Suche neue HU

+A -A
Autor
Beitrag
RedPanther2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2009, 10:38
Hallo liebe Gemeinde,

zunächst mal eine kleine Vorgeschichte:
Ich hab mir vor ungefähr 2 Jahren und ein paar Monaten eine Anlage ins Auto gebaut und mich leider nicht sehr gut vorher informiert. Infolgedessen bin ich in den Blödiamarkt (tötet mich nicht) marschiert und hab mir da ein paar Sachen zusammengestellt:

Radio: Kenwood KDC-W5137
Amp: Toxic TX-1000
Boxen in der Hutablage(*duck*): JBL GTO937
und den typischen Blaupunkt Woofer von denen. weiß jetzt grad nicht die genaue Bezeichnung
Die Boxen vorne hab ich original gelassen und laufen übers Radio. Das ganze steckt in einem Golf 4.

So nun ist mir nach den genannten 2Jahren und ein bischen der Lineout vom Radio flöten gegangen was für mich der anlass war mich mal genau zu informieren. Nach einiger Sucherei bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass ich mir ziemlichen Dreck zusammengestellt hab und auch die Positionierung von den Boxen net blöder hätte wählen können ergo will ich jetzt von grundauf neu anfangen und Schritt für Schritt ein gescheites System sinnvoll einbaun.
Ich wollte mir ein FS einbauen und die originalen hinten in die Tür als Rearfill einbauen(auser das lohnt nicht, dann hol ich mir da auch was gescheites), ein bzw. zwei neue Amps sollen her und den Sub werd ich auch austauschen.
Zu dem ganzen hab ich jetzt eigentlichmehrere Fragen:

1. Als wichtigstes natürlich die neue HU.
Ich suche eine die auf jeden Fall CD bzw mp3-CD fähig ist, DVD muss nicht sein darf aber. Sie sollte drei Vorverstärkerausgänge für Front, Rear und Sub haben, einen Aux-IN am besten hinten und evtl Ipod ready sein(das ist mir nicht soo wichtig, ich besitze einen, aber habe auch nicht so ein riesiges Problem damit wenn ich ihn einfach über den Aux-in laufen lasse). Was mir auch noch wichtig wäre ist eine BT Freisprecheinrichtung. Der Radioempfang sollte auch gut sein, da ich morgens meist erstmal radio höre und bei meinem alten leider der österreichische Sender Welle 1 icht gescheit funktioniert, obwohl dies bei beispielsweise einem VW t5 standartradio überhaupt kein Problem darstellt. Die From und Farbe ist mir erstmal egal, hauptsache es taugt was. eine Preisvorstellung habe ich noch nicht genau, ich will erstmal schaun was man denn für eine HU dieser größenordnung zusammenkratzen muss. Ich höre viel rock und Metal aber auch sehr gerne techno oder house oder sowas. Hiphop ist nicht mein Fall. Von LZK oder wie das heißt und sowas habe ich leider keine Ahnung und kann deswegen auch net sagen ob ichs brauche oder nicht. Ich würde mcih sehr freuen wenn mir jemanddiese Sachen erklärt bzw. mir einen Link anbietet wo diese gimmicks erklärt sind.

2. Ich will im Zuge der Runderneuerung meine Türen vorne Dämmen und wüsste gerne was mich das ungefähr kosten wird, was ich brauche und ob ich ,der das noch nie gemacht hat, ne Chance habe das allein hinzubekommen, da der Türausbau bei einem Golf4 ja scheinbar etwas kompliziert ist. Ich denke schon, dass ich handwerklich begabt bin, aber sowas habe ich noch nie gemacht. Ich habe schon in diversen beiträgen über aluutyl gelesen, aber irgenwie war sich nie jemand einig wieviele schichten und welches zuerst bzw welches material überhaupt(da gibts ja verschiedene Starken oder so) und wo überall. Bin um jeden Rat dankbar

3. Die nächste Sache ist eine Frage der Anordnung.
Und zwar nervt es mich, dass ich wenn ich beispielsweise in Urlaub fahre, meinen Sub + Amp + sogar evtl die Hutablage rausnehmen muss und dann garnixmehr drin habe. Des mit dem Sub ist net so schlimm und die Boxen aus der Hutablage fiegen auf kurz oder lang jetz dann eh raus und ich baue welche hinten ein, aber ich suche verzweifelt nach nem Platz wo ich meinen bzw in zuunft meinE Amps unterbringe ohne, dass sie mir viel Platz wegnehmen. Des reserverad will ich beispielsweise net rausschmeissen. Am liebsten wär mir ne Anlage die man bis auf den Sub im Prinzip net sieht.

So des is jetz glaube ich ein riesiger Text geworden, also danke schonmal für die Geduld bei Lesen. Also am wichtigsten ist jetz erstmal das Radio. Wem zu den andren Sachen grad was einfällt bitte net zögern und reinposten.
Ich hoffe ich habe beim Radio keine Angaben vergessen, ansonsten lege ich gerne gleich nach. Achja und bitte lasst euch von den bisherigen Komponenten net irritieren, wie gesagt die sollen im Grunde alle raus und was ordentliches rein. Ich bin das Lebende beispiel für: Wer billig kauft, kauft zweimal.

VLG aus dem wunderbaren Traunstein
Red
muthchen
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2009, 10:45
es wäre ganz hilfreich wenn du uns wissenlassen würdest wieviel du ausgeben müchtest für die HU, es gibt alles zwischen 150 und 1500€ was deine bedürfnisse erfüllt, mehr oder wenieger eben

grüße
RedPanther2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2009, 10:53
hmm ok mit ner so großen preisregion hab ich net gerechnet sorry. Wie gesagt habe ich leider keine ahnung was man für ne ordentliche HU hinlegen muss. Dass man 1500 ocken hinlegen kann hätte ich auch net gedacht. ich war eigentlich der meinung, dass man bei 200€ schon was gutes bekommt. Wenn das definitv zu wenig ist, dann muss ich halt mal schauen, aber bitte sagt mir dass dann, weil ich net noch ein drittes mal kaufen will. Lieber spar ich dann noch ein bissl zusammen.

LG Red
muthchen
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2009, 11:43
wenn du nen paar euros mehr ausgeben willst, kannste mal nach dem Clarion DXZ 778 oder 788 RUSB ausschaun halten, das hat glaube soweit alles was du für eine vernünftige HU brauchst

grüße
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2009, 11:48
Wenn das mit BT nicht so wichtig is (oder später nachfgerüstet wird) und man n par Euro draufpackt, wäre sicher das 788er von Clarion das zukunftssicherste Modell, wenn die Anlage durchdacht weiter aufgebaut wird.

Die Golf 4 Türe is doch genial und gar nicht so schlim -> wo kommste denn her? Da wrd sich doch jemand finden, der dir da n bissl helfen kann.

2-3Sets Variotex Evo 1.3 + 2-4Matten Variotex Schallabsorber H 6 und dazu 2-3Matten Sinus Live DSM wären im Golf 4 ausreichend für eine perfekte DÄmmung.

Wenn das Reserverad unbedingt bleiben soll (braucht man doch eh nie... ;-)), kannst im 4er Golf links im Seitenteil (im Kofferraum beim 5-Türer) so manche Endstufe versteckt verbauen... (ne alte Audison SRx3 hatte da wunderbar Platz)


Gruß
Andy.
RedPanther2k
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Aug 2009, 12:27
Das hört sich doch schonmal ganz gut an. Hab mir des Teil grad auf der Herstellerseite angeschaut und da steht schon irgendwas von BT und Mobiltelefoneingang(was auch immer das sein soll,vielleicht ein slot wo man das Handy reinschieben kann. Nein Scherz) Würde mir schon recht gut gefallen des teil. Gibts irgendwelche Alternativen nur zu Vergleichen. Hab hier gelese, dass ALpine und ich glaube Kenwood öfter empfohlen werden.

Habe den 5Türer. Des mit dem Seitenteil im Kofferraum geh ich glaub ich gleich mal ausprobieren.

LG Red
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 08. Aug 2009, 12:30
Da kann man mit Nietmuttern und/oder Lochbändern (relativ sarke Bänder) gut arbeien. Die Stuf darf nur nicht zu groß sein und ollte auch"intern belüftet" sein.

Beim Clarion brauchste das Bluetooth-Model dazu. Ohen das geht nichts. Darfst mir da schon glauben, verkauf das gute Teil ja hin und wieder


Gruß,
Andy.
RedPanther2k
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Aug 2009, 13:09
Wenn ich das richtig gegoogelt habe bruacht man da des BLT583 dazu oder ? des kostet ja nochmal 200 euronen. Na da lass ich dann lieber mal die Finger davon. Auser es gibt eine alternative wo des güstiger geht.
Ich komme übrigens aus der Nähe von Traunstein in Bayern
LG
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 08. Aug 2009, 13:32
http://clarion.com/d...f_1172437444668.html

Das hätte dann wenigstens scho kleine Weichen, n kleinen EQ integriert und n feines Laufwerk vebaut.


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung 16er Boxen Hutablage
the__subman am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  7 Beiträge
Suche passende Endstufe für Boxen und Woofer
Dschango am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  25 Beiträge
neue boxen/anlage, was muss man beachten?
genesis5 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  6 Beiträge
Neue Anlage. Need help
_THE_LAW_ am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  4 Beiträge
Frage wegen Blaupunkt Radio und Kenwood Verstärker
Jürgen_G am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  5 Beiträge
suche neue boxen + amp
OzzMaster am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  2 Beiträge
eure Hilfe in Sachen gute Anlage fürs Auto
Bulldog17 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  21 Beiträge
Kenwood KDC-W5031 empfehlenswert ?
prefix am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  8 Beiträge
Autoradio + Boxen von Blaupunkt
Slevin7 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  7 Beiträge
Toxic Amp ist die gut??
audi_haiza am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.812

Hersteller in diesem Thread Widget schließen