benötige Unterstützung/Kaufberatung für komplette HiFi Anlage für Boot

+A -A
Autor
Beitrag
Red_Marlin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2023, 11:25
Ich könnte etwas Unterstützung brauchen da ich mein Boot wechsle und daher eine neue HiFi Anlage benötige. Ich erhoffe mir Denkanstöße und ggf. auch Empfehlungen für ein Budget bis zu ca. 500,- EUR.

Was brauche ich: Autoradio ohne CD aber unbedingt mit Fernbedienung! und Front USB. Wenn möglich BT um ggf. auch vom Handy Musik zu streamen (muss aber nicht sein). Wenn möglich dass das Autoradio Playlists unterstützt denn derzeit muss ich die "Playlist" manuell mit einem "FAT Sortierungstool" jeden Song einzeln am USB Stick platzieren.
Ich nehme an dass ich auch eine Endstufe benötigen werde(?), die sollte aber nicht zu groß sein da generell auf einem Boot nicht so viel Platz ist. In diesem Zusammenhang ist auch eine Frage ob die Endstufe "Kühlung" braucht denn am Boot wird es im Sommer ziemlich warm und die Endstufe kommt möglicherweise in eine kleine Nische/Fach wo sie nicht im Weg ist sich (vermutlich) Hitze staut.
Bei den Koaxial-Lautsprechern bin ich ziemlich ratlos sowohl die Stärke betreffend als auch Form (rund/oval) sowie 2-Weg, 3-Weg, 4-Weg oder 5-Weg?

Die Situation bisher auf der aktuellen 7,5m Segelyacht:

  • Pioneer MVH-280FD Autoradio 4x100 W mit Fernbedienung (ich dachte mir ich könnte mir mit dieser starken Ausgangsleistung eine Endstufe sparen, dem war aber nicht so)
  • Endstufe:es ist eine uralte (+25 Jahre aus einem meiner ersten KFZ) Alpine Endstufe mit 100W Sinus
  • Pioneer TS-A6934I 6x9 4-Weg Koaxiallautsprecher

Derzeit habe ich einen Zwischenraum zur Bugkoje welcher als Resonanzkörper dient (der Bass ist echt gewaltig ), auf der neuen Yacht (nur um 0,5m länger) wird die Bugkoje direkt der Resonanzkörper sein da nur eine Trennwand. Da die Lautsprecher durch die Trennwand gehen werde ich sie möglichst weit oben montieren, damit der rausragende Teil nicht stört (oder kann ich das irgendwie abdecken? Unabhängig davon wird vermutlich darunter ein TV montiert.

Wenn es Fragen gibt um die Situation vielleicht noch genauer zu beschreiben nur her damit
Ich bin für alle Tipps dankbar!

Ich habe auch Bilder damit ihr euch das besser vorstellen könnt, sowohl von der momentanen Situation wo man die LS sieht als auch vom zukünftigen Boot wo ich eingezeichnet habe wo die Lautsprecher montiert werden sollen.

aktuelle Situation:
aktuelle Situation

neue Situation:
neues Boot
Red_Marlin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jul 2023, 11:53
aktuell wurde dieser Beitrag 136x aufgerufen und keine Tipps, habe ich vielleicht zu viel auf einmal gefragt/geschrieben?
...sollte ich evtl. pro "Komponente" einen Beitrag eröffnen, wäre das vielleicht zielführender?

Ersuche ggf. auch dahingehend Tipps falls ich meine Fragen anders formulieren soll, oder zusätzliche Informationen benötigt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Kaufberatung für Komplette Anlage
Boris87 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung für komplette Anlage (Anfänger)
nils.goerlitz am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  6 Beiträge
Benötige Beratung für komplette Anlage
zidn am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  10 Beiträge
Kaufberatung für komplette neue Anlage
Gorgy am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  41 Beiträge
Anlage für mein Boot
eventbrain am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung komplette Anlage
DrKolossos am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  13 Beiträge
kaufberatung komplette Anlage
ShAkUrE am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  15 Beiträge
Komplette Anlage - Kaufberatung
Hippie-Killer am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  2 Beiträge
komplette HIFI anlage für corrado
kusterg60 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  35 Beiträge
Kaufberatung Car-Hifi anlage
Goermann am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.994

Hersteller in diesem Thread Widget schließen