KAUFBERATUNG FÜR HIFI-NEULING

+A -A
Autor
Beitrag
k1ng_flo
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2008, 16:32
Gruß,
ich bin neu im hifibereich und würde mich freuen wenn irgend jemand mir erklären könnte was ich alles brauche und warum ich das brauche !

wer lust hat kann mir auch eine komplett hifianlage für mein auto zusammen stellen !

danke schon mal im voraus !

Mein Auto: "Audi A4 B5 Avant - Tuned"
rambo0185
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jun 2008, 16:41
hi,
also wenn du's komplett haben möchtest brauchst du eigentlich folgende sachen:

- autoradio (HU)
- TMT's in die vorderen türen (FS)
- HT's in die A-Säulen oder spiegeldreiecke
- eine anständige dämmung der türen und des kofferraums
- Sub mit entsprechender kiste bzw. bei einem geschlossenen kofferraum nen fußraumsub oder nen bandpass fegäuse im kofferraum der nach innen führt
- endstufen die mehr leisten als deine verbraucher brauchen
- anständige kabel
- ab einer bestimmten leistung kondensatoren bzw. extra gelbatterie im kofferraum

und
- einen fachhändler in deiner nähe :-)


kommt aber natürlich immer darauf an was du willst und wieviel du investieren willst
sNaKebite
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2008, 16:43
Einsteigertipps und Grundlagenwissen
Suchfunktion
Kaufberatung

... danach nochmal fragen, falls es noch notwendig ist
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2008, 20:23
in einem halben Jahr !
Aber dann weis er ja alles.
Was bezahlst du für die Zusammenstellung ?
Musikgeschmack und Budget wären noch interessant.
sNaKebite
Inventar
#5 erstellt: 29. Jun 2008, 22:49

lombardi1 schrieb:
in einem halben Jahr !
Aber dann weis er ja alles.
Was bezahlst du für die Zusammenstellung ?
Musikgeschmack und Budget wären noch interessant.


Wenn man für die paar Zeilen ein halbes Jahr braucht, ist man in einem Forum wohl falsch aufgehoben

"Aber dann weis er ja alles."
Der Sinn eines Forums ist es sich über gewisse Themen austauschen zu können und eventuell sogar etwas zu lernen. "Alles" weiß hinterher sicherlich niemand, aber zumindest ein bisschen mehr als vorher wäre wünschenswert.

Eine Zusammenstellung hat der TE noch nicht. Deshalb fragt er danach


[Beitrag von sNaKebite am 29. Jun 2008, 22:50 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2008, 23:22
Na da hat wer das gleiche Auto wie ich

Welches budget hast den angestrebt für deine Anlage?
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 30. Jun 2008, 15:14
sNaKebite
"wenn irgend jemand mir erklären könnte was ich alles brauche und warum ich das brauche !"

Meinst Du das ist mit ein paar Zeilen abgetan ?
Das meinte ich damit.
Ich selbst lese jetzt schon ca. 2 Jahre hier im Forum mit, beschäftige mich 5 - 6 Jahre mit Auto HIFI und weis immer noch nicht alles
Was er braucht geht ja noch, aber das warum könnte vielleicht ein bisschen länger dauern,
meinst Du nicht ?
Wofür gibt's Car Hifi Allgemeines ?
Wo isser denn nu der king_floh ?
sNaKebite
Inventar
#8 erstellt: 30. Jun 2008, 15:31
Hallo lombardi1,

ich sehe das (ganz) genauso wie Du. Natürlich ist Grundlagenwissen nicht mit ein paar Zeilen abgetan und schon gar nicht dauerhaft und fest aufgenommen worden.

Warum man was braucht und was, wie, wo und warum in welcher Situation besser oder schlechter ist, lässt sich keinesfalls durch simples Lesen von ein paar Texten verstehen.

Aber eben ein gewisser kleiner Teil an Grundverständnis lässt sich dadurch erarbeiten. Das bedeutet für mich ein gewisses Maß an Eigeninitiative. Natürlich will ich hier nicht neuen Usern die Hilfe verwehren, aber ich finde es angemessen eben nicht alles in mundgerechten Häppchen vorzukauen

Dafür gibt`s Car-HiFi- "Wissen", "Allgemeines" und sonstige Bereiche!

Wenn Du damit anders umzugehen pflegst, tu Dir bitte keinen Zwang an. Das ist schließlich meine persönliche Ansicht, keine richtige oder falsche
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 30. Jun 2008, 15:44
Das meinte ich doch damit
Was hab ich denn geschrieben ?
Grade woanders gelesen Aussagen zur Klangqualität von Lautsprechern bzw. was soll ich mir kaufen ?
Weis ich doch nicht
Jeder hört doch anders bzw. gefällt was anderes
Gottseidank
sonst gäb's nur ein HU, einen Lautsprecher usw. und sofort
Preis natürlich ausgenommen.
k1ng_flo
Neuling
#10 erstellt: 30. Jun 2008, 21:26
budget ist egal.
für mein auto ist mir nichts zu teuer
enforcer666
Inventar
#11 erstellt: 30. Jun 2008, 21:30
langsam wird´s mal wieder irgendwie sonderbar....

ein fakegeruch liegt in der luft

also mal im ernst: wenn du wirklich ne sehr gute anlange für dein auto willst, dann geht man zu nem händler der ahnung hat. RICHTIG AHNUNG! am besten einbauen lassen. aber doch nicht SO in nem forum....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Audi A4 B5 Avant
SuFu am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Audi A4 B5 Kombi: Komplett Anlage
fretwow am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  11 Beiträge
Audi A4 Avant
audiobahn am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Suche Radio für Audi A4 Avant B5
technikfreak90 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher Audi A4 B5
TRaqX am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  13 Beiträge
Audi A4 B5 Kaufberatung
Deystro am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  29 Beiträge
Kaufberatung Anlage Audi A4 B5
Shimbo am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  62 Beiträge
Audi A4 B5 Boxenberatung
xmichaa4x am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  18 Beiträge
Lautsprecher/Radio Audi A4 Avant B5 Preisanfrage
CyQ am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  8 Beiträge
Audi A4 B5 Avant Frontsystem + Subwoofer
PaXl am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.671

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen