Kaufberatung Frontsystem VW Passat

+A -A
Autor
Beitrag
chaosschrauber
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2005, 16:50
HAllo
Hab schon öfters im Forum geschmöckert und bräuchte jetzt mal ne Kaufberatung.Habe einen 95er PAssat(das Faceslift Modell vom 35i - sollen vorne 165mm Lsp passen)und bräuchte nun ein taugliches Frontsystem.
1.Bis so ca.200eu (kann aber auch mit weniger leben)
2.Höre hauptsächlich fette Gitarren Mucke (AC-DC,Pantera,Monster Magnet etc. aber auch mal Radio oder Hip Hop)
3.dachte an ein 2- 3 Wege System
4.Headunit ist ein Alpine CDA 9812
5.HAbe noch diverse alte Endstufen die tauglichsten dürften ne Alpine 3548(glaub ich)2*60W,und ne Kenwood KAC 821 2*70 W sein
6.Ich bin recht empfindlich auf kalte stechende Hochtöner.
7.Was könnt Ihr mir da empfehlen - wenns sein muß kauf ich auch ne neue Endstufe fürs Frontsystem.
Wollte zuerst wegen Preis und Testergebnis die Canton QS 2.16 kaufen aber ich glaub da lass, ich was man so liest, die Finger weg
8.Hinten wird ein Bandpass an ner Audio System HTL 202 spielen
9.Was ich als Hecklautsprecher nehmen soll weis ich auch nicht
Hoffe Ihr könnt mir n paar Tipps geben und ich habe genügend Infos gegeben.
Grüße Michael


[Beitrag von chaosschrauber am 20. Feb 2005, 21:28 bearbeitet]
Kai_Griebel
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2005, 21:39
hi

hier mal ein paar systeme bis 200,- euro:

µ dimsnion JR6.5:sehr feiner hochton der icht nervt

SPL-Dyamcis S6.2:löst gut im mittelton und HT bereich auf, kann an kalten endstufen etwas spitzen HT bekommen aber an der alpine stufe geht das

Atomic MA6.5c2: ist zwar etwas teurer als 200,- aber das lohnt sich. ist klanglich schon sehr fein und ausgewogen mit straffen kickbass.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Feb 2005, 23:15
hi,

wenn es auch etwas weniger kosten darf, würde ich das peerless definition
6 in betracht ziehen bzw. probehören.
Oliver_V
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2005, 00:07
Oder auch das eton 160x plus
chaosschrauber
Neuling
#5 erstellt: 21. Feb 2005, 01:45
@De_Butcher_Gerd_

HAb gesehen das Du grad Vorführmodelle von Audio Sytem abzugeben hast .Kommt das für meinen Sound auch in Frage?
Mein Geldbeutel ist mir nicht böse wenn ich nur 100eu ausgebe
aber ich leg auch gerne mehr hin soll schon nach was klingen.

@all
Mit probehören is das so ne Sache -da klingt meist alles toll und im eigenen Auto klingts wieder ganz anderst.
Leider hab ich von den bisher gefallen Lsp noch nie einen probegehört.aber ich weis das hier ne möglichkeit gibt audio system probezuhören - aber obs viel bringt .Ich denke da werd ich mich eher auf die erfahrungen anderer verlassen müssen- zumindest um mal n paar Modelle in die engere Wahl zu bekommen.

DAnke schonmal für die Tipps


[Beitrag von chaosschrauber am 21. Feb 2005, 01:48 bearbeitet]
chaosschrauber
Neuling
#6 erstellt: 22. Feb 2005, 00:11
HAt hier niemand n PAssat und hört Rockmusik?
N paar Tipps mit Erfahrungen wären noch ganz schön.
Grüße Michael
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Feb 2005, 00:21
hi,

das mx klingt eben wie ein 100euro system . die 50euro mehrpreis ( von der uvp her gesehen ) für ein peerless hört man MEHR als deutlich.
ich würde zum peerless greifen. wenn du allerdings deine ansprüche nicht all zu hoch schraubst, kannst du auch mit dem mx glücklich werden.
chaosschrauber
Neuling
#8 erstellt: 07. Mrz 2005, 14:31
De_Butcher_Gerd_
Du verkaufst doch auch Audio System - mir wurde zum PX 165 oder RX geraten - warum würdest Du das Peerless bevorzugen
DAs das RX etwas mehr kostet ist schon klar.
Grüße Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für VW Passat
Francy_Lee am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  21 Beiträge
Frontsystem VW Passat B5
AnglerArmin am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
VW Passat
TinitusSs am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
Kaufberatung für VW Passat Variant Bj. 94
Kristina am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  8 Beiträge
VW Passat 3BG Kaufberatung für Front,- Hecksystrem
(!nt3r)(m3zz0) am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  6 Beiträge
Suche neues Frontsystem für VW Passat 3BG
jask1717 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung Passat 3BG
skinny1509 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung für ein 16,5cm Frontsystem.
Sean-John am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  11 Beiträge
Anlage für VW Passat
Le_Pulsar am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  11 Beiträge
Anlage für VW Passat
chocochipsbaer am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen