Audio System -- Alte oder Neue Endstufen -- besser von Klang und Leistung?

+A -A
Autor
Beitrag
tomcruise
Stammgast
#1 erstellt: 02. Aug 2009, 00:10
Hi Leute,

bin immer noch am überlegen, ob ich mit die 4Kanal Endstufe
F4-380 (F4-600) oder die neue Version X--ion 160.4 kaufen soll?

Habt Ihr schon Erfahrung gemacht? Benötige diese zum betreiben von X--ion 165 Boxen in den Türen...


Möchte wissen, welch wohl den besseren Druck bezw. Klang bringt. Oder gibt es keinen Unterschied?

Danke euch schon mal.

NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2009, 08:52
Gestern war es die Frage zwischen Helix + Audio System. Willst du jetzt jeden Tag andere Endstufen aufzählen?
Antworten hast ja schon gestern bekommen.
Gruß
Chris
tomcruise
Stammgast
#3 erstellt: 02. Aug 2009, 12:33
Die Frage ist doch nun eine andere, oder kannst nicht lesen?
Antworte lieber anstatt blöd rumzualbern. Sorry aber das ist nicht schön.

Bitte also nur Antworten, wenn jemand Erfahrung gemacht hat oder was weis.
Danke
Wolf1984
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Aug 2009, 12:38
Tag,

sehr gute Umgangsformen

Aber im Ernst...Ich hatte mehrere alte Twister, die waren mMn gut, Und ich habe jetzt die Xion 160.4.

Läuft prima, klingt gut, auch das erhöhte Grundrauschen wovon einige berichten kann ich nicht bestätigen!

Leistung ist auf jedenfall auch mehr als genug vorhanden! ;-)

Preislich ist es schwierig...Ich würde dann eher 2 2 Kanal Stufen (F2-450 o.ä) benutzen...Denke so um 400 Euro muss man schon für die Xion rechnen!
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2009, 13:53

tomcruise schrieb:
Die Frage ist doch nun eine andere, oder kannst nicht lesen?
Antworte lieber anstatt blöd rumzualbern. Sorry aber das ist nicht schön.

Bitte also nur Antworten, wenn jemand Erfahrung gemacht hat oder was weis.
Danke



Ich würde sagen Du arbeitest mal an Deinen Umgangsformen.

Vorher ist hier erstmal Sendepause für Dich.
NixDa84
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2009, 17:30

tomcruise schrieb:
Die Frage ist doch nun eine andere, oder kannst nicht lesen?
Antworte lieber anstatt blöd rumzualbern. Sorry aber das ist nicht schön.

Bitte also nur Antworten, wenn jemand Erfahrung gemacht hat oder was weis.
Danke


Ich antworte gerne weiterhin.
Aber erst nachdem du dir Gedanken über deine Art und Weise mit anderen Menschen zu reden gemacht hast.
Nichts für ungut.
Gruß
Chris
ff701
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2009, 01:57
Die Xion passt doch gar nicht ins Helmfach.
tomcruise
Stammgast
#8 erstellt: 03. Aug 2009, 21:27
SORRY INVENTAR.

ABER GIB EINFACH RICHTIGE ANTWORTEN, DANN MUSS ICH MICH AUCH NICHT AUFREGEN....

Versuche auch nur mich zu informieren, wie viele Andere User hier.
ff701
Inventar
#9 erstellt: 03. Aug 2009, 21:58
Der Ton macht die Musik.
(Na gut, bei deiner Musikrichtung vermutlich nicht *g*)

Naja, viel Spaß dabei auf jemanden zu warten der beide Endstufen an seiner Kette gehört hat und dann noch so blöd ist DIR zu antworten.
NixDa84
Inventar
#10 erstellt: 04. Aug 2009, 20:30
tomcruise
Stammgast
#11 erstellt: 08. Aug 2009, 22:47
Sehr witzig Inventar!!!!

Du solltest ausgeschlossen werden von weiteren unfachlichen und sinnlosen Antworten.

Inventar wurdest wohl auch nur durch solche Aussagen.

Na dann. Hoffe es gibt tatsächlich jemand der schon die Erfahrung mit beiden Endstufen gemacht hat und eine Eindeutige Aussage treffen kann.

Danke trotzdem.
surround????
Gesperrt
#12 erstellt: 08. Aug 2009, 22:54

Wolf1984 schrieb:
Tag,

sehr gute Umgangsformen

Aber im Ernst...Ich hatte mehrere alte Twister, die waren mMn gut, Und ich habe jetzt die Xion 160.4.

Läuft prima, klingt gut, auch das erhöhte Grundrauschen wovon einige berichten kann ich nicht bestätigen!

Leistung ist auf jedenfall auch mehr als genug vorhanden! ;-)

Preislich ist es schwierig...Ich würde dann eher 2 2 Kanal Stufen (F2-450 o.ä) benutzen...Denke so um 400 Euro muss man schon für die Xion rechnen!

Mehr wie das kann man denke ich nicht erwarten!

Gruß Dominik
frieder80
Stammgast
#13 erstellt: 09. Aug 2009, 03:28

tomcruise schrieb:
Sehr witzig Inventar!!!!

Du solltest ausgeschlossen werden von weiteren unfachlichen und sinnlosen Antworten.

Inventar wurdest wohl auch nur durch solche Aussagen.

Na dann. Hoffe es gibt tatsächlich jemand der schon die Erfahrung mit beiden Endstufen gemacht hat und eine Eindeutige Aussage treffen kann.

Danke trotzdem.



mit so einer unverschämten art solltest du ausgeschlossen werden, aber du merkst ja bestimmt schon selbst, was du davon hast. siehst du ja an der qualität der antworten, die du bekommst. denk mal darüber nach, wer hier was von wem will...
viel spaß noch.
hab übrigens schon beide stufen im vergleich am x-ion system gehört..


[Beitrag von frieder80 am 09. Aug 2009, 03:39 bearbeitet]
tomcruise
Stammgast
#14 erstellt: 17. Aug 2009, 01:37
Und wie ist dein Empfinden ausgefallen?

Hat man einen Unterschied gehört?

Wo sind die Unterschiede?

Antwort wäre echt toll !!!!

Danke
Toddy`s
Stammgast
#15 erstellt: 17. Aug 2009, 01:46
dein Inventar heißt übrigens "NixDa84"



Und allgemein mach dir nichts daraus, ich lese hier seit 5 Tagen und stelle immer mehr fest das sachlich kompetente aussagen hier echt Mangelware sind.
Wenn kommt meistens etwas dagegen als eine kompetente Lösung zu präsentieren. Schade ich kenne viele andere Foren wo es anders ist Hwluxx z.B. Garnelenforum z.B. Arachno Foren z.B. uvm.

Und oft fühlt man sich hier irgendwie degradiert weil jemand ne Anfängerfrage hat.

Ignoriere so Typen einfach die geilen nur ihr Ego damit auf.

Eine kompetente Antwort hast Du schon.

Sorry für O-Ton


[Beitrag von Toddy`s am 17. Aug 2009, 02:17 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#16 erstellt: 17. Aug 2009, 10:29
@Clio
Hier gibt es genügend Kompetenz, du solltest nur die "Vorgeschichte" eines Fragenden beachten!

Gruß Dominik
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 17. Aug 2009, 10:37

Clio_1,4 schrieb:
dein Inventar heißt übrigens "NixDa84"



Und allgemein mach dir nichts daraus, ich lese hier seit 5 Tagen und stelle immer mehr fest das sachlich kompetente aussagen hier echt Mangelware sind.
Wenn kommt meistens etwas dagegen als eine kompetente Lösung zu präsentieren. Schade ich kenne viele andere Foren wo es anders ist Hwluxx z.B. Garnelenforum z.B. Arachno Foren z.B. uvm.

Und oft fühlt man sich hier irgendwie degradiert weil jemand ne Anfängerfrage hat.

Ignoriere so Typen einfach die geilen nur ihr Ego damit auf.

Eine kompetente Antwort hast Du schon.

Sorry für O-Ton



So ein Käse...
Chris und Dominik "machen" Carhifi schließlich beruflich und geben auch gerne Tips...wenn ihnen das keinen Spaß machen würde, hätten sie einen anderen Beruf gewählt.
Den Chris hab ich schon mit Fragen über Fragen zugeballert und er hat mir ohne Knurren geholfen.
Der Unterschied liegt nur darin, dass ich mich ihm gegenüber anders verhalte.

Beim Dominik wirds wohl genauso sein.

Keiner hier fühlt sich geil, weil er hier einen oder zwei goldene Lautsprecher über seinem Bildchen hat. Das zeigt nur, wie oft wir anderen helfen, wenn sie nett fragen und nicht rumstenkern


[Beitrag von 'Stefan' am 17. Aug 2009, 10:42 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#18 erstellt: 17. Aug 2009, 12:35

Clio_1,4 schrieb:
dein Inventar heißt übrigens "NixDa84"



Und allgemein mach dir nichts daraus, ich lese hier seit 5 Tagen und stelle immer mehr fest das sachlich kompetente aussagen hier echt Mangelware sind.
Wenn kommt meistens etwas dagegen als eine kompetente Lösung zu präsentieren. Schade ich kenne viele andere Foren wo es anders ist Hwluxx z.B. Garnelenforum z.B. Arachno Foren z.B. uvm.

Und oft fühlt man sich hier irgendwie degradiert weil jemand ne Anfängerfrage hat.

Ignoriere so Typen einfach die geilen nur ihr Ego damit auf.

Eine kompetente Antwort hast Du schon.

Sorry für O-Ton



NULL Ahnung wie´s hier läuft - aber ne Dicke Lippe riskieren.

Weßhalb ist den das Forum hier das bestbesuchteste CarHiFi Forum in Deutschland?
Weil hier keine ordentliche Antwort kommt?
Weil nur Deppen sich profilieren wollen?

Sicher mein Gudschter - träum weiter ......

Am besten verabschiedest Dich hier wieder in Dein Garnelenforum und Arachnophobia, wenns dort achso toll ist.
Toddy`s
Stammgast
#19 erstellt: 17. Aug 2009, 13:22
Betroffene Hunde Bellen oder wie sagt es so schön der
Volksmund.

Wer sich da sofort alles auf den Schlips getreten / angesprochen fühlt.

Ich gebe meine bisherigen Erfahrungen wieder - Fakt.

Und wenn Herr Zuckerbächer meint mir gleich null Ahnung zu unterstellen weil er nicht akzeptieren kann oder will was ich hier bislang erfahren habe gibt das nur seinen Horizont preis.

Was ich geschrieben habe sind meine Bisherigen Erfahrungen, mit manchen, nicht mit allen, doch wenn sich alle angesprochen fühlen ist das NUR EUER Problem.

Evtl. merkt ja auch jemand das ich geschrieben habe "Eine kompetente Antwort hast Du schon" nun nur noch die Hirnzellen anstrengen wenn es klappt mein Gudschter und danach kannst Du dann weiter Träumen.
ff701
Inventar
#20 erstellt: 17. Aug 2009, 13:26
Mmmmmmmm Garnelen...
lombardi1
Inventar
#21 erstellt: 17. Aug 2009, 13:33
Heiß heute, was ?

"Fakt."

Fakt ist - wie man in den Wald ......

Kennst Du doch, oder ?

mfg Karl
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 17. Aug 2009, 16:39

Clio_1,4 schrieb:
Und wenn Herr Zuckerbächer meint mir gleich null Ahnung zu unterstellen, weil er nicht akzeptieren kann oder will was ich hier bislang erfahren habe gibt das nur seinen Horizont preis. hat er prinzipiell Recht


Hab das mal korrigiert.
Weil DU in 5 Tagen nichts Gscheides gelesen hast, wird uns übertriebene Selbstdarstellung und Geltungsdrang unterstellt.

Bei uns sagt man "Gonz bleede Ferz" dazu. Kann man ungefähr mit "Schwachsinn" übersetzen.


lombardi1 schrieb:
Heißt heute, was?


Aber echt...


[Beitrag von 'Stefan' am 17. Aug 2009, 16:41 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#23 erstellt: 17. Aug 2009, 17:10
Der Typ würde es doch net mal checken, wenn er


sachlich kompetente aussagen


lesen würde.

Um die zu beurteilen, müsste er nämlich selbst Ahnung davon haben

Von daher


http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Linko
Stammgast
#24 erstellt: 17. Aug 2009, 17:48
ohhhm an erst die fresse aufreißen und dann wundern warum ihm keiner antwortet.
wie heißt es so schön? der ton macht die musik!

überlegt mal wie ihr euch zT hier ausdrückt
tomcruise
Stammgast
#25 erstellt: 19. Aug 2009, 23:46
Also jetzt muss ich mich doch auch mal wieder als

UNERFAHRERNER AHNUNGSLOSER ANFÄNGERFRAGENSTELLER

einlinken.


Zum einen Muss ich Clio 1.4 recht geben. ANSTATT Antwort zu geben, gibts nur anstößiges gelaber von den Antwortgebern.

Da wäre es besser gar keine Antwort zu geben.

Von wegen: Wie es in den Wald schreit, so kommt es zurück....
Die 1. doofe Antwort kam von jemand anderen.

ABER EGAL:

ICH, ALS TREATERSTELLER, NEHME HIER MAL DAS RECHT RAUS, NUN SCHLUSS MIT DEM BLÖDEN GELABER ZU MACHEN !!!!!!

und bitte nur noch zu Antworten, wenn fachliche Antworten gegeben werden können.

Also danke und nichts für ungut..

zuckerbaecker
Inventar
#26 erstellt: 19. Aug 2009, 23:52
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System Endstufen Pflege
Oakley-85 am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  4 Beiträge
SinusLive oder Audio System?
Gimmimoorhuhn am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  29 Beiträge
Endstufen-Leistung
Chups am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  5 Beiträge
Alte Velocity Endstufen gut?
mathi am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  5 Beiträge
Carpower oder Audio System Endstufe?
Dr.Locke am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  5 Beiträge
Alte Audio System F4
Discompact am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  14 Beiträge
Welche der beiden Endstufen?
PhobosX_ITD am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  2 Beiträge
Neue Endstufen nach Kurzem
Steffenk. am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  10 Beiträge
audio system vs. steg endstufen
Oakley-85 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  16 Beiträge
Audio System vs DLS
Elektronist am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen