Lautsprecher für Cabrio ohne Sub

+A -A
Autor
Beitrag
TThorsten
Stammgast
#1 erstellt: 07. Sep 2005, 15:31
Hi ihr Hifi-Experten,

also wenn man sich dem Thema mal versucht unbefangen als Laie zu nähern und nicht der Bestenliste in irgendwelchen Zeitungen vertrauen möchte, dann verliert man echt den Überblick in der "Angebotsflut"

Worum es geht:
Gutes Hifi - zum angemessenen Preis - in einem BMW Mini Cabrio ohne Subwoofer.

Was bereits da ist:
Headunit Alpine 9853R
Verstärker Audison SRX 4 4x60W an 4Ohm

Einbauplätze Serie:
Vorne 165 mm + Hochtöner vorne oben in der Tür
Hinten 165 mm

Was spielt anständig - möglichst weit runter ohne Sub - neutral, eher audiophil, Höhen nicht nervend kreischig und schrill an der Audison und kommt mit der "geringen Leistung" klar.

Musik ist bunt gemischt von Metallica, U2, Depeche Mode, Moby, Söhne Mannheims, bis zu aktuellen Charts.

Preislich wäre das Maximum für vorne und hinten so circa 600€.

Ins Auge gefasst habe ich:
SPL-Dynamics Ext-6.2
Andrian Audio AA165
DLS R6A

Hinten könnte ich zur Not auch ein Compo System unterbringen. Was lohnt sich eher, vorne ein wirklich gutes, teures System und hinten ein etwas einfacheres als (Koax)Rearfill. Oder zwei identische "Mittelklasse" Systeme vorne und hinten.

Herzlichsten Dank im Voraus!

Gruß
Thorsten
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2005, 15:41
Warum hinten? Das komplette Geld in ne 2-Kanl und ein super Frontsystem wäre doch perfekt gewesen... Musst richtig schöne Dämmung und stabile Verbauung auch noch mit einplanen!

Gruß,
Andy.
TThorsten
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2005, 15:53
@caveman666
Ja warum hinten, denke mit hinteren Lautsprechern müsste ich doch zumindest mehr "Bassfundament" ohne Sub erreichen ?

Die Audison lässt sich zumindest auch als 2 Kanal mit 2 x170W betreiben.

Bei den Serienlautsprechern steht der Sänger auch öfter hinter mir Nur wenn ich mit dem Fader nach vorne verschiebe, gibt es gar keinen Pegel mehr. Klingen tut es auch noch beschissener.

Gruß
Thorsten
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2005, 16:00
Das mit dem Sänger hinter dir wird mit den hinteren Lautsprechern auch nicht besser -> wenn die vroderen Lautprecher ordentlich verbaut sind, dann werden dir diese schön den bisher fhelenden Bass auch mal bis zu 50Hz runter schenken können!!!
Ich würde dir echt raten, die originalen Tröten hinten vorerst zu lassen und am Radio mitträllern zu lassen und vorne dann richtig gut in Dämmung und Einbau mit richtig guten Lautsprechern zu investieren. Die von dir genannten EXT sind denk ich dafür, was du erwartest richtig "geil" geeignet!!!
Gruß,
Andy.
TThorsten
Stammgast
#5 erstellt: 31. Okt 2005, 20:08
@all

Danke mal für die guten Tipps aus diesem Thread.

Habe im Moment nur A165 in den Türen und Hochtöner A25t an der A-Säule laufen.

Bin schon schwer begeistert. Die TMT - verbaut mit massiven Aluringen und die Tür mit EX-Vibration versehen - spielt schon tief runter, kann aber gleichzeitig noch gut kicken. Der A25t - verbaut in eigens gedrehten Alugehäusen mit integrietem Volumen - macht ein super lebendiges, spritziges Klangbild, bei klasse Bühne. Da macht Cabrio fahren noch mehr Spaß.
Rüste jetzt noch auf Genesis Four Channel auf, da in den tiefen Regionen der Audison die TMT nicht so 100% im Griff hat. Etwas mehr Leistung kann da nicht schaden

Gruß
Thorsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub für Cabrio
McNölti am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  7 Beiträge
Lautsprecher für E36 cabrio
TöffTöff am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  17 Beiträge
Lautsprecher für Escort Cabrio
marv93 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  14 Beiträge
BMW 1er Cabrio Lautsprecher
Ludmilla am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  9 Beiträge
sub im cabrio
alex_im_cabrio am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  11 Beiträge
gute lautsprecher fürs cabrio
golfcl am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher für Audio Cabrio?
Harrycane am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  5 Beiträge
Welchen Sub? (Cabrio)
terraced am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  2 Beiträge
Neue Lautsprecher für Golf 4 Cabrio
MarleenKe am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  25 Beiträge
Astra F Cabrio Lautsprecher aufrüsten!
timon101 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen