CarPC weg, normales Radio her

+A -A
Autor
Beitrag
sarx
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2009, 12:48
Hallo,

vor 4 Jahren hatte ich einen selfmade CarPC in mein Auto gebaut. Damals boomte die Szene und ich dachte mir "ist was für die Zukunft". Zudem hatte ich Spass an der bastlerei und als alles lief, war es natürlich ein echter hingucker! Nachdem jetzt mein 7" InDash Monitor das zweite mal defekt ist und natürlich auch seit längerer Zeit aus der Garantie ist, wollt ich mir einen neuen Monitor zulegen. Problem ist nur, dass anscheinend die Szene ziemlich zusammen gebrochen ist und InDash 7" TouchScreen Monitore gibt es nicht mehr wirklich.
Nun werd ich wohl vom CarPC auf ein normales Radio umsteigen, da ich erstens nich mehr soviel Geld für einen Monitor ausgeben möchte, zum anderen ist der CarPC doch auch anfällig, und mann muss immer etwas dran rumbasteln.

Nun zu meiner eignetlichen Frage: Was würdet ihr als Radio empfehlen?

Mein SoundSystem enthält im Moment folgede Komponenten:

Fahrzeug: BMW 316i Compact BJ.94 (ja er hat die Abwrackprämie überlebt )
Endstufe: AudioSystem TWISTER F4-240S
Boxen: Powerbass PB CK5 (Frontsystem)
Ausserdem eine Bassbox, deren Name ich grad nicht parat habe.

Musiktechnisch soll eigentlich alles drüber laufen. Hauptsächlich wohl Rock, Blackmusik, House. Preislich bin ich recht flexibel, für Qualität zahl ich gerne etwas mehr. 300€ wäre meine absolute Schmerzgrenze. Da meine anderen Komponenten auch nicht (mehr) so die Hochleistungsgeräte sind, muss das Radio nicht das Übergerät sein, aber dafür gibts hier ja euch Experten, ihr könnt das ja sicher besser beurteilen.
Einzige Anforderung meinerseits wäre ein USB Port um das Iphone, einen USB-Stick oder eine externe Festplatte anschließen zu können. Klar, je mehr es kann, umso besser! Man weiß ja nie ...

Danke schonmal im voraus für eure Bemühungen.

Gruß
sarx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projekt CarPC
affho am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  16 Beiträge
Autoradio für CarPC incl Line-In
still_a_playa am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Radio gesucht (mp3, aux-in für carpc, und grüner beleuchtung)
kiasorentooo am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  7 Beiträge
carpc und radio im ford mondeo welche endstufe ?
musakk9300 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  10 Beiträge
DVD mit TFT vrs. normales Radio
Dronkitmaster am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Audi Concert 2 -> Normales Radio -- Welcher Adapter?
Slaizer am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  3 Beiträge
Suche guten 4er Amp und FS für meinen CarPC
Longlife am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  3 Beiträge
neues Radio muss her.
Weihnachtskot am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  2 Beiträge
Alte Anlage weg,neue muss her!
fensterwischer am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  10 Beiträge
Octavia Kombi 1Z Planung (3Wege + Rear + Sub + CarPC)
Oliver_H am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen