Soundsystem erweitern

+A -A
Autor
Beitrag
zane134
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2009, 14:53
Hey Leute ich habe mir ein Soundsystem in meinen auto gebaut und möchte es nun Optimieren bzw. erweitern !!!

Also ich habe einen Golf 3
Bassreflexkasten: Rodek RN112
Endstufe: SPECTRON SP-A1500D Amplifier
Radio: Kenwood KDC-W 6541
Hutablagenboxen: Hertz ECX 690 3-Wege Koaxial Lautspreche

Vorne in der Tür und habe ich 40€ billig Boxen von Magnat 2Wege mit Weiche.
Die HT sind oben in der ablage drinn drinn und die TMT unten in der Tür.

So und nun will ich mein Frontsystem noch umbauen was könnt ihr mir da empfehlen will maximal 250€ ausgeben

Soll ich mir einfach hochwertigere Boxen vorne einbauen oder soll ich mir Kickbässe in die Tür bauen oder ein Composystem oder wie? brauche ich eine zweite Endstufe ?

Bitte macht mir mal Vorschläge und Kaufempfehlungen

Vielen dank zane
Stötie
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jun 2009, 15:23
Hi,
als Fronsystem z.B.: u-Dimension Element EL 6 Comp, Hertz Dieci DSK 160, Audio System MX165 Plus....
an ner Hertz EP2.
Dann verkauf die Magnat dinger und die in der Hutablage, da gehören keine Lautsprecher hin. Klingt scheisse und ist gefährlich. Hau das zeug in die Bucht und nimm das Geld um es in die Dämmung der Türen zu investieren.
zane134
Neuling
#3 erstellt: 07. Jun 2009, 19:20
Ich hab da vllt eine gute idee was haltet ihr davon wenn ich die herz boxen aus der hutablage herrausnehme und mir nun damit doorboards baue und dann halt noch neue hochtöner für oben
zane134
Neuling
#4 erstellt: 07. Jun 2009, 20:18
Die habe ich mir nun mal vorkurzem gekauf und will die jetzt nicht wegschmeißen waren ja auch relativ Teuer und wenn ich sie jetzt verkaufe habe ich ja auch voll viel verlust gemacht und jetzt will ich das besste daraus machen eigentlich klingen sie ja auch gut

Hinten habe ich die so eingebaut das da nix passieren kann alles fest geschraubt da fliegt nix durch die gegend würde die auch hinten drinn lassen und ganz leise machen also so als rearfiller dann

Die dämmung wollt ich nächstewoche machen oder halt dann wenn ich neue Boxen für vorne hab ich habe mir da schon einiges durchgelesen und denke das ich das ganz gut hinkriegen werde

Musik: Hiphop Rap Elecktro Hardstyle und bisschen Charts
Stötie
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jun 2009, 21:25
Lies dir doch bitte mal die Einsteigertips durch.

Tja die Koaxe waren ein Fehlkauf. Vorne in die Türen Dan spielen die Hochtöner gegen deine Beine, normale Menschen haben da keine Ohren soweit ich weiss. Und dann einfach ein Paar Hochtöner oben dazu, das wird Klanglich erst recht Mies

Und die dinger kanst hinten festschrauben wie du willst bei nem Unfall wirst du von der Hutablage mit den dingern geköpft .

Ist halt ne Bittere Erfahrung mit nem Fehlkauf, frag in Zukunft besser
zane134
Neuling
#6 erstellt: 07. Jun 2009, 21:47
also in der anleitung von den boxen steht das das die so konzepiert sind das die in eine richtung ton abgeben da ist auch ein pfeil drauf wenn ich die unten einbaue kommt der ton nach oben laut anleitung


ich habe mir eine hutablage aus holz gebaut und angeschraubt es ist devinitiv ausgeschlossen das die boxen nach vorne kommen 100%

und wie wäre es wenn ich mir für vorne ein neues soundsystem hol ungefähr so Hertz EP2 und das u-Dimension EL Comp 6 dann die anderen hinten leise mitlaufen lass als rearfiller oder ich bau sie in die hinterne türen also seiten ein (hab einen 3 türer) wie wär es jetzt am bessten
Stötie
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jun 2009, 22:23
Einer meiner Freunde sagte auch mal was von: devinitiv ausgeschlossen das die boxen nach vorne kommen . Auch wenns nicht schön ist sowas zu schreiben, vor 3 Jahren hatte er nen Unfall, gestorben ist er durch eine Verletzung am Hinterkopf. Das nur wegen ein Paar Boxen in ner selbsgebauten Hutablage aus Holz...

Davon mal abgesehen machen Lautsprecher hinten klanglich keinen Sinn, Musik kommt von vorne. Bau dir das Frontsystem ordentlich ein und du wirst einen guten Klang haben. Die hinteren Lautsprecher zerreissen nur das Klangbild.
Und wenn du die dinger jetzt verkaufst bekommst du wenigstens noch was dafür.

Ach und das was in der Anleitung steht, na ja ich würde sagen relativer Unfug
zane134
Neuling
#8 erstellt: 07. Jun 2009, 22:24
und wäre es nicht vllt noch besser wenn mann anstatt ner 2ten endstufe mehr geld für die boxen ausgiebt ?
Stötie
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jun 2009, 22:28
Nein, denn die Lautsprecher brauchen eine Gewisse Leistung um ordentlich spielen zu können. Vom Radio bekommen sie höstens 10-16Watt (egal was drauf steht) und dann verzerren die Lautsprecher bei höherer Lautstärke, nennt sich Clipping.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem Golf 3 2 Türer
Outi am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  7 Beiträge
Soundsystem Golf 3
itchy00 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  15 Beiträge
Soundsystem Golf 3
Tom-92 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  34 Beiträge
neues soundsystem in golf 3
brainlt am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  10 Beiträge
Golf 3 Anlage erweitern
CyberNetic87 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
Soundsystem Golf 5
!Greenhorn! am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  22 Beiträge
Soundsystem Golf 3
Dany_91 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  9 Beiträge
Golf 3 Cabrio Soundsystem
dj-raw am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  7 Beiträge
Kickbässe oder Compo-System in Tür Golf 3
iceman68491 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  7 Beiträge
Golf Soundsystem auffrischen
Siebi82 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen