Boxen für Fiat Seicento/10cm Front+Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Dr._Frenzelstein
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2009, 18:51
Moin moin,

aus früheren (familienlosen) Zeiten besitze ich noch jede Menge Komponenten, die ich über die Jahre in meinen verschiedenen Autos eingebaut und somit angesammelt habe.

Nun bin ich mit einem Fiat Seicento (Abarth Sporting) unterwegs und möchte gern auch unterwegs etwas hören ausser den Fahrgeräuschen

Vorhanden ist ein DIN-Radio-Schacht vorne in der Mitte sowie vorne 10cm DIN-Aufnahmen, die schon recht gut zum Fahrer ausgerichtet sind und ein eigenes Abdeckgitter mitbringen, dass sich schön ins Cockpit integriert. Das möchte ich eigentlich auch so beibehalten. Es kommen also 'nur' 10cm für vorne in Frage.

Zusätzlich muss natürlich noch Bass her, keiner meiner aller noch gut erhaltenen Subs passt in das Wägelchen (nunja mein "erster" von damals würde perfektestens passen, nur habe ich den schon vor langer Zeit gewinnbringend verkaufen können...wer rechnet schon damit malwieder so ein kleines Auto zu fahren und nen guten Sub dafür zu brauchen )

Lieb wäre mir ein geschlossener Sub, notfalls ein BR-Sub...aber bitte keinen Bandpass.

Ein geeignetes Radio suche ich mir dann schon selber raus, bzw. da habe ich noch ein akzeptables --- aber (sehr) gute Lautsprecher sind nun das Problem. Für 2 Front-LS und einen Sub möchte ich max. 1000EUR ausgeben (wobei wenn es jetzt für 1200EUR das Übersystem gibt, will ich das auch nicht kategorisch ausschliessen....)

Nach etlichen recherchen bin ich inzwischen an den Morel Integra Ovation XD 4 hängen geblieben.

Da fehlt mir noch noch der passende Sub dazu, bzw. falls es etwas besseres zu empfehlen gibt, bitte ich um regen Informatinosfluss Der Kofferraum ist super-winzig (da passen bei geschicktem Anfassen genau 2 Kisten Bier rein, und dann nichts mehr), bei Bedarf kann ich gerne Abmessungen liefern (lassen sich aber auch recht schnell im Web finden).

Gehört wird hauptsächlich Rock, Metall, 80er, Elektronische Musik (Prodigy, Faithless, ...).

Gerne möchte ich bei 150 auffer Autobahn mit offenen Fenstern noch gut abrocken können, sprich keine Fahrgeräusche mehr hören können.

Elektrische Komponenten sind soweit ich das beurteilen kann alle vorhanden: genügend Endstufen, Caps, Aktivweichen sowie auch Soundprozessor.

Bin auf Tips/Meinungen gespannt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiat seicento 10cm Lautsprecher DRINGEND
hinterhalt1989 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
10Cm Koaxial-Lautsprecher für Fiat Seicento (Armaturenbrett)
DerNeuling12 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  3 Beiträge
Autoradie und Boxen für Fiat Seicento
croni-x am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  5 Beiträge
kleine anlage für fiat seicento
lxr am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  36 Beiträge
Zusammenstellung Fiat Seicento brauche Hilfe
Todesmut am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  16 Beiträge
Fiat Seicento - Komplette Sound Anlage
Lucas92 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Einsteiger Endstufe und Subwoofer für fiat seicento
FlowGow am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  5 Beiträge
Fiat Seicento Abarth Soundverbesserung 80?
Eierkopfgeier am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Fiat Seicento von Grund auf
freakin am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  14 Beiträge
Endstufe & Sub Fiat Seceinto
Luka$ am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.777

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen