Seat Leon 1M (Kaufberatung)

+A -A
Autor
Beitrag
Glucagon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Okt 2011, 16:33
Hallo liebes Forum.

Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Seat Leon 1M und habe vor ein neues Soundsystem zu installieren. Ich lese zwar schon seit einiger Zeit hier im Forum und habe auch über andere Quellen versucht mich so gut es geht zu informieren, doch trotzdem fühle ich mich sehr unsicher im Hinblick auf das anstehende Projekt.

-Absolute, unüberschreitbare Obergrenze für das Komplette System: 1500,-€

-Selbstbau eines Subwoofer Gehäuses kommt für mich nicht in Frage. (Habe schon genug Angst vor dem Einbau des Frontsystems aufgrund von Mangel an Werkzeug und Erfahrung)

Ich schreibe euch mal auf, was ich bis jetzt so rausgesucht habe (Dämmung und Verkabelung ausgeschlossen):

Subwoofer

Beim Frontsystem bin ich mir unsicher welches dieser beiden Systeme: System 1 (16,5 cm????) oder System 2 (13 cm????) auf diese vorgefertigte Halterung passt, wie groß diese Halterung ist, und ob diese Halterung auch auf die Türen passt (da steht zumindest Seat Leon in der Beschreibung).

Endstufe (Ausreichend? Gut?)

Radio (Passend? Gut?)

Powercap (Ausreichend, oder 2. Batterie von Nöten??)

Also meine Fragen nocheinmal zusammengefasst:

-Passt das System so einigermaßen zusammen?
-Ist das System seinen Preis wert?
-Reicht die Stromversorgung aus?
-Welches der beiden Frontsysteme, passt auf die Halterung?
-Wie sieht es mit Dämmung und Verkabelung aus?
-Gibt es jemanden der Lust, Zeit und Ahnung hat und sich mit mir etwas persöhnlicher Unterhalten möchte (z.B. über Chat)?
-Oder gibt es sogar jemanden im Raum Stuttgart/Heilbronn, der mir für ein kleines Taschengeld beim Einbau behilflich sein möchte?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.
MfG Stephen D.

Edit:

Achja, was ich noch vergessen habe:

Musikrichtung: House/Electro,HipHop/Deutschrap

Ist der Hochtöner des genannten Frontsystems zum Einbau in die A-Säule geeignet?


[Beitrag von Glucagon am 16. Okt 2011, 17:21 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Okt 2011, 07:38
Deine Auswahl passt nicht zusammen. In deinem Umfeld gibt es sicher ein Paar gute Händler, hier mal nach sehen

http://www.hifi-foru...m_id=82&thread=19240
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2011, 07:57
Bitte nicht drauf loskaufen und dann versuchen, das Ganze reinzuwürgen...

Fortissimo, Replay Audio, Quintus, Diabolo... sind alle in deiner "Nähe".


Gruß,
Andy.
Glucagon
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Okt 2011, 12:10
Oh, danke schön. Ich werde mich mal mit einem Händler in Verbindung setzen. So wie ich sehe bieten einige auch einen Einbau an, ist das Richtig?

Weis jemand auf welche Preise sich so ein Einbau in der Regel beläuft?
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#5 erstellt: 17. Okt 2011, 12:18
Fahr am besten zum Diddi (Fortissimo)
http://www.fortissimo-net.de/

Lass dir ein Angebot machen
Glucagon
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Okt 2011, 12:29

Fred._Freih._v._Furchensumpf schrieb:
Fahr am besten zum Diddi (Fortissimo)
http://www.fortissimo-net.de/

Lass dir ein Angebot machen :prost



Ja, die homepage sieht nicht schlecht aus.

Was haltet ihr von diesem Händler: Car-Hifi-Fischer ?? Ich frage, da dieser nur halb so weit von meinem Zuhause entfernt ist wie Fortissimo.


[Beitrag von Glucagon am 19. Okt 2011, 18:05 bearbeitet]
Glucagon
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Okt 2011, 18:06
?
Glucagon
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Okt 2011, 11:04
will mir denn niemand antworten?
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#9 erstellt: 22. Okt 2011, 07:05
Klar kannst du auch zum Jürgen fahren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Boxen Seat Leon 1M
TDK29 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  9 Beiträge
Anlage Seat Leon 1M
Dr._Pinto am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher Seat Leon
PepeBerlin am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung || Car Hifi || Seat Leon (1M)
brezel2k am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  13 Beiträge
Anlage Seat Leon 1M? Einsteigeranlage Kaufberatung
EisteeEnte am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  25 Beiträge
Seat Leon 1M Smartphone anschließen
MARTEN1 am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  2 Beiträge
Seat Leon 1M Rockford Fosgate und Focal
sebastian.p am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  41 Beiträge
neuen Bass im Seat Leon 1M
damble am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  21 Beiträge
Verstärker + LS für Seat Leon 1M
Crisas am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  10 Beiträge
Beratung zum Projekt Seat leon 1M
BoHne_ am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.483 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedNicleh
  • Gesamtzahl an Themen1.535.649
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.219.842