Verstärker+Sub für Opel Zafira

+A -A
Autor
Beitrag
Denin
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2009, 12:42
Hallo,

ganz kurz, bin der Jens,28 Jahre jung und neu hier.
Suche für meinen Zafira ne passende Kombi aus Sub und Verstärker.
Front-Ls habe ich Plug´n´Play verbaut, und zwar diese,
Pioneer TSQ172C


Diese laufen aber noch über´s Radio. Der klangliche Unterschied zur Serie ist schon enorm,und für mich als Ottonormalhörer mehr als okay. Nur fehlt mir leider der nötige Tiefgang
Mein Budget steht bei 400 Euro

Achso, Werksradio bleibt drin, weil Navi mit seperatem Display. Benötige also noch einen High/Low-Adapter.

Gruß Jens
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jun 2009, 13:26
Um bissl mehr "Fundament" zu bekommen, müssen die Türen ordentlich gedämmt und die Lautsprecher stabil verbaut sein.

Ist das schon gemacht?
Sonst wär die Anschaffung einer Endstufe ziemlich unnötig
Denin
Neuling
#3 erstellt: 16. Jun 2009, 13:52
Also in die Lautsprecher ist ein massiver Gußring integriert. Ich war schon erstaunt über das Gewicht eines dieser Lautsprecher. Wurden ordentlich verschraubt und Türen vorn, nach reichlich lesen hier im Forum, vernünftig gedämmt.

Im übrigen werde ich diese auch an keine Endstufe mehr anschließen, sondern ich möchte ausschließlich noch eine Sub/Endstufen-Kombination nachrüsten.
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2009, 14:05
schliess sie lieber an ne Endstufe an... Bringt dir deutlich mehr...

Bedenke, dass der Sub nicht mal 1% der Musik spielt (ca 30-80Hz). Das Frontsystem dann von ca 80Hz rauf bis ca 20000Hz...

Wird der große Bereich beischeiden wiedergegeben, machts doch keinen Sinn, den kleinen Bereich des Subs "toll aufspielen" zu lassen, oder?


Gruß,
Andy.,
schollehopser
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2009, 16:07
Zumal gute 4-Kanäler auch nimmer sooooo viel kosten...
Denin
Neuling
#6 erstellt: 16. Jun 2009, 20:15
Für die Front-LS habe ich hier noch eine Macrom 44.13 liegen, ist zwar schon was älter, aber funzt sehr gut;)
Über´s Forum werd ich eine Signat Ram3 bekommen, brauch ich nur noch einen Subwoofer dafür
Den High/Low-Adapter, welchen ich ja wohl oder übel brauch, werd ich von Audison nehmen, da gibts die auch als 4-Kanl Version.
Denin
Neuling
#7 erstellt: 20. Jun 2009, 20:08
Sollte ich von Audison eher den 4-Kanal-Converter nehmen oder reicht die 2-Kanal-Version um die Macrom für´s FS und die Signat einzuspeisen?
Desweiteren bin ich immernoch auf der Suche nach einem passenden Subwoofer für mein nun stehendes System. Wie gesagt ist für einen Zafira, der hat ja nur ein Rollo als Laderaumabdeckung.
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 22. Jun 2009, 13:50
Wenn du den 4-Kanal nimmst, kannst am Radio auch bissle den Subwoofer im Pegel einstellen. Nimmste n 2-Kanal -> geht da nix mehr...

Zum Sub: Was für Musik hörste denn so?

Sehr geiler Allrounder: Atomic Energy 12, RE Audio SR 12, Phoenix Gold 12 RSD, Hertz ES 300...

Feiner HipHoper: Kove KLD 12

Feiner Techno/schnelle Elektro-Sachen: Beyma Power 10,...


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem (16 cm) für Opel Zafira B
philbo20 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  8 Beiträge
Lautsprecher für Opel Zafira B gesucht.
Bergmann36 am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  18 Beiträge
Opel Zafira B - Hifi Anlage aufrüsten
Loudandhard am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  12 Beiträge
Autoradio DIN 2 opel zafira B
Benni64 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung / Endstufe,Radio,Subwoofer , Opel Zafira A
Gemelli am 03.06.2023  –  Letzte Antwort am 04.06.2023  –  8 Beiträge
Anlage für Zafira
pioneerfreek am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  17 Beiträge
Radio für Zafira A gesucht
Burkie am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  17 Beiträge
Haedunit Zafira B
jpetitpierre am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  5 Beiträge
Startsetup für zafira B
dragito143 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  10 Beiträge
Zafira OPC soundtechnisch aufwerten =)
stema am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen