Welches Soundsystem für Oldtimer

+A -A
Autor
Beitrag
Cody123
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2009, 14:36
Hallo

Bin noch neu hier und kenne mich mit dem ganzen noch nicht so aus.
Ich besitze einen Merzedes Benz /8 240D


Da mir die scheppernde Box aus dem jahre 1975 langsam auf die nerven geht muss jezt irgentwas neues mit wumms her.
Es muss nicht das Beste vom Besten sein mir langt auch etwas einfacheres das einfach nur einen guten sound hat.

Das Problem: Ich will an dem Wagen alles Orginal behalten, das heißt mann sollte kein Radio mit LCD display oder irgentwelche Boxen aus den Türen gucken sehen. Der Subwoofer sollte auch möglichs versteckt sein.

Die Anlage sollte nicht so viel Saft ziehen da ich nicht weiß wie stark die Lichtmaschiene ist.

danke schonmal


[Beitrag von Cody123 am 15. Jul 2009, 14:41 bearbeitet]
Cody123
Neuling
#2 erstellt: 15. Jul 2009, 14:37
hier mal ein Link vond er Kiste:

http://www.autowallp...h_acht_Limousine.jpg
Köter
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2009, 15:17
Ersteinmal Hi und Wilkommen im Forum!

Sehr schönes Fahrzeug hast du da - Oldschool rulez!

Ich persönlich hab mit dem Einbau im /8er zwar keinerlei Erfahrung aber das hier sollte dir schonmal ein wenig weiterhelfen:
http://www.strichachtclub.de/c_technik/c_technik_hifi.php

Wende dich am besten mal an den Stephan (Zuckerbäcker) hier im Forum... der hat wohl´n bisschen know How was Oldies angeht...

Ich brings im übrigen auch nicht übers Herz meine Türpappen zu zerschneiden...

Viel Spaß & Gruß

Köter
XaverNeumair
Neuling
#4 erstellt: 15. Jul 2009, 15:36
Hallo Köter,
ich hab nen alten Käfer und hatte das gleiche problem wie du. Ich hab die boxen dann unter der Hutablage versteckt das ging bei mir ganz gut. Ich weis aber leider nicht ob das bei deinem Benz auch möglich is..
Köter
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2009, 15:40


Ich fahr Audi 100!
Hab nen 10er Compo in den Originalaufnahmen im Armaturenbrett - hätte aber gern noch ein paar 16er verbaut!

Ich hoffe für dich dass deine Heck-LS stabil montiert sind und nicht zum Geschoss werden können...
Cody123
Neuling
#6 erstellt: 16. Jul 2009, 09:12
hallo
ja man könnte die boxen auch an der hutablage anbringen aber wie verkabel ich das ganze. das sieht nach mehr arbeit aus als ich gedacht habe.

Der link ist auch ganz nützlich , leider ist das Fazit des ganzen:

Ihr seht, es gibt keine optimale Lösung im Oldtimerbereich. Letztendlich muß jeder für sich entscheiden, was ihm die Originalität im Vergleich zur Musik wert ist.


Bei so einer Autotune Serie habe ich mal gesehen wie sie ein altes Muscle Car getunt haben. Alles wurde Orginal belassen und das Soundsystem bestand aus 2 flachen Schwarzen Kisten wo Subwoofer und Lautsprecher sowie Verstärker drinn war. Die Dinger wurden unter die vordersitze geschoben und gut.

Weiß jemand wo und ob es sowas gibt?
Köter
Inventar
#7 erstellt: 16. Jul 2009, 09:55
Selbstbau?!
Cody123
Neuling
#8 erstellt: 16. Jul 2009, 14:04
ja wäre möglich, aber das hat nicht so ausgesehen.
wenn jem. weiß was ich meinen könnte einfach mal zurückschreiben.
Harrycane
Inventar
#9 erstellt: 16. Jul 2009, 14:10
gibts meiner meinung nach nicht und macht auch keinen Sinn.

Hochtöner sollten auf das Ohr ausgerichtet werden sonst bringt das nichts.

Gegen einen kleinen aktivsubwoofer unter dem Sitz ist allerdings nichts einzuwenden (bis auf das sie viel zu teuer sind...)
http://www.google.de/products?q=aktivsubwoofer%2C+blaupunkt&hl=de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Soundsystem!
Ace-li am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  13 Beiträge
Welches Soundsystem
Rancid1983 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  2 Beiträge
welches soundsystem ?
brooch am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  3 Beiträge
Welches Soundsystem?
Seinfeld am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  23 Beiträge
car-hifi für oldtimer
trixxxi am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  2 Beiträge
beratung für oldtimer
hmmwv am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  11 Beiträge
Radio für meinen Oldtimer.
connor100 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  4 Beiträge
Anlage für Oldtimer
dorfi79 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  7 Beiträge
Lautsprecher Auswahl für Oldtimer
dlz94 am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  2 Beiträge
rear-soundsystem,aber welches?
XorLophaX am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen