Endstufe für Carpower Sonic 12

+A -A
Autor
Beitrag
Baal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2009, 22:17
Hallo ,
Ich hab vor in meinem Kombi was zu ändern ...

und zwar wollte ich meine beiden AXX1010 mitsamt den beiden Next Q22 an den sie hängen beim Kind im Auto einbauen .
Die Folge dessen ist das ich Subwooferlos bin .
Ich Liebäugel mit einem Carpower Sonic 12 und nu bräuchte ich Entscheidungshilfe für den richtigen Verstärker .
Angesehen hab ich mir jetzt mal so verschiedene ESX Monoblöcke (SX200D , SE....D und VE1800.1D oder so)dann gibts da ja noch ne Eton EC1200.1D und verschiedene DLS Stufen DLS CAD 11 oder ebend die DLS A6 ...

Da ich aber beides noch nicht habe , bin ich aber auch für Anregungen offen die in andere Richtungen gehen .Hab halt nur gelesen das der Sonic 12 gut für ein kleines Gehäuse ist .

Musikrichtung ist eher Metal / Gothic aber auch EBM .
Auto ist ein großer Kombi.
FS - ein Carpower Neokick 130 set.
HU -Pioneer DEH -P8600MP
Budget ... so um die 800 euro max .

vorhanden sind noch diverse Next Stufen 3x Q12 2 x Q22 wenn man damit noch was anfangen kann .

Ich hoffe alle benötigten angaben gemacht zu haben .
Mario
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2009, 23:02
Ideal für Dein Auto und Deinen Musikgeschmack:

Endstufe: DLS A6

Subwoofer: Beyma Power 12, geschlossen oder Bassreflex
http://car.beyma.com/imgprod/productos/pdfs/POWER%2012.pdf
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2009, 23:04
Dann pack doch ne Q22 an die Front und ne Q22 an den Sub.

Als Sub n Beyma Power 12 im BR-Gehäuse (so groß is das Gehäuse auch nich -> dafür passt der Sub PERFEKT zu deiner Musik!!).
Dann hättest n Haufen Geld gespart

Soll mehr Geld weg, ginge es auch so:

2 Next Q 22 bearbeiten einen Atomic QT 12 D4

1 Q12 am Frontsystem (könnte bissle untergehen )


Falls an den Türen und am EInbau noch Handlungsbedarf besteht, da einfach noch bissle Geld in die Hand nehmen und perfektionieren.


Gruß,
Andy.
Baal
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jun 2009, 23:39
Danke für die schnellen Antworten !
Also passt der Beyma besser wie der Sonic zu mir ?
Wie kann man denn 2 Stufen an einen Sub anschliessen ?
Ich kann doch nicht jede Spule an eine Stufe anschließen oder ? Müssen die da nicht schon ziemlich exakt abgeglichen sein ?
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2009, 00:02
Muss dann eben perfekt synchron eingestellt werden. Geht aber ohne Probleme, wenn derjenige, ders macht, weiss, was er tut
Die Beyma Power sind wie geschaffen für diese Musik. Noch lieber nehm ich da den 10er her... Is dann aber immer vom persönlichen Geschmack abhängig.

Gruß,
Andy.
Baal
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jun 2009, 19:19
Wie sind denn die Unterschiede zwischen dem Beyma und dem Atomic ?
Würde die Q22 für den Beyma reichen ?
Na und die Türen , die werd ich wohl auch noch bearbeiten müssen ... sind noch nackt , ist nur noch nicht störend aufgefallen .
Wenn es der Atomic wird reicht pi mal auge abgleichen wohl nicht , werd ich dann wohl mit dem Oszilloskop zum abgleich ran , oder gibts da nen trick ?
Btw... reichen die beiden Q22 dem Atomic ? Sind ja nicht unbedingt Kraftpakete .

Stephan
Onkel_Tom1982
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jun 2009, 23:17
Ich habe den Cerwin Vega 12.2 verbaut, welcher in 20 LTR. netto im GG und 29 Ltr. netto im BR spielt.
Leistung ist auch genügend da!
Musikrichtung ist bei mir ähnlich und ich muss immer grinsen beim Musik hören

Kann ich nur empfehlen. Ich habe den auch sehr günstig erworben. Wenn ich Dir mal den Kontakt geben soll, kannst Du gerne ne PM schicken.

Gruß
Mario
Inventar
#8 erstellt: 04. Jun 2009, 00:46
Welchen 12.2 genau? Hab gesehen, dass es unterschiedlich bezeichnete Modelle mit dieser Bezifferung gab bzw. gibt (HED, V-Max, Stroker, Stroker Pro, VMX,...)


[Beitrag von Mario am 04. Jun 2009, 00:49 bearbeitet]
Onkel_Tom1982
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jun 2009, 10:05
Sorry war wohl schon reif fürs Bett
Den Cerwin Vega V-Max 12.2

Gruß
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 04. Jun 2009, 15:17

Baal schrieb:
Wie sind denn die Unterschiede zwischen dem Beyma und dem Atomic ?
Würde die Q22 für den Beyma reichen ?
Na und die Türen , die werd ich wohl auch noch bearbeiten müssen ... sind noch nackt , ist nur noch nicht störend aufgefallen .
Wenn es der Atomic wird reicht pi mal auge abgleichen wohl nicht , werd ich dann wohl mit dem Oszilloskop zum abgleich ran , oder gibts da nen trick ?
Btw... reichen die beiden Q22 dem Atomic ? Sind ja nicht unbedingt Kraftpakete .

Stephan


Eine große Next is ok für den Beyma - mehr geht immer...

2 Next sind auch grad so "ok" für den Atomic.


Wenn du mit nem Oszi umgehen kannst, dann auch gleich damit einstellen - dann wirds auch synchron.


Gruß,
Andy.
Baal
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jun 2009, 22:07
Hallo ,

Für den Beyma ...wenn mehr dann die DLS A6 oder die Eton PA 2802 ?

Naja , die Sache mit dem Oszi sollte ich können , habs ja mal gelernt .

Stephan
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 04. Jun 2009, 23:11
Dem Beyma reicht auch ne PA 1502 -> würde aber keine PA dranklemmen. Spielt mir dann zu dünn auf...

Eher ne Steg QM, Hertz EP2X, Audison LRx, und SRx... Macht alles super Spass am Power.


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe für Carpower Sonic 12
zu_LEise am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  8 Beiträge
MONACOR CARPOWER -SONIC 12
X-tention am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  2 Beiträge
Verstärker für Carpower sonic-12 ?
EISMAN am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  17 Beiträge
Endstufe für Carpower Sonic 15" gesucht!
Pizzaro am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  16 Beiträge
Carpower Sonic 12 an eine Impulse SD1200
Lusche9999 am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
Welcher Kondensator für Sonic 12"?
Muetze87 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  24 Beiträge
Ersatz für carpower Sonic-10
Cruiser1985 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  18 Beiträge
erfahrung mit carpower sonic 15
Freemann1986 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  4 Beiträge
Endstufe für Sonic 15
Tealc04 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  6 Beiträge
Sub für Eton EC300.2 und Endstufe für Carpower Sonic 15
Ripper-Marco am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929