Verstärker und Woofer für Auto HiFi Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
OCB2005
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2009, 20:58
Guten Abend allerseits, ich hoffe ihr habt euren Feiertag genossen

Ich habe seit einiger Zeit einen Golf und wollte jetzt endlich mal ein bisschen wumms hinter haben

Ich höre hauptsächlich HipHop und Rap und bin auf der Suche nach einer Endstufe und einem Subwoofer (im Gehäuse).
Mein Budget liegt bei +/- 300 € für beides!

Gibt es da schon was Ordentliches für ?
Bzw. habt ihr irgendwelche Produkte die Ihr empfehlen könnt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

---
OCB2005


[Beitrag von OCB2005 am 11. Jun 2009, 20:59 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2009, 21:25
OCB2005
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2009, 21:35
Powercab hab ich und Kabel sind bereits verlegt

Danke für diese Kombo hat jemand Erfahrungen damit ?

Bin für weitere Tipps dankbar !

----
OCB2005
Mario
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2009, 21:48
Phoenix Gold RSD 12 + Bassreflexgehäuse
http://www.pimpmysou...5df36b1c22536f78fee1

Wie sieht's mit dem Frontsystem aus? Hast Du dafür eine Endstufe?
OCB2005
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2009, 02:54
Hört sich ja super an auch bezüglich Tests etc. ich mein klar im Endeffekt entscheidet ja meine eigene Meinung obs gut ist oder nicht aber trotzdem.
Welches Gehäuse passt denn zu dem Woofer ? Gibts da nen Spezielles ?

Hab bisher noch kein Frontsystem, habe noch Boxen für Hinten von Pioneer hier rumliegen und zwar die TS-E692i die wollte ich hinten noch einsetzen.

Benötige ich denn für vorne eine extra Endstufe ?

----
OCB2005


[Beitrag von OCB2005 am 12. Jun 2009, 02:58 bearbeitet]
oerbenni
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jun 2009, 03:07

OCB2005 schrieb:
Hab bisher noch kein Frontsystem, habe noch Boxen für Hinten von Pioneer hier rumliegen und zwar die TS-E692i die wollte ich hinten noch einsetzen.

Benötige ich denn für vorne eine extra Endstufe ?
OCB2005


Wenn du die erste Kombi nimmst, brauchst du zusätzlich eine Endstufe fürs Frontsystem. Natürlich kannst du die LS vorne auch direkt am Radio anschliessen, aber rein pegeltechnisch wird das Frontsystem nicht mehr mithalten können.

Zudem solltest du am besten zu nem Fachhändler und mal ein paar Subs probehören bei deiner Musik (meist geht auch im eigenen Auto)


Gruß Benni
OCB2005
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jun 2009, 09:37
Okay verstehe das bedeutet eine ich brauch ne 4 Kanal wenn ich die Frontlautsprecher noch an die Endstufe machen will oder ?

Was haltet ihr denn gleich von diesem Set ? http://www.pimpmysou...=froogle&language=de

habe ja wie bereits gesagt auch noch keine Lautsprecher für vorne!
Kann ich diese Endstufe dann an Woofer und die Frontspeaker schließen? Wie sieht das dann genau aus mit der verteilung der Wattzahl sozusagen?!

Und was sollte ich am Besten mit den Pionerlautsprechern für Hinten machen?!

----
OCB2005

PS: ich will nicht unbedingt selber ein Gehäuse basteln, gibts für den Woofer nicht ein Fertiges ?


[Beitrag von OCB2005 am 12. Jun 2009, 10:49 bearbeitet]
Mario
Inventar
#8 erstellt: 12. Jun 2009, 10:58
Keine Hecklautsprecher!!!
Schon gar nicht an einer beweglichen Heckablage!
Begründungen siehe roten Signatur-Link und Forensuche!


Was Du mit diesen Lautsprechern machen kannst, ist, dass Du sie am besten bei ebay versteigerst, wenn Du sie nicht mehr umtauschen kannst!

Das Set würde mich eher ansprechen: http://www.pimpmysou...ce49315122de5289e8bd

Ein fertiges Leergehäuse gibt es bestimmt auch auf Wunsch vom Händler dazu! Frage nach!


[Beitrag von Mario am 12. Jun 2009, 11:02 bearbeitet]
OCB2005
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jun 2009, 14:33
Sie kommen nicht in die Hutablage

Wieso entspricht dir das mehr als das Erste ?

----
OCB2005
Mario
Inventar
#10 erstellt: 12. Jun 2009, 16:05
Zumindest der Golf III und IV hat hinten original keine Lautsprecheraufnahmen! Weiß jetzt nicht, welchen Golf Du meinst. Ausserdem sind Hecklautsprecher überflüssig und verschwendetes Geld.

Um den geringen Preisvorteil geht's mir dabei weniger.
Das Impact-System und die Lightning Audio kenne ich nicht.

Aber mit dem Helix Esprit 136 sowie der Eton EC 500.4 hast Du auf jeden Fall hervorragende und bewährte Komponenten. Mit denen machst Du nichts falsch.
Dazu ein Bassreflexleergehäuse
http://www.pimpmysou...be0606e31be2a364abb7
Für das Richtige lasse Dich vom Händler beraten (ist übrigens Mitglied hier im Forum).

Dämmung der Türen und Türverkleidung und die stabile Montage der Lautsprecher vorn nicht vergessen oder ignorieren. Sonst klingt's !


[Beitrag von Mario am 12. Jun 2009, 16:07 bearbeitet]
OCB2005
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jun 2009, 22:30
Okay ds hört sich alles ziemlich gut an!
Dann werd ich sie vielleicht Verkaufen...

Wie ist das mit dem Dämmen der Türen gibts da irgendwo nen Tutorial ?

----
OCB2005
Mario
Inventar
#12 erstellt: 13. Jun 2009, 00:13
Ja schau mal hier in den Forenbereich "Prokekte der Nutzer"!
OCB2005
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jun 2009, 11:45
Okay da werd ich mich umschauen .

Ich habe das System auch mit dem Selben Woofer den Lautsprechern und dem Eton Verstärker gefunden http://www.pimpmysou...ld-RSd-12::5624.html

Hat hier eigentlich jemand den Woofer und kann Erfahrungen posten ?

----
OCB2005
Mario
Inventar
#14 erstellt: 13. Jun 2009, 11:55
Benutze mal die Forensuche. Wie gesagt, kenne ich die Marke Impact überhaupt nicht.
OCB2005
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Jun 2009, 16:13
Irgendwie finde ich kein Tutorial das mir klar genug ist, hat jemand eventuell nen Link für eines ?

Noch eine Frage zum Anschluss des Sets, die Boxen und der Woofer kommen an den Verstärker nehm ich an wieviel Watt steht dann jeweils für den Woofer und die Boxen zur Verfügung?
(Beim Eton Set http://www.pimpmysou...d-RSd-12::5624.html)

----
OCB2005
Mario
Inventar
#16 erstellt: 15. Jun 2009, 23:11
Kanal 1 und 2 je bis zu 75 Watt und an Kanal 3und 4 gebrückt bis zu 440 Watt an 4 Ohm je nach anliegender Eingangspannung.

Mach Dir kein Kopf um Watt. Das passt schon. Achte auf eine ordentliche 35mm² Stromversorgung mit ANL-Sicherung und ggf. 1 Farad Puffer, wenn Fahlichicht und Anzeigen flimmern sollten. Ist alles richtig eingestellt, die Türen gedämmt und die Lautsprecher ordentlich montiert, wirst Du nichts zu befürchten haben.
OCB2005
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Jun 2009, 13:34
Okay gut
Ich habe bereits einen 1 Farad Powercap und die Kabel sind auch verlegt.

Türen werden auch gedämmt sobald ich mich ein bisschen eingelesen hab und nen schönes Tutorial gefunden habe.

Man soll die vorderen Lautsprecher ja am besten auf einen Metallring schrauben, wird dieser in der Verkleidung verschraubt oder wie läuft das ?

----
OCB2005
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 16. Jun 2009, 15:09
Geiler Lautsprecher fürs Geld der Phoenix!!! Spielt eigentlich locker in höheren Preisklassen mit.
Kannste BR und geschlossen laufen lassen. Je nah Geschmack und Anspruch.

Gruß,
Andy.
Mario
Inventar
#19 erstellt: 16. Jun 2009, 16:11
Nein, der Metallring wird nicht mit der Verkleidung, sondern über eine Holzauflage aus MPX oder MDF mit dem Türblech verbunden.


[Beitrag von Mario am 16. Jun 2009, 16:12 bearbeitet]
OCB2005
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Jun 2009, 13:13
Betreiber der HP meinte in einem geschlossenen hats ihm am Besten gefallen bisehr, werde das dann auch probieren.

Und das mit der MPX Aufnahme macht Sinn sonst würde der Metallring ja garnix bewirken wenn er noch in den Türpappen hinge

----
OCB2005
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HIFI Neuling
orseus am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  16 Beiträge
KAUFBERATUNG FÜR HIFI-NEULING
k1ng_flo am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  11 Beiträge
Neuling braucht einen verstärker
me32 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  4 Beiträge
Hifi Planung für Neuling (F20)
Skizzl am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  21 Beiträge
Car HIFI Kaufberatung für Neuling
1860Chris am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  10 Beiträge
neuling sucht verstärker
-D4n1el- am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  21 Beiträge
Frage: Welcher Verstärker ? (NEULING)
LIL.SASH am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  22 Beiträge
Neuling suche amp + woofer
Noname1990 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  4 Beiträge
Woofer+Verstärker
schatz am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  5 Beiträge
Car Hifi Neuling
tk1982 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen