sub im cabrio

+A -A
Autor
Beitrag
alex_im_cabrio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2004, 14:10
hallo!

bin auf der suche nach nem sub für mein golf 3 cabrio. da ich meinen kofferraum aber brauche (der ist eh schon ziemlich klein) und beim offen fahren der sub-druck eh leicht verschenkt ist hab ich mich nach na alternative umgesehen. es gibt ein paar kleine subs, die sich unter den sitz schieben lassen, so zum beispiel von clarion (SRV303) und pioneer (TS-WX22A). da wäre auch noch die basspump 3 von sinuslive. ich weiß, dass das bei den klangpuristen warscheinlich schmerzen verursacht, aber die dinger sind platztechnisch optimal. hat jemand erfahrung damit und kann zu- oder abraten?
fs ist ein canton qs 2.16, endstufe kommt noch (weiß noch nicht was), radio ein pioneer.

thnx

Ps.: wenn ihr bessere ideen habt - immer her damit!


[Beitrag von alex_im_cabrio am 21. Sep 2004, 14:12 bearbeitet]
b-se
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2004, 14:13
Also diese Basspumps sind ja nur Körperschall erzeuger
und man kann den Bass dann nur fühlen, aber nicht hören!
Es kommt also kein Druck zustande!!

Wieviel Platz hast du denn unterm Sitz?
Villeicht kann man ja ein Chassis suchen,
dass vom Volumen her paßt und besser als dieses Pioneer Teil ist!

Gruß
b-se
alex_im_cabrio
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2004, 14:26
viel platz ist unter dem sitz nicht, könnte es ja mal ausmessen. also, ich will mich auch nicht dagegen sträuben ein kleines gehäuse in den kofferraum zu legen, hab mir halt nur überlegt, dass das beim offen fahren wenig sinn macht, da vermutlich der wagen hinter mir mehr bass abbekommt als ich :-)
alex_im_cabrio
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Sep 2004, 14:38
beim nachschauen ist mir aufgefallen dass man das absolut vergessen kann, mehr als ne basspump geht nie runter...
muss ich umdisponieren. am besten säh es ja aus einen sub in die mitte der rückbank zu packen, der den kofferaum als gehäuse nutzt. auf der rückbank gibts sowieso nur 2 anschaller, in der mitte darf keiner sitzen. säh dann so ähnlich wie in ner viper aus....
na egal, wüsste sowieso nicht wie das umzusetzen wäre, war nur so ne spontane idee.
irgendwelche vorschläge was ich machen sollte?
b-se
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2004, 14:38
Ich denke auch, dass ein woofer im Kofferaum nicht wirklich viel bringt!!
Da wäre ein Doorboard mit zusätzlichen Kickern wahrscheinlich lauter!

Vielleicht bekommt man ja irgendwie nen 20er Neodym Woofer in ein flaches geschlossenes Gehäuse unter,
so dass es wirklich unter den Sitz paßt!

Mess mal nach und poste das maximal mögliche Innenvolumen!
Maddili
Stammgast
#6 erstellt: 21. Sep 2004, 14:44
Also wenn du einen Sub unter den sitz bauen willst, dann brauchst du auf jeden Fall einen Sub, der in verdammt kleinen gehäusen zurechtkommt. Würde da einen Peerless XLS 10 CW vorschlagen. Die kannst du schon ab 20 Liter im Geschlossenen betreiben. Soviel ich weiß, gibts da auch eine Passiv-Membran dazu. Aber da wirds dann Probleme mit den Maßen unterm sitz.

Kannst dich ja mal informieren.

//Edit: Oh manno manno manno. Wieder mal vieeeeel zu langsam. Das kommt davon, wenn man "das Strafgericht" nebenbei anschaut.

//Maddin


[Beitrag von Maddili am 21. Sep 2004, 14:46 bearbeitet]
b-se
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2004, 14:48
Also ich denke kaum, dass er Platz für einen 25er mit seinen 20 litern hat!
Unterm Golf sitz ist echt nicht viel Platz!!!

Würde da schomn eher nen Eton 8-710/37 Hex oder Hertz HX 200 wählen!

Gruß
b-se
alex_im_cabrio
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Sep 2004, 14:18
also, sub unterm sitz kann man vergessen, sind vermutlich wenns hoch kommt 20*10*6cm an platz, das wird wohl nichts.
gibts noch ne andere möglichkeit....außer dobos?
b-se
Inventar
#9 erstellt: 22. Sep 2004, 14:24
Man könnte sich mit Mühe einen Sub in den Beifahrerfußraum bastel!
Geht zwar beinfreiheit verlohren, aber ne andere Möglickeit kenn ich auch nicht mehr!

Gruß
b-se
Mike74
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Sep 2004, 20:48
Versuch es mal mit nem RR Einbau. Sollte eigentlich funzen im Golf. Hab selber auch n Cab (BMW E30) und da gehts ganz gut. Reserverad raus und Pannenspray geholt . Am Besten gehts mit GFK und den Boden aus MDF. Teppich und Gitter drüber und fertig is. Ein 25er sollte im Golf ausreichen denk ich (die brauchen meist etwas weniger Volumen- oder schaust nach nem 30er der wenig brauch).

Gruss Mike
cyp
Stammgast
#11 erstellt: 27. Sep 2004, 22:25
Ich hab mir mal sagen lassen das die Phonocar 2/735 auch sehr schön tief gehen (50hz). Wenn man sich damit nen schönes DB baut wirds, denk ich, ganz gut losgehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Golf 3 Cabrio
selector24 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  10 Beiträge
Golf 3 Cabrio Soundsystem
dj-raw am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  7 Beiträge
anlage im golf 3 cabrio.
zepa am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  16 Beiträge
Sub + 2. Endstufe für Golf Cabrio
Kuba1337 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  4 Beiträge
Sub für Cabrio
McNölti am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  7 Beiträge
Radio + Sub für golf 1 Cabrio
Já am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  19 Beiträge
Kaufberatung Golf 3 Cabrio AMP, Sub
El_Presidenten am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  9 Beiträge
Golf 3 Cabrio!
pezi am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  6 Beiträge
Sub für Anlage im Golf 1 Cabrio
podder am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  9 Beiträge
Cabrio dämmen?
chillo17 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen