Typberatung erforderlich.

+A -A
Autor
Beitrag
bollekk
Stammgast
#1 erstellt: 08. Sep 2009, 14:52
Hallo Gemeinde!

Ich brauche ein neues Radio... aber der Markt ist sooo groß.

Grund ist, dass mein JVC Chameleon KD L 333R nicht mehr das tut es was es soll. Erst schaltete es sich nicht mehr aus bis man es komplett vom Strom nahm und nun lässt sich der Subwoofer nicht mehr steuern. Die Menüpunkte fehlen einfach im Menü des Radios und es kommt auch kein Signal am Sub an. Andere Störquellen wie die endstufe habe ich schon überprüft, es liegt definitiv am Radio.

Im Prinzip war es das perfekte Radio für mich... flache simple Front ohne viel Schnickschnack, gute Einstellmöglichkeiten für den Klang wenn man es an eine Endstufe anschließt (meine damit die genaue Regelung des Subwoofers), vernünftige Klangeigenschaften.

Und bevor ich nun im Netz tausende von Radio durchstöbere, wollte ich euch fragen ob ihr mir etwas brauchbares empfehlen könnt. Ich bin kein absoluter Guru was Car-HiFi angeht aber die Klangqualität muss einfach stimmen (guter HiFi-Klang, kein Discowummern!).

Ich hoffe ich habe euch hier schon ein gutes Bild von dem gegeben was ich suche.

Viele Grüße
bollekk
Simon
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2009, 14:59
Hi!

Wie wär's denn mit einem Pioneer P88RS?
Clarion HX-D2 und Pioneer P90 oder Nakamichi CD-700 sind zwar sehr unterschiedliche Geräte, könnten dir aber auch gefallen.

Und freundlich grüßt
der Simon
bollekk
Stammgast
#3 erstellt: 08. Sep 2009, 15:13
Das P88RS kommt schon irgendwie in die Richtung von dem was mir gefällt. Preislich liegt es mit knapp 500eur dann aber schon an der Schmerzgrenze. Ich hab auch grad gesehen, dass es von JVC eine Serie mit flachen Touchscreen Fronten gibt... aber die liegen preislich ausserhalb des Rahmens.

Also vielen Dank erstmal für die Vorschläge... ein Treffer war schonmal dabei, bin gespannt auf weitere.

Gruß
bollekk
cwolfk
Moderator
#4 erstellt: 08. Sep 2009, 15:17
Glaube bei Radios mit gediegender Optik und guter Ausstattung führt nicht viel an einem P88 vorbei. Wenn´s noch im Preisrahmen liegt => her damit, besser wird´s kaum. Oft bekommt man auch günstig Aussteller oder gebrauchte, lohnt sich auf jeden Fall.
Simon
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2009, 15:35
Hi!

Entweder mit dem Fachhändler vor Ort ein bisschen plaudern, was er am Preis machen kann.
Oder das www durchforsten. Das aktuelle Modell hab ich um ~420,- und das Vorgängermodell um ~350,- erblickt.

Und freundlich grüßt
der Simon
mrniceguy
Moderator
#14 erstellt: 09. Sep 2009, 21:42
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Headunit gesucht"
surround????
Gesperrt
#15 erstellt: 09. Sep 2009, 21:44
Wenn tatsächlich ein Ipod ran soll dann mal an das Alpine cda 105 plus den pxa h100 denken!

Gruß Dominik
bollekk
Stammgast
#16 erstellt: 10. Sep 2009, 16:39
Also wie es aussieht fällt euch momentan auch kein anderes mehr ein als das Pioneer P88RS.

Ein Ipod soll nicht dran, davon hatte ich aber auch nichts gesagt, hat wohl mit dem Verschieben des Themas zu tun.

Welches genau ist das Vorgängermodell vom P88RS?

Gruß
bollekk
Simon
Inventar
#17 erstellt: 10. Sep 2009, 17:26
Hi!

Das P88RS ist das Vorgängermodell vom P88RSII.
Vom P88RS gab es nicht wirklich ein Vorgängermodell. Höchstens das DEX-P99R.

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche das perfekte Radio für mich
mr2sup am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  5 Beiträge
neues radio, aber welches ?
jettafreak81 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  12 Beiträge
JVC Chameleon Autoradio Chronologie?
Homer_Simpson am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  15 Beiträge
Brauche Radio + Sub
Weilallenamenwegsind am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  7 Beiträge
neues radio + sub. was soll ich machen ! :(
ghk.B am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  9 Beiträge
jvc chameleon
ohrpiepser am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  5 Beiträge
neues Radio
SH_TheONE am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  3 Beiträge
brauche ein neues radio
opel.corsa.b am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  12 Beiträge
Neues Radio (JVC KD-G 721?)
C__B am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  16 Beiträge
Neues Radio gescuht, aber welches?
Olilolli88 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen