Welche Lautsprecher für Audio Cabrio?

+A -A
Autor
Beitrag
Harrycane
Inventar
#1 erstellt: 16. Jun 2009, 22:21
Ein Freund von mir hat mich gefragt, ob ich wüßte welche Lautprecher in sein neues (altes) Auto reinpassen.
Das Auto ist ein Audi Cabrio 2.3ltr, Bj 91.

Bis jetzt weiß ich, dass vorne 100mm und hinten 160mm Lautsprecher passen. Allerdings weiß ich keine Einbautiefe.
Wisst ihr da mehr? Und habt vielleicht auch gleich ein Empfehlung für ein paar 10er und 16er Koaxe?

Achja, Dobos sollen keine gebaut werden, sowie auch kein angepasster BP.
Evtl. noch ein Fussraumsub, aber auch eher nicht.
Wichtig ist die Erhaltung der Originaloptik.
Es soll also alles unter den Originalabdeckungen verschwinden.

Also:
Welche guten Lautsprecher passen in obiges Auto?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jun 2009, 02:25
Laut Blaupunkt "Car-Konfigurator" sind vorne 10er und hinten 13er möglich.

Einbautiefe vorne 45 und hinten 60mm.

Ich nehme an, das ist ein Audi 80 Cabriolet?!
Harrycane
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2009, 08:00
Kann man dem Car konfigurator immer trauen? Den hab ich nämlich auch gefragt, aber im Netz hab ich öfters mal "16er für hinten" gelesen.

Es ist so einer wie auf dem Bild:
http://www.pagenstec...abrio/Cabrio-89.html

Ich hatte an die hier für vorne gedacht:
http://www.carhifi-t...ege-coax-p-1711.html

und die hier für hinten:
http://www.tune-and-...it-80-Watt::880.html (wenn die 16er passen würden, dann natürlich die 16er)

Dazu ne kleine 4 Kanal Endstufe und ein gutes Radio.

Würde das so passen? Oder gibts noch andere Lautsprecher Alternativen?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jun 2009, 08:21
Jopp, das ist ein Audi 80 Cabriolet.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-78-4052.html

Also hier wird auch geschrieben, dass hinten nur 13er passen und dass auch serienmäßig 13er verbaut sind. Ob man dem Car-Konfigurator immer trauen kann, weiß ich nicht...bei meinem Auto hats auf jeden Fall gestimmt

Das mit den Lautsprecher wird mMn so passen, ja. Viel mehr als bissl Gedudel darf man natürlich nicht erwarten. Wenn wirklich keine Ansprüche in Richtung Hifi gestellt werden, reichen auch günstige Koaxe aus...mehr Geld auszugeben wäre in dem Fall Quatsch.

Alternativen gibts natürlich immer...aber welche Koaxe im Niedrigpreissegment nun besser als andere sind, kann ich dir nicht sagen


[Beitrag von 'Stefan' am 17. Jun 2009, 08:21 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2009, 13:15
Also ich hab jetzt gerade nochmal auf das datenblatt der Hertz geschaut und wahrscheinlich würde der HT mit der Abdeckung anstoßen

Deswegen passt sowas wahrscheinlich besser(SinusLive SL100):
http://www.ultramall...rms-10-cm-um1252.htm

oder eben das hier(SinusLive SL105c):
http://www.ultramall...tem-10-cm-um2577.htm

und für hinten dann die passenden 13er Koaxe von SinusLive.
Das ganze sollte sich auch am Radio schon bedeutend besser anhören, wie die Originaltröten. Zur Not wird eben noch ne kleine Endstufe nachgerüstet.

Hat sonst noch jemand Anregungen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für E36 cabrio
TöffTöff am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  17 Beiträge
Lautsprecher für Escort Cabrio
marv93 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  14 Beiträge
E36 Cabrio neue Lautsprecher aber welche
virtusplus am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  5 Beiträge
Astra F Cabrio welche Systeme ?
Sin.Schumi am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  15 Beiträge
gute lautsprecher fürs cabrio
golfcl am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  3 Beiträge
Astra F Cabrio Lautsprecher aufrüsten!
timon101 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  12 Beiträge
Lautsprecher für Cabrio ohne Sub
TThorsten am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  5 Beiträge
BMW 1er Cabrio Lautsprecher
Ludmilla am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  9 Beiträge
Autoradio für E36 Cabrio
MusicFan am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  8 Beiträge
Neue Lautsprecher für Golf 4 Cabrio
MarleenKe am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen