golf 3 variant sub und amp in reserveradmulde

+A -A
Autor
Beitrag
Specializeder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2009, 12:40
hallo,
also es geht sich um folgendes:
ich habe jetzt endlich meinen golf 3 variant und brauch da unbedingt guten sound drin^^
habe erstmal meine alte hu (sony gt420u) und ein neues pioneer ts-e170ci fs eingebaut... türen natürlich gedämmt.

musik höre ich fast ausschließlich techno und rock.

...sound technisch geht da allerdings noch mehr, aber weil das mein erstes projekt ist brauch ich noch etwas hilfe bei der auswahl der komponenten.

geplant hab ich da folgendes:

fs: bleiben die pioneer
amp: hifonics zeus zxi 6400 ( http://cgi.ebay.de/H...229|293%3A1|294%3A50 )
sub: jl audio 10w0v2 oder 10w1v2 (ich kenne den klanglichen unterschied zwischen 10er und 12er bässen nicht, wäre nett wenn ihr mich aufklären könntet

und dann bräuchte ich noch tips wie ich das gehäuse für den sub am besten in die reserveradmulde bekomme. ich habe schon gelesen das geschlossene gehäuse zwar etwas leiser im pegel sind aber dafür der bass kürzer und kräftiger ist, so sollte das auch sein denn diese ganzen basskisten in den kofferräumen von meinen freunden sind mehr am brummen als klare bässe zu spielen.
so in etwa habe ich mir das vorgestellt:
http://www.tmaudio.de/CarHifi/Umbau/Golf3.htm

ich würde jetzt gern wissen was leute dazu sagen die sich mit der materie besser auskennen... bin auch für verbesserungen offen
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2009, 14:21
Hast du die Endstufe und den Sub schon?

Kannst du schräge Schnitte ins Holz sägen? (Gehrungsschnitt)

Der Unterschied zwischen 10" und 12" Lautsprecher ist einfach die Membrangröße.
Pauschal kann man sagen:
Je größer die Membran umso mehr Luft wird verschoben=mehr Druck. Allerdings je größer die Membran, desto schwerer wird sie und braucht auch mehr Leistung um bewegt zu werden.

Allerdings ist das wirklich sehr allgemein gesagt und trifft niemals auf alle Lautprecher zu.
Specializeder
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2009, 15:44
ich hab bis jetzt nur das sony und das pioneer fs..
das gehäuse würde ich dann mit nem freund bauen der tischlöer lernt und zugang zu 'ner werkstatt hat, also ja, ich kann schräge schnitte machen
und mit der mebran denke ich dann also das der10er besser sein wird weil er auch weniger volumen braucht und warscheinlich auch schneller spielt, eben für rock und techno. oder liege ich da falsch?
Specializeder
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jul 2009, 16:30
kann keiner weiterhelfen?
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2009, 18:15
Mit nem doppelten Boden bekommste im Golf3 ja jede Menge an Volumen zusammen.

Bau dir da doch n Beyma Power 10 im BR-Gehäuse (35-45Liter gehn da wunderbar -> da hilft dir dann dein Fchhändler sicher weiter) rein.
Bei der Musik DER Woofer fürs "kleine Geld".

Eine Bitte hätt ich noch. Kauf net so viel nach Namen Und bitte beim Fachmann - nich beim Großmarkt...

Da kann dir dann auch entscheidfend weitergeholfen werden, wenns fachliche Fragen gibt.

Ne HertzEP4x wäre da sicher fein als Antrieb -> sowohl fürn Beyma, als auch fürs Pioneer.


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reserveradmulde - Subwoofer Bora Variant
Cable-guy am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  7 Beiträge
[Golf 3 Variant] Dämmung
freshnight am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
Sub für Golf Variant.
D408 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  8 Beiträge
Golf 3 Variant
Lenny19 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  29 Beiträge
Golf 3 Variant FS
Scrieler am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  15 Beiträge
Golf 3 Variant - Frontlautsprecher
Nebuto am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  105 Beiträge
Kaufberatung für Golf IV Variant /SUB
thinkingabout am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  6 Beiträge
Golf 4 Variant welcher Sub?
dimaV5 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  10 Beiträge
Sub für Reserveradmulde + Amp
Mr_Hankey am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecher Golf 8 Variant
Osbourne_Cox am 07.08.2022  –  Letzte Antwort am 20.02.2023  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927

Hersteller in diesem Thread Widget schließen