VW Passat 3BG Kaufberatung für Front,- Hecksystrem

+A -A
Autor
Beitrag
(!nt3r)(m3zz0)
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2009, 09:23
Hi Leute bin neu hier im forum, und kenn micht nicht mehr so mit Car Hifi aus da ich mich irgendwann mal nur noch auf meinen Job konzentriert habe !

So nun mein anliegen: Ich fahre einen Passat 3 BG Bj. 01 (Highline)
und würde gerne ein richtig geiles front system mir rein zimmern, ich habe vor alle 4 Türen zu dämmen (ausenblech und den Geräteträger) aber ich bin absolut nicht mehr auf dem Laufenden was die Lautsprecher angeht. Wäre super wenn ihr mir da mal auf die sprünge helfen könnt und mir ein paar Tips geben würdet !



Danke schon mal im voraus!

auch ja und SuFu habe ich genutzt aber nix gescheites dabei gefunden !
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2009, 09:25
Hallo

Budget ?
Endstufe vorhanden ?
Radio ?
was hast Du sonst vor ?
Sub?
Hecksystem wozu ?

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 14. Jun 2009, 09:26 bearbeitet]
(!nt3r)(m3zz0)
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2009, 09:41
hi und danke für die schnelle antwort,
Budget: so 700 incl. Dämmung
Endstufe hätte ich evtl. eine zur verfügung (Spirit A 260-4)
Radio: das origenal MFD von VW
ja was ich sonst vor habe weis ich noch nicht, eigentlich dachte ich das ich mir mal ein paar tolle Systemlautsprecher hole, wollte erst mal allse ans MFD ranhängen und mir dann wenn etwas zeit und platz in Portmone ist ein doppel Din rein hängen, meine musich richtung ist eigentlich Radio empfang ( wenig Black)
Ja zum Heck system dachte ich mir das das besser ist ! ich habe ja schon das aktive system im passat drinn glaube ich zumindest ! und dann war das meine einfall halt !


[Beitrag von (!nt3r)(m3zz0) am 14. Jun 2009, 09:42 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2009, 12:08
"gerne ein richtig geiles front system"

Am Radio geht das so nicht.

Auf alle Fälle das Frontsystem an einer Endstufe betreiben, sonst wirds nichts mit "geil"

Auch wenn Du schon in Car Hifi gemacht hast, würde ich Dir empfehlen mit Car Hifi Wissen anzufangen.

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3

Dazu auch noch in "Projekte der Nutzer" stöbern.

So kommst Du zu einem Konzept, das Du brauchst wenn es Dir Ernst ist.

Für Dämmung und stabilen Eibau kannst Du schon mal 100-150 Euro rechnen, je nach Anspruch.

Für den Anfang auf das Frontsystem konzentrieren,
Hecksystem ist zweitrangig.(habe bei mir noch nie eins vermisst)

Das originale sollte reichen.
Nichts für ungut, aber es hat sich viel geändert.

mfg Karl
(!nt3r)(m3zz0)
Neuling
#5 erstellt: 14. Jun 2009, 12:44
ok also um mal vorweg zusagen ich habe einen Car Hifi Händler dem ich vertraue und er würde mir dei sachen auch einbauen !
Aber bei mir ist es halt so, och steh auf selber schrauben ^^
und da ich handwerklich nicht unbegabt bin ^^ habe ich das auch immer gu hinbekommen, hier geht es mir nur darum das ich nicht mehr auf dem laufendem bin welcher hersteller dieses Jahr Marktführer ist, und welches Product gut von diesem hersteller ist ! nätürlich werde ich das radio auch auswecheln aber dafür brauch ich mal ca 1500€. Ich habe zwar noch ein gutes hier rumliegen (Clarion DXZ958RMC) aber es ist einfach kein Doppeldin ! Und ich will auch auf Nüvi nicht verzichten ! und so habe ich mir mal gedacht das ich mir ein paar gute system Lautsprecher kaufe ! Dann die Dämmung anfange und dann die Lautsprecher einbaue, anschließend wenn wieder Moos da ist die HU wechle ! und fertig ist der Lack. und die Lautschprecher laufen ja auch mit dem alten MFD Radio vorerst, mir ist auch klar das ich mit dem MFD noch nicht das optimale rausholen werde, aber es ist immerhin noch besser als die alten serie Lautsprecher, die eh schon knatzen und krachen(also auch bald aufgeben werden! Könnt ihr mir nicht mal einen Marktüberblick verschaffen ??
Achja und warum soll das nicht so einfach an dem Radio funktionieren ?


[Beitrag von (!nt3r)(m3zz0) am 14. Jun 2009, 12:45 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2009, 12:58
Weil jedes Radio mit Lautsprechern überfordert sind.
Original Lautsprecher haben einen hohen Wirkungsgrad,was man von Nachrüstern nicht behaupten kann.
Da ist das Radio mit seinen 10-15 Watt schon mal überfordert, außer Du bist wirklich ein Leisehöhrer.

Marktführer ?

Der stabile Einbau und ordentliche Dämpfung(Dämmung) machen den Klang.

Kein Mensch weis, was Dir gefällt, darum würde ich Dir empfehlen verschiedene Systeme zu hören.
Darum auch keine Empfehlung für bestimmte Systeme.
Da Du ja eine Fachhändler an der Hand hast, wird das wohl möglich sein.

Habe nichts über Dein jetziges Radio gesagt

Nochmal Einsteiger Tipps lesen.
Ist nur ein guter Rat von mir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Passat 3BG
skinny1509 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  12 Beiträge
Lautsprecher VW Passat 3bg Front (evtl. Endstufe)
SickofSociety am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  8 Beiträge
Soundsystem für Passat 3BG
speedy² am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  8 Beiträge
Kaufberatung für VW Passat
Francy_Lee am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  21 Beiträge
Suche neues Frontsystem für VW Passat 3BG
jask1717 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  8 Beiträge
Hochtöner für VW Passat 3BG Vorn/Hinten gesucht! Kaufberatung!
DekilaSunrise am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  7 Beiträge
Türsystem vorne Passat 3BG
SanCheZ2000 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  14 Beiträge
Passat 3BG Lautsprecher Beratung
lukashem am 13.03.2024  –  Letzte Antwort am 13.03.2024  –  2 Beiträge
Kaufberatung Sub für Passat 3BG Variant
DjTommyB am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Frontsystem VW Passat
chaosschrauber am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen