Brauche Ratschlaege bei Anlage fuer KUGA

+A -A
Autor
Beitrag
thbo001
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Sep 2009, 13:41
Hi,

ich moechte mich mal zuerst vorstellen. Ich bin Thomas, 49 Jahre alt und wohne in Saarlouis. Meine Musikrichtung ist Blues, Bluesrock, Funk und Jazz aber ab und zu auch Chansons. Meine Lieblingsmusiker sind Carl Verheyen, Markus Miller, Maceo Parker, Steve Vai, Berry etc. Meine Hoergewohnheiten sind eher laut aber nur bis zu einem ertraeglichen Mass. Wichtiger ist mir ein sauber Sound ohne wummernde Baesse dafuer aber mit klaren Hoehen ohne zischende Uebertreibung.

In ca. 4-5 Wochen bekomme ich meinen neuen Ford Kuga. Bestellt habe ich ihn ohne Audioanlage die mir im original zu teuer ist fuer die gebotene Leistung. Bisher habe ich auch jedes gefahrene Auto selbst bestueckt. Leider habe ich keinen Durchblick was gerade gut ist. Das Angebot ist einfach riesig geworden.

Meine Vorauswahl waere das JVC KW-AVX 720 mit einer 60 GB HD am USB. An Videos habe ich kein Interesse. Ich finde das einfache Design mit dem Touchscreen sehr ansprechend.

Als Speaker habe ich vor vorne ein 2-Wege System und hinten ein Koax System zu verbauen. Zusaetzliche Endstufen wuerde ich gerne vermeiden. Preislich sollten sich die Speaker zusammen etwa bei 200-300 Euro bewegen. Frequenzweichen selbst bauen oder modifizieren ist fuer mich kein Problem da ich meine Heimlautsprecher selbst gebaut und berechnet habe.

Die ersten ersten Suchergebnisse brachten Canton, German M., Herz und Rainbow zu Tage. In den Kuga sollten vorne und hinten 16er reinpassen. Eaton ist mir von den Heimboxen ein Begriff aber fuers Auto zu teuer.

In meinem jetzigen Wagen habe ich eine JVC-Navigation mit MB-Quart, die zwar recht ordentlich klingen aber bei hoeheren Lautstaerken vom Bass schnell ueberfordert sind (Mr. Miller muss sich dann zurueckhalten) und bei hohen Toenen, je nach Musik, auch gerne mal nerven.

Mein Ziel ist es deutlich besser als die Serie aber kein High End. Ich fahre meine Fahrzeuge im Durchschnitt nur 3-4 Jahre und lasse beim Verkauf die Anlage drinn.

Wenn sich eine Endstufe nicht vermeiden laesst – ich habe noch eine der hochwertigen Car-Power, die schon seit ca. 5 Jahren zu Hause rumduempelt aber nie zum Einsatz kam. Die koennte ich noch mit verbauen.
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 21. Sep 2009, 22:26
Hi,
dann wären wir schon zu dritt mit dem Kuga-Hifiausbau.
Komm doch rüber in den ersten Thread.

http://www.hifi-foru...m_id=76&thread=38482
thbo001
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Sep 2009, 20:51
ok, mache ich :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche LS im Kuga?
am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  34 Beiträge
Ford Kuga Subwoofer -> ?
hifi_fan1994 am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  8 Beiträge
Ford Kuga Navi nachrüsten
Kuga0687 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  27 Beiträge
Tipps fuer eine Anlage?
Manny am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  21 Beiträge
Komplette Anlage fuer hardcore
CarHifi-Freak am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  6 Beiträge
was fuer ein kondensator fuer meine anlage ?
dOpe187 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  6 Beiträge
Anlage fuer A4 Avant
kon am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  6 Beiträge
Anlage fuer meinen Saxo :)
dernettewurm am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  11 Beiträge
Anlage fuer '90er Fiesta
Toonfisch am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  16 Beiträge
was fuer ein sub fuer ein system fuer hip hop ?
dOpe187 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen