Neue Anlage. Need help

+A -A
Autor
Beitrag
_THE_LAW_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Sep 2004, 12:36
Tag
ich fahr einen Mercedes 190E Modell w201.
Ich habe derzeit ein JVC Radio(Muss Modell nachschaun) verbaut. Mit mp3 funktion und 2 Chinch Ausgängen.
Vorne hab ich die Origninal boxen noch drinnen. In die Hutablage hab ich 2 Magnat Boxen 140Watt reingebaut. Die gabs beim Saturn mal im Angebot.Dann hab ich noch eine JBL! Woofer Kiste mit 300Watt. Verstäerker 1 is ein 2 kanal, 330watt insgesamt noname verstärker. Verstärker 2 ist ein 4 kanal, RTO TOXIC 1000, 1000watt .

ich muss jetzt mal den kofferraum dämmen mit bitumen Dämmmatten. Doch ich habe bis jetzt noch keine Geruchslosen gefunden. Weil ich brauche mein auto täglich ich könnt das Auto Maximal von freitag Abend bis Sonntag Abend stehen lassen. Wegen den Dämmmatten.

Hab hier im Forum gelesen das es bei einem 5 wochen dauerte bis der geruch weg war.

Radio will ich derzeit drinnen lassen.

Ich will die boxen vorne(10 cm tiefe muss ich noch ausmessen ) austauschen, in de vorderen Türen Kickbässe( ich glaub da gehen 2 16cm rein) einbauen. Weil hinter der Rücksitzbank der Tank ist. Und deshalb fast kein Bass vordringt. In die hutablage will ich etwa 4 boxen einbauen. maximal 16cm boxen.
Im kofferraum weiß ich noch nicht entweder 2 freeair woofer oder ich behalte derweil meine kiste.
Ich will meinen kofferraum eh verbauen deshalb bin ich noch unentschlossen.

Verstärker will ich auch ordentliche reingeben.


Was könnt ihr mir anbieten ? Welche Marken ?
Bosten, Axton, Focal, Rockford ??
Ich brauch keine anlage um €10000 aber es soll besser als ne magnat sein.
Radio und Verstärker werd ich am schluss erst tauschen weil die am teuersten sind.

Wenn ihr mir etwas anbietet könnt ihr gleich einen Link dazu legen wo ich eine beschreibung/bild finde und eventuell gleich kaufen kann.

Musik mäßig hör ich Techno,Trance,Dance, manchmal Hiphop.

Ich dank euch schon mal für eure bemühungen.

Mfg _THE_LAW_

ps.: Rechtschreibfehler sind absicht
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2004, 13:01
Also brauchst du für vorne ein 16er System, hinten Rearfill und Bass und den/die passenden Verstärker. Zudem Bitumenmatten (die gibts im allg. für weniger als 3Euro pro Stck (50x25cm), z.B. bei conrad.de)

Wieviel willst du in etwa insgesamt investieren und wo liegen deine Schwerpunkte (was soll die Anlage "können", was für Musik hörst du primär)?


Mein erster Vorschlag für den 190er für detailgetreue, saubere Basswiedergabe wären zwei 20er Bässe, in der Heckablage. Läßt sich das realisieren (z.B. von unten)?
_THE_LAW_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Sep 2004, 14:27
investieren weiß i no net.
wegen bass von hinten is kacke. weil i bekomm maximal 16 cm boxen rein weil unten is so ein blech und das darf ich nicht wegschneiden oder drann herum fummeln.
deshalb wollte ich ja kickbässe vorne.
und dämmmatten bestell ich mir welche im internet.

musik richtung is techno, trande, dance. steht eh oben.

pls marke und modell bei den komponenten.


was is eigentlich rearfill ?


[Beitrag von _THE_LAW_ am 14. Sep 2004, 14:28 bearbeitet]
_THE_LAW_
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Sep 2004, 10:01
kann mir keiner tipps zu diversen marken geben ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
need help!
newbi_84 am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  2 Beiträge
Need help !
der_Kurze am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  12 Beiträge
Need Help
Black_Dragon_1748 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  11 Beiträge
Need HELP!!!
allround83 am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  2 Beiträge
need help?!
blackjesuz am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  2 Beiträge
Need Help!
KingKeller am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  5 Beiträge
KAUFBERATUNG FÜR ANLAGE????need helP
Bloodyscorpion am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  2 Beiträge
Need Help: BMW E30 Cabrio
Sharon_Stone am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  7 Beiträge
--- Kaufberatung (need help)----
M.D.Geist am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  8 Beiträge
need help fiest - sound -_-
MrShady am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen