Mediaeinheit, High-Low-Converter, FS und SUB ans NCDC 2013

+A -A
Autor
Beitrag
posiilgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Aug 2009, 07:43
Hallo erstmal...

Ich hab seit einigen Wochen eine Vectra C GTS mit Siemens NCDC 2013 Radio/Navi Gerät und wollte nun langsam damit beginnen, ein wenig ehr Klang in die Hütte zu bekommen...Davor steht aber noch die Einspeisung digitaler Musikquellen ins System...nach dem ich jetzt Wochenlang im Netz gesucht, bei Car-Hifi Läden und auch Herstellern angerufen hab, kommt die bittere Erkentnis das Fahrzeugspezifische Sachen für den Vectra nicht zu bekommen sind...

Als Lösungen bleibt nun nur eine Mediaeinheit...2 universelle habe ich gefunden und weiß beim besten willen nicht welche besser ist....Testbeichte oder gar vergleiche waren nicht zu finden...

X-Car Link Uni (A-C)oder Kennwood KOS A 210

Beim Kennwood wüsste ich aber noch nicht wo ich die Fernbedienung hinbauen sollte...
Habt ihr mit diesen Geräten schon Erfarungen oder gibt es noch alternativen???


Zum Klang: Ich will nicht HighEnd, Ich brauch keinen Pegel für Hörsturz und auch der Bass muss nicht für Herzaussetzer sorgen...
Alles was ich möchte ist ein wenig satteren Bass und etwas mehr Klang und das ich mal etwas lauter drehen kann als es die Serienlautsprecher vertragen und es trotzdem noch klingt...

Aus meinem Vorgängerfahrzeug hab ich noch Komponenten da, die ich auch aus Kostengründen weiterverwenden werde...Bitte keine persönlichen Meinungen dazu, da mir weitläufige Meinungen dazu schon bekannt sind...diese Komponenten sind nicht Grundlage der Diskusion also keine Beiträge wie: "Aber der oder das ist doch besser" oder "Was willst du damit"...

Im alten Auto hatte ich einen Magnat Tranceforce 1200...aus kostengründen wollte ich das Chassis weiterverwenden und habe mich an den Hersteller gewand um rauszufinden welches Volumen welche Art von Sub-Gehäuse erfordert...ich habe auch promt Antwort erhalten und vom Platz her kommt nur ein geschlossenens Gehäuse in Frage...Laut Hersteller benötigt das Chassis 32 Liter...Den Sub möchte ich ohne Platzverlust in der Reserveradmulde unterbringen...

Endstufe hab ich eine 4 Kanal Crunch Blackmaxx...Sie soll FS und SUB antreiben...FS ist auch vorhanden, müsste aber erst nachschauen welcher Hersteller das is...

Das ganze muss nun mit dem Orginalradio verbunden werden wozu ich noch einen High-Low Konverter benötige...bei meinen Recherchen im Netz haben viele den Helix AAC gelobt, auch das Gerät von Sinus Live soll gut sein...Wobei ich für den Pries vo Helix 4 oder 5 Sinus Live bekommen würde...
welchen könnt ihr empfehlen...???


Die Türen werden gedämmt... (Nich das das zur Diskusion wird)
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 16. Aug 2009, 08:34
posiilgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Aug 2009, 08:48

michelnator schrieb:
http://www.acr-berlin.de/product_info.php?products_id=414


Danke...;) Trotzdem ne frage dazu...Das Gerät gibt ein Monosignal für den Sub aus (Also nur ein Chinch)...Muss ich ir das dann mittels Y-Adapter auf die Endstufe legen...???

Eine Frage hatte ich im Eröffnungsfred vergessen...wo ist der beste Einbauort für High-Low Converter...Direkt hinters Radio oder nah an der Endstufe...
michelnator
Gesperrt
#4 erstellt: 16. Aug 2009, 09:00

posiilgi schrieb:

michelnator schrieb:
http://www.acr-berlin.de/product_info.php?products_id=414


Danke...;) Trotzdem ne frage dazu...Das Gerät gibt ein Monosignal für den Sub aus (Also nur ein Chinch)...Muss ich ir das dann mittels Y-Adapter auf die Endstufe legen...???

Eine Frage hatte ich im Eröffnungsfred vergessen...wo ist der beste Einbauort für High-Low Converter...Direkt hinters Radio oder nah an der Endstufe...


du brauchst keinen y-adapter...
wenn der converter genug platz hat, dann nahe beim radio...ansonsten in den kofferraum, vom radio zum converter bitte 2,5mm² lautsprecherkabel verwenden
posiilgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Aug 2009, 09:03
Wie komm ich dann von dem einen Sub Out des Converters auf die 2 Eingänge der Endstufe...??? sind ja 2 Kanäle die gebrückt werden also muss ich in beide ein Signal schicken...
michelnator
Gesperrt
#6 erstellt: 16. Aug 2009, 09:10

posiilgi schrieb:
Wie komm ich dann von dem einen Sub Out des Converters auf die 2 Eingänge der Endstufe...??? sind ja 2 Kanäle die gebrückt werden also muss ich in beide ein Signal schicken...


nein...weil mono und nicht stereo
posiilgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Aug 2009, 09:28

michelnator schrieb:

posiilgi schrieb:
Wie komm ich dann von dem einen Sub Out des Converters auf die 2 Eingänge der Endstufe...??? sind ja 2 Kanäle die gebrückt werden also muss ich in beide ein Signal schicken...


nein...weil mono und nicht stereo


trotzdem erschließt sich mir noch nicht wie es dann angeschlossen wird...??? nehmen wir an ich nejm knal 1 und 2 für´s FS und für den SUb will ich Kanal 3 und 4 Brücken...in welchen schick ich das signal...
michelnator
Gesperrt
#8 erstellt: 16. Aug 2009, 10:09

posiilgi schrieb:

trotzdem erschließt sich mir noch nicht wie es dann angeschlossen wird...??? nehmen wir an ich nejm knal 1 und 2 für´s FS und für den SUb will ich Kanal 3 und 4 Brücken...in welchen schick ich das signal...


das signal in den kanal schicken welcher beim brücken das + ist
posiilgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 16. Aug 2009, 11:43

michelnator schrieb:

posiilgi schrieb:

trotzdem erschließt sich mir noch nicht wie es dann angeschlossen wird...??? nehmen wir an ich nejm knal 1 und 2 für´s FS und für den SUb will ich Kanal 3 und 4 Brücken...in welchen schick ich das signal...


das signal in den kanal schicken welcher beim brücken das + ist


Ok...Verstanden...Danke..:)

Eine letzte Frage noch zu dem Gerät...um das Sub Signal auszugeben, muss ich mit allen 4 Lautsprechereingängen rein, oder reichen nur die Vorderen...???
posiilgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Aug 2009, 19:19

X-Car Link Uni (A-C)oder Kennwood KOS A 210


Kann keiner dazu auskunft geben...???
posiilgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Aug 2009, 10:43
findet sich noch jemand der mir meie fragen beantworten kann...???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Converter High / Low
Sebooo am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung E39 (High-Low-Converter)
Haithabu84 am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  4 Beiträge
high low converter im Octavia 5E
Lu-Event am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  8 Beiträge
High Low Adapter
Rene1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  11 Beiträge
Empfehlung High/Low Adapter gesucht
macpaul84 am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  8 Beiträge
High/Low Adapter Mosconi oder Helix
syndrome am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  2 Beiträge
High/Low Konverter
Schooli am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  23 Beiträge
Anschluss High/Low Input Endstufe
sensual75 am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  4 Beiträge
Vorverstärker/Equalizer oder High Low Adapter?
Reaper am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  7 Beiträge
aktiver subwoofer,high low adapter
chris170995 am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen