Kaufberatung komplette Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
DB_Maniac
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Sep 2009, 10:24
Hallo liebe Hifi-Gemeinde,

Ich habe mein komplettes altes Anlagenkonzept verkauft und über den Haufen geworfen und fahre momentan mit ner Interimslösung rum (ja, wie der VFL Bochum )

Über den Winter möchte ich gern eine neue Anlage aufbauen und benötige dafür mal Eure Fachkenntnisse.

Das wichtigste erstmal zum Budget: Wie gesagt wird das ganze über den kompletten Winter neu aufgebaut, von daher darf es mehr als 100 Euro kosten

Genutzt wird die Anlage hauptsächlich zum Musik hören, ich möchte damit aber auch zwischenzeitlich gescheite Werte bei sporadischen Treffen-DB-Drags erreichen (also nix EMMA oder so)

Ich schreibe einfach mal auf, was ich mir von den Komponenten erwarte und würd mich freuen, wenn ich die ein oder andere qualifizierte Antwort bekommen würde!


Headunit: Guter Klang, MUSS gebrannte CD`s abspielen oder aber nen Line-in haben, damit man nen externen DVD-Player einschleifen kann. I-Pod-Steuerung wär schön. Preis bis ca. 500 Euro

Frontsystem: Hier müsst Ihr mir helfen...würde auch ein 3-Wege-System in betracht ziehen, da verlasse ich mich auf Empfehlungen. Klarer Klang, Punch im Kickbass (höre gerne Dire Straits, Genesis, Limp Bizkit, 30 Seconds to Mars, aber auch ein wenig Hiphop und Dance/House, also ziemlich weit gefächert). Preis bis ca. 500 Euro

Sub: Gibt es das was ich will? Ich hätt halt wie gesagt gern nen Sub (oder auch 2, echter Vorteil?) der richtig gut klingt, aber auch böse tief drücken kann. Ich denke von der Musik her sollte ich wieder auf BR zurückgreifen, richtig? Oder kommt man mit was geschlossenem auch auf nen gescheiten Druck und Tiefgang? Preis bis ca. 500 Euro (1 Sub) oder bis MAXIMAL 800 bei 2 Subs

Endstufen: FS--> Fein auflösend aber mit Schmalz hinter den Ohren! Überlege auch das FS vollaktiv zu fahren, daher evtl. 4 Kanal? Preis bis ca. 400 Euro

Sub--> Hängt natürlich nun wieder von der Konstellation mit den Subs ab...aber grundsätzlich eher digital oder analog?
Preis bis ca. 500-600 Euro


Das Auto in dass das Ganze eingebaut werden soll ist ein Fiat Punto. Gedämmt ist der Wagen von vorn bis hinten mit Bitumen und EX-Vibration. Verkablung liegt von vorne ein 50er Kabel, Optima Yellow Top ist dran, würd aber auch ne Zusatzbatterie einpacken.

Ich bin Euch dankbar für nützliche Tips!!!

Gruß,

Niklas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung komplette Anlage
DrKolossos am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  13 Beiträge
Kaufberatung über neue Anlage
Hiesi1000 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung für neue Anlage
MCC am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  5 Beiträge
Kaufberatung über neue Anlage
Hiesi1000 am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  3 Beiträge
benötige komplette Anlage -1500 Euro
Maddili am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  2 Beiträge
Komplette Anlage
NightRave am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung für neue Anlage
uhupowerline am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  17 Beiträge
benötige Unterstützung/Kaufberatung für komplette HiFi Anlage für Boot
Red_Marlin am 27.06.2023  –  Letzte Antwort am 02.07.2023  –  2 Beiträge
Komplette low-budget Anlage
Jugo_19 am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  12 Beiträge
Brauche Kaufberatung für Komplette Anlage
Boris87 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen