Seat Leon 1M Rockford Fosgate und Focal

+A -A
Autor
Beitrag
sebastian.p
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Sep 2009, 15:43
Hallöle zusammen,

ich guck seit geraumer Zeit nach paar Klamotten um meinen Löwen ein bisschen lauter beim Brüllen zu machen *gg

Eigentlich hab ich mich schon total in Focal verguckt für das FS und als Sub nen Rockford Fosgate T1 oder T2.

Rockford

Focal

Für den Rockford könnte ich ggf. von meinem Bruder eine alte Magnat 1000 Watt Amp bekommen. Welche das genau ist, noch keine Ahnung. Frage für mich ist, ob die nicht vllt. den Klang versaut vom Sub und die Amp bissel überfordert ist.

Für FS bin ich mir absolut nicht sicher. Hifonics vllt. ?
Oder eine alte Helix Amp gebraucht über Ebay ersteigern ?

Was meint ihr ? Gerne auch Alternativen.
Ahso und als HU Pioneer / Alpine . Bin mir da aber auch noch nicht so schlüssig was genau, da ich wie gesagt nicht so den Plan von habe.
saikoo
Stammgast
#2 erstellt: 08. Sep 2009, 22:45
Hoi!
Welche Musik hörst du denn?
Welches Budget steht dir zur Verfügung?
Den Rockfordwoofer, den du verlinkt hast, finde ich persönlich ziehmlich lecker.

Habe den grade vor wenigen Tagen in meinem Auto gehört, habe mich dann aber doch für die 2 "kleineren" Brüder entschieden.
Was mich vor allem an Rockford in den letzten MOnaten immer wieder beeindruckt hat, ist, dass die wirkliuch schön präzise spielen. Auch können sie mal gerne nen Tacken mehr Feuer ab, als wie draufsteht
Also gegen den habe ich persönlich nichts einzuwenden.

Was mir auf anhieb Kopfschmerzen bereitet wäre deine Endstufe xD

Da würde ich lieber in etwas gutes, gebrauchtes investieren und nochmal alle finanziellen Mittel zusammenkratzen.

Dir bringen die besten Komponenten nichts, wenn du ne "minderwertige" Endstufe davor laufen lässt, die asolut nicht zur Qualität des restlichen Konzepts passt.

Aber nu sach erstma Budget etc..!
sebastian.p
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Sep 2009, 23:44
Ahoi,

ich war heute mal beim Car Hifi Händler meines vertrauens.
Dort habe ich Focal probe gehört. Die fallen weg, ist "scheisse" (sorry)

Focal LS gehört für 216 Euro, anschließend I.N. Audio für 316 Euro HAMMER Klang, richtig geil also das hat die Focal absolut in den Schatten gestellt. Gut, liegt auch eine Preisklasse höher.

Anschließend Focal gehört für 550 Euro das Paar. Klang ganz gut, dann aber wieder im Gegensatz zu den I.N Audio für 316 Euro, waren auch die Focal für 550 Taken in den Schatten gestellt !!! Und zwar absolut, die I.N. Audio waren einfach Mörder, da kam einfach mehr Klang rüber, mehr Volumen, weiß auch nicht hat sich einfach wesentlich geiler angehört.
Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, hab da nicht die passenden Ausdrücke drauf da ich auch nicht soviel Plan habe.

Sub mäßig bleibt auf jedenfall Rockford ! Heute auch probe gehört, einfach hammer Teile ! Der Rockford T1 würde mich mit Kiste, die von den Jungs dann extra angefertig wird ( da ich plane den Sub dann in die Reserveradmulde zu setzten ) nochmal besser klingen.
Die hatten den T1 einmal in das Standartgehäuse von Rockford dort zu stehen und einmal in einem selbstgebauten. Es lagen Welten dazwischen.
Also wie gesagt, Sub auf jeden fall Rockford.

Ja, dann gings halt mit den Amps los, mir wurd als Amp für beide Audio System empfohlen. Klang auch alles ganz nett für die LS & Sub. Welche es jetzt genau waren, kann ich nicht sagen, waren einfach zu viele verschiedene Dinge die ich heute gehört habe.

Morgen bekomme ich eine Mail von den Leuten wo dann alles nochmal drin steht.

Der Sub, die LS, 2 Amps + HU ( Pioneer & Carlson oder so ) kommt in Frage , + Kabel + Einbau wäre ich bei 1800 Euro.

Mein eigenliches Budget lag bei 1000
Aber gut, entweder man kauft einmal richtig oder man kauft zweimal ...

edit:

Hat jemand Erfahrungen mit I.N. Audio gesammelt ?


[Beitrag von sebastian.p am 09. Sep 2009, 01:09 bearbeitet]
saikoo
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2009, 13:04
Hoi.
I.N. Audio kenne ich persönlich nicht...
Aber für dich kämen Helix 236 Precission noch in Frage, auch oberlecker, falls erhat, hör dich auch ruhig mal Radical Audio Ra16.2 an.

Ja, also der Preis ist mit allem zusammen schon ne Menge Kohle. Hatte damals ebebfalls das finanzielle Problem xD

Ich habe es so gemacht, dass ich mir professionell die Lautsprecher habe einbauen lassen, genau so wie die Anfertigung des Woofers etc.

Die Komponenten habe ich ebebnfalls da eingekauft.

Das, was man machen kann, um Geld zu sparen, ist, wenn du es genau so amchst wie ich. Denn wenn man schon seine Erfahrungen mit dem KOREKTEN Einbau der ANlage / Verkabelung / Einstellen etc. gemacht hat, dann lass dire das Gehäuse anfertigen, die LS einbauen, und Rest amchste sleber. Da könnteste evtl. noch etwas sparen.
sebastian.p
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Sep 2009, 14:36
Ahoi,

anhören klar, kommt immer gut
Vor allem dort denne im direkten Vergleich.

Einbau ist eigentlich kein Problem, dass bekomm ich selber gebacken. Mein Bruder hat da bissel Plan von. Wo´s problematisch wird, ist die korrekte Einstellung. Aber gut, dass könnte ich dann dort wieder machen. Aber im Endeffekt. Lass es 200 Euro sein für den Einbau, das ist pillepalle bei der Summe.

Habe heute die Mail bekommen.

Wie folgt sind die Komponenten:

I.N Audio 165 GW incl. Hochtöner 25GT & 12db Weiche
Montageringe
JL Audio Alubutyl Alu Türbedämmpfung
Audio System Mosconi AS100.2 fürs FS System

RockfordFosgate Sub T112 mit speziell angefertigem Gehäuse
Eton Amp EC 1200.1D für den Sub

Als HU: Clarion DXZ788RUSB

und halt der typische krimskrams ... sicherung kabel etc. pp

Im Angebot steht jetzt 2600 Euro. Allerdings mit Boxen für vorne & hinten drin. Kann man also sag ich mal 400 Euro nomma abziehn. Sind wir bei 2200 Takten für alles komplett drum & dran & auf jeden Fall gescheit eingestellt verbaut etc. pp.

Einzelpreise stehn leider nicht dabei.
Werde da wohl die Tage nochmal hin und mich nach den Helix erkundigen und die Radical Audio.

Klangtechnisch macht das wahrscheinlich auch wieder einiges aus ob vorne und hinten die I.N Audio verbaut sind oder nur hinten denk ich mal oder ?

Ist gutes Geld aber naja man bekommt halt was gescheites dafür :-)
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 09. Sep 2009, 14:53
Häng aber doch bitte nicht die digitale EC an den T1... Das tut beim Lesen schon weh im Herz...

Spendier ihm n feine analoge Rockford, wenn dir das zugesagt hast udn du n bissl nach "Herstellern einkaufst", oder Ähnliches...


Gruß,
Andy.
sebastian.p
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Sep 2009, 15:05
Warum keine EC 1200 für den Sub ? Zu wenig Saft ? Zu beschissener Klang ?
Was würdest du empfehlen ?
saikoo
Stammgast
#8 erstellt: 09. Sep 2009, 15:22
Probelm ist, dass die EC ne digitale Endstufe ist.

Digitale Endstufen haben allgemein einen eher shclechten Ruf.
Vorteilhaft ist, dass sie sehr effizient sind, allerdings bleibt oftmals der Klang auf der Strecke, wo Analoge hingegen viel mehr Kontrolle bieten.

Zum draggen okay, aber grade bei einem ansich schön spielenden Rockford T1 lieber zu einer analogen Stufe greifen!
Auch gerne von Rockford, ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit deren Stüfchen gemacht. Leider oftmals nur relativ teuer :-P
sebastian.p
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Sep 2009, 15:35
sry mir is nen klick zuviel unterlaufen -.-


[Beitrag von sebastian.p am 09. Sep 2009, 15:39 bearbeitet]
sebastian.p
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Sep 2009, 15:36

Probelm ist, dass die EC ne digitale Endstufe ist.

Digitale Endstufen haben allgemein einen eher shclechten Ruf.
Vorteilhaft ist, dass sie sehr effizient sind, allerdings bleibt oftmals der Klang auf der Strecke, wo Analoge hingegen viel mehr Kontrolle bieten.

Zum draggen okay, aber grade bei einem ansich schön spielenden Rockford T1 lieber zu einer analogen Stufe greifen!
Auch gerne von Rockford, ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit deren Stüfchen gemacht. Leider oftmals nur relativ teuer :-P


Mit "effizient" ist nen guter Pegel gemeint ?

Hättest du vllt. ein Link für mich, wo gut die Unterschiede zwischen analogen & digitalen Endstufen beschrieben werden ?

btw:

Ich hab grad auf einer gewissen ;-) Internetseite entdreckt, wo ein Leon 1M bissel Soundtechnisch "gepimpt" wird *lach

Klick

Welchen Sinn und Zweck hat es, da wo der Sub reinkommt, alles mit Watte "auszustopfen" ? Klangtechnisch besser oder einfach nur damit der Sub schön weich drin liegt ?

edit:

ach so bzgl. Sub nochmal ...

Für den Rockford lieber mit ner schönen Rockford Amp befeuern die analog ist anstatt digital ? Gibts auch noch paar Alternativen zur einer der Rockford Amps ?


[Beitrag von sebastian.p am 09. Sep 2009, 15:38 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 09. Sep 2009, 16:05
Der Sub liegt nicht in der Watte

Ne schöne Audison LRx 1.1K, DLS A6, usw... das wären schöne Stufen für nen T1.

Und warum nimmste eigentlich das 788er Clarion, wenn du das Frontsystem dann passiv betreibst und an ne 2-Kanal hängst? Macht doch keinen sonderlich großen SInn...

Gruß,
Andy.
sebastian.p
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Sep 2009, 16:14
Hm, also das mit dem Clarion kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich hab nicht so super viel Plan davon. Hat der Car Hifi Händler so zusammengestellt gehabt.

Erm, könntest mich vllt. dies bezüglich bissel Aufklären ? Ich denk mal du meinst bestimmt, warum ich die LS dann an nem Amp hänge anstatt an das Radio oder ?

Der Amp befeuert die doch ganz anders als das Radio.


[Beitrag von sebastian.p am 09. Sep 2009, 16:15 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 09. Sep 2009, 16:26
Nee - das mein ich nich

Wenn er den HT ans Radio hängt und die TMTs an die Audio System -> passts ja...

Er schreibt aber ja: Frontsystem mit passiver Weiche -> das würde bei dem Radio und dem Budget ja nur Sinn machen, wenn er dir den TMT zum HT rauf aufs Armaturenbrett baut (oder er dir ne super aufwendige passive Weiche ans Auto anpasst -> was bei dem Radio ja absoluter Käse wäre)...

Du hast die optimalen Voraussetzungen, dein Setup VOLLAKTIV anzusteuern. Wäre so oder so sehr zu empfehlen...

Hecksystem WEGLASSEN, Front vollaktiv, Sub sauber und adäquat betreiben.


Ich denk, er hats passiv eingeplant, weil n "sinnloses" Hecksystem mit angedacht war


Gruß,
Andy.
sebastian.p
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 09. Sep 2009, 16:31
Jetzt entschuldige bitte die , für dich vllt. dumme Frage.

Mit Hecksystem meinst du jetzt eine Heckablage oder in der hinteren Tür nochmal jeweils zwei TMT und HT ?

Soweit wie ich das alles verstanden hatte, sollten die HT ans Radio ran.

bzgl. hintere Türne, die wollte ich eh noch weglassen, vllt. mal in nen paar Monaten nachrüsten ... who knows
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 09. Sep 2009, 16:38

sebastian.p schrieb:
... Allerdings mit Boxen für vorne & hinten drin. Kann man also sag ich mal 400 Euro nomma abziehn. Sind wir bei 2200 Takten für alles komplett drum & dran & auf jeden Fall gescheit eingestellt verbaut etc. pp...



Bei deinem Budget packste die HTs an ne Stufe.

Geht zwar schon gut mitm Clarion - is aber NICHT optimal. Und wenn du soviel Kohle ausgibst, dann kannstes gleich optimal angehen, oder?

Habs ja selber hin und wieder so gemacht, wenn die Kohle für ALLES beim Kunden nicht ganz ausgereicht hat. Aber ich denk, das geht bei dir schon.

Und die sinnlose Aktion mit "evtl später n Hecksystem" lass einfach mal bleiben...


Gruß,
Andy.
saikoo
Stammgast
#16 erstellt: 09. Sep 2009, 16:44

Mit "effizient" ist nen guter Pegel gemeint ?


Nein. Damit ist der Wirkungsgrad der ganzen Stufe gemeint.
Wenn du ne Leistungsaufnahme der Stufe von 1000 Watt haft, bedeutet das nicht, dass auch 1000 Watt rauskommen. Vieles geht durch Hitzeentwicklung, Widerstände etc. verloren.

Fakt ist, dass digitale Endstufen im gegensatz zu analogen Endstufen eine höhere Effizienz haben und dadurch z.b. weniger Strom benötigen.

Ich bin technisch leider nicht so im Bilde, dass ich dir das ganze in Einzelheiten erklären kann

Ich selber hatte jedoch schon 2 verschiedene Endstufen, darunter auch eine nicht grad günstige Hifonics Endstufe, von der ich schon etwas erwartet habe.

Resultat: Bässe waren unter gewissen Einstellungen "wubbeliger", als bei analogen Stufen. Zudem hat sie nach ca. 4 Monaten gebrauch einen rauchigen Tod erleben müssen, trotz Zusatzbatt und dicke verkabelung (50mm²), lag wohl eher an der Marke... (Ja, das Logo leuchtete blau! xD)

Ich bleibe denentsprechend nur bei analogen Stufen.


Hättest du vllt. ein Link für mich, wo gut die Unterschiede zwischen analogen & digitalen Endstufen beschrieben werden ?


Einfach mal hier im Forum suchen
Oder auch Wikipedia, glaub da gibbet auch was..


elchen Sinn und Zweck hat es, da wo der Sub reinkommt, alles mit Watte "auszustopfen" ? Klangtechnisch besser oder einfach nur damit der Sub schön weich drin liegt ?


Die Watte hat den Sinn, dass der Woofer nicht "hohl" klingt Es hat halt klangliche Auswirkungen, klingt nen tacken trockener, weicher, ich selber habe aber auch shcon Woofer ohne Watte verbaut / gebaut, ist halt Geschmackssache.

Die Stufen, die mein Vorredner genannt hat, sind schon wirklich hochwertig.
Audio System F2-500
STEG K2.02
STEG K2.03
sebastian.p
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 12. Sep 2009, 13:54

caveman666 schrieb:


Und die sinnlose Aktion mit "evtl später n Hecksystem" lass einfach mal bleiben...


Was verstehst du jetzt als Hecksystem ? Ich denke mal ne Ablage zu bauen. Kommt mir auch garnicht inne Tüte sowas.

Aber im nachhinein noch Boxen in die hinteren Türen zu bauen wär doch oki oder nicht ?


Die Watte hat den Sinn, dass der Woofer nicht "hohl" klingt Es hat halt klangliche Auswirkungen, klingt nen tacken trockener, weicher, ich selber habe aber auch shcon Woofer ohne Watte verbaut / gebaut, ist halt Geschmackssache.


Und wegen Endstufen muss ich mal schauen. Die Ihr mir gepostet habt lesen sich ja eigentlich nicht schlecht.
Vllt. hat die ja mein Car Hifi Fritze hier.

Werde auch mal zu einem weiteren fahren hier in der Umgebung und vergleichen.

Gruß
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 12. Sep 2009, 14:00

sebastian.p schrieb:

caveman666 schrieb:


Und die sinnlose Aktion mit "evtl später n Hecksystem" lass einfach mal bleiben...


Was verstehst du jetzt als Hecksystem ? Ich denke mal ne Ablage zu bauen. Kommt mir auch garnicht inne Tüte sowas.

Aber im nachhinein noch Boxen in die hinteren Türen zu bauen wär doch oki oder nicht ?...


Erklär mir mal, was daran ok wäre und wie dus einstellen wirst, damits ok is?


Gruß,
Andy.
sebastian.p
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 12. Sep 2009, 14:22
Hmm ....

also ich dachte jetzt das würde besser vom Klang her kommen :/
Also alleine vorne reicht vollkommen aus ?

Gruß
caveman666
Inventar
#20 erstellt: 12. Sep 2009, 15:09
Weshlab sollte der besser werden?

Auf ner CD is links und rechts drauf -> KEIN VORNE und HINTEN...

Womit hättest du die Lauzeitunterschiede des Hecksystems ausgeglichen? Hast och nur 6 Kanäle am Radio...

USW...



Gruß,
Andy.
sebastian.p
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 12. Sep 2009, 16:42
Ja ok stimmt, auf den Audio CD´s ist ja nur Stereo vorhanden.

Sag mal Cavemann666, kennst du die LS I.N. Audio ? Ich hab schon gegoogelt aber absolut null gefunden.
Hast du eine Anlaufstelle außer google ?

Gruß
saikoo
Stammgast
#22 erstellt: 12. Sep 2009, 16:53
Also irgend wo habe ich vor nen paar Tagen diese Marke in irgendienem Thread gelesen?! ^^

Ich persönlich kenne sie nicht.
caveman666
Inventar
#23 erstellt: 13. Sep 2009, 16:17
Nein - kenn ich nicht...

Gruß,
Andy.
sebastian.p
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 14. Sep 2009, 15:15
Hi,

sorry, könnt Ihr auch nicht kennen.
Das sind LS die extra nach den Wünschen angefertigt werden, die die Firma äußert oder vorgibt wo ich war.
Erklärt auch warum man nichts im Netz so wirklich findet und auch keine Berichte oder sonstiges.

Gruß
caveman666
Inventar
#25 erstellt: 14. Sep 2009, 15:29
Sowas bieten atm sehr viele Händler an...


Gruß,
Andy.
sebastian.p
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 14. Sep 2009, 16:52
Hi,

mal ne Frage bzgl. Sub.

Atomic kennt ja von Euch bestimmt auch jeder :-).

Gibts von Atomic "bessere" Subs fürs selbe Geld wie der Rockford T1 kostet oder kann man das eher als Geschmackssache bezeichnen bzw Ansichtssache .

Ich weiß ist ne Frage die man so oder so sehen kann.
Man sollte sich am besten nen eigenes Bild machen oder ?

Gruß

/edit

Danke Euch beiden für Eure Antworten :-)


[Beitrag von sebastian.p am 14. Sep 2009, 16:57 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#27 erstellt: 14. Sep 2009, 17:21
Anhören.

Mehr kann man da nich sagen...


Gruß,
Andy.
goelgater
Inventar
#28 erstellt: 14. Sep 2009, 17:31
hi
frag mal deinen händler was diese zusammen stellung bei ihm kostet
audison lrx 5.1 5 kanal amp
front system = audio development ad 6
dann front system aktiv mit dem clarion
caveman666
Inventar
#29 erstellt: 14. Sep 2009, 17:34
Aber doch nich das AD6... Den AD W6 sofort - aber HT bekommt er da schon ganz andere Kaliber in der Preisklasse...

Gruß,
Andy.
goelgater
Inventar
#30 erstellt: 14. Sep 2009, 17:37
hi
meinte ich doch,habe nur da w vergessen
caveman666
Inventar
#31 erstellt: 14. Sep 2009, 17:40
Dacht ich mirs fast...


Gruß,
Andy.
sebastian.p
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 14. Sep 2009, 20:07

goelgater schrieb:
hi
frag mal deinen händler was diese zusammen stellung bei ihm kostet
audison lrx 5.1 5 kanal amp
front system = audio development ad 6
dann front system aktiv mit dem clarion


Ich glaub nicht, dass die das da haben. *grübel

Probehören wär nicht schlecht.
Hmm ... vllt. mal nach ACR fahrn bei mir inne Ecke. Obwohl ich mir fest vorgenommen habe dort nicht hinzufahren.

Gruß
goelgater
Inventar
#33 erstellt: 14. Sep 2009, 20:14
hi
von wo bist du denn
sebastian.p
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 14. Sep 2009, 21:37
Hi,

ich komm aussem Kreis Wesel. Alles was hier so in Dinslaken , Wesel , Duisburg, Oberhausen im Umkreis ist schau ich mich z.Zt. um.
Hab auch schon von wem anderen paar Anlaufstellen bekommen, aber, wenn Du auch welche hast, gerne her damit :-)
goelgater
Inventar
#35 erstellt: 14. Sep 2009, 21:51
sebastian.p
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 15. Sep 2009, 15:33
Danke Dir für den Link.

Dortmund ist nur ne ganze Ecke von mir entfernt, ca 80 Km.

Worauf ich noch garnicht zu sprechen kam, KABEL ?
Ich denke mal, dass ist auch wieder so ein Zwiespalt.

Es sollten keine 1 Euro Kabel sein aber brauch ja auch nicht utopische Preise haben.
Die Mittelklasse wird dicke reichen oder ?

Gruß

/edit

Nur auf ausreichend Querschnitt müsste ich achten, korrekt ?


[Beitrag von sebastian.p am 15. Sep 2009, 15:44 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#37 erstellt: 15. Sep 2009, 16:06
80km sollten doch drinne sein, wenn man dafür dann mit nem anständigen Fachmann zusammenarbeiten kann.


Gruß,
Andy.
Hannoman
Inventar
#38 erstellt: 15. Sep 2009, 16:08
Essen ist Dir lieber?

Hanno
sebastian.p
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 16. Sep 2009, 21:20
Ahoi zusammen,

tja ... mit der Anlage darf ich jetzt erstmal 2 Monate länger warten :-(

Mich hat die Polizei heute rausgewunken.
Außerorts 29 zu schnell gewesen.
Probezeitverlängerung auf 4 Jahre
Aufbauseminar ( ca. 500 € )
Geldstraße round about 100 Taler

Tja, SHiT happens
saikoo
Stammgast
#40 erstellt: 16. Sep 2009, 21:32
Jau, sind gut unterwegs, unsere uniformierten Bewegungsmelder!

Mich habense vor 1 Woche mit 51 Außerorts zu shcnell gepackt, auf der Autobahn, wo 100 war.. so shcnell wie die geblitzt hatten konnt eich nichmal bremsen

1 mOnat fahrvebrot, 180 Tacken, Punkte..
sebastian.p
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 16. Sep 2009, 21:39
Ja echt total Müll.
Bin mich immernoch total an ärgern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage Seat Leon 1M
Dr._Pinto am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
Seat Leon 1M (Kaufberatung)
Glucagon am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung Boxen Seat Leon 1M
TDK29 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  9 Beiträge
Seat Leon 1M Smartphone anschließen
MARTEN1 am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  2 Beiträge
neuen Bass im Seat Leon 1M
damble am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  21 Beiträge
Kaufberatung || Car Hifi || Seat Leon (1M)
brezel2k am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  13 Beiträge
Anlage Seat Leon 1M? Einsteigeranlage Kaufberatung
EisteeEnte am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  25 Beiträge
Beratung zum Projekt Seat leon 1M
BoHne_ am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
Seat Leon 1M (Golf4) welches FS?
Audi-Bo am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  10 Beiträge
Verstärker + LS für Seat Leon 1M
Crisas am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen