut gefunkt!

Das Knackige kommt in deinem Fall ja von den beiden 20er TTs.

surround???? schrieb:
Ich seh schon, ein RE Audio SR15 oder SE15 könnte dir durchaus gefallen!

Da bin ich völlig deiner Meinung.

Zum Thriller Pro kann ich leider gar nichts schreiben, weil ich ihn nicht kenne.

Und freundlich grüßt
der Simon
stefanjansch
Stammgast
#51 erstellt: 06. Jun 2009, 12:42
Ist ja nicht mein Golf in dem wir getestet haben, ist der Golf 3 variant von einem Kumpel aber der hat auch die Mivocs als TT drin!

Nur ist sein 3-Weg FS um einiges teurer angesiedelt ( Visaton T 100 und scan speak serie 7 ) und auch seine Endstufen sind um einiges Hochwertiger als meine( MT/HT an einer BRAX X2400 )

Aber der Bass vom 15"er Phase liner ist echt super Tief und präzise!

Und jetzt die Klangbeschreibung vom 60 l GB: EINFACH NUR BÖSE, der geht so abartig tief runter und ist trotzdem noch sehr präzise! Hätte nicht gedacht das ein 15" so gut/schnell sein kann, meiner Meinung nach kann er fast mit dem Focal KX 33 aus meinem alten Auto mithalten und der ist echt pervers genial!

Und jetzt wird weiter getestet!!!

Ps.: Mein Kumpel überlegt schon seinen HX 300 rauszuschmeissen weil ihm der 15" so gut gefällt zu seinem Konzept!

mfg Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
re-audio sr-15 oder jl audio 15w0v2
fl0w0r am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  7 Beiträge
Wieviel Leistung für RE SR 15?
Wuchzael am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  2 Beiträge
Carpower CRB 38hq vs. RE-Audio SR 15 - gehäuse ?
der_gestiefelte_kater am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  12 Beiträge
RE-Audio SR-12 D2 oder D4?
st3f0n am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  9 Beiträge
RE AUDIO VS JL
tokz am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  66 Beiträge
Audiobahn Immortal AWIS 15 P oder Re-Audio mx 15
Cube4 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  12 Beiträge
x-ion 15-1000 vs. RE audio sx 15
xeisteex am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  13 Beiträge
Audio System VS. RE AUDIO
XyMcCoy am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  3 Beiträge
Subwooferberatung: Audio System / DigitalDesigns / Re Audio
Dogukan am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  17 Beiträge
RE Audio RE8 Doppelschwingspule?
Bagalit am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen